Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

R-Parameter / Werte in Datei ausgeben. Write Befehl?!?

Beitrag 05.09.2018, 21:35 Uhr
ingo1974
ingo1974
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.11.2013
Beiträge: 116
Hallo liebe Zerspaner,

ich arbeite an einer CTX beta 1250 TC mit 840D SL 7.50.33.00 Software.

Ich frage mich, ob man unter DIN/ISO auch R-Parameter Werte (konkret geht es um Messergebnisse) in einer Datei ausgeben kann? Ich möchte halt an einem Bauteil einige Längenmaße erfassen und die Messergebnisse "dokumentieren" zur weiteren Verarbeitung am PC beispielsweise. Gibt es da eine smarte Möglichkeit das hinzubekommen?

Ich habe als *.PDF diese Anleitung "PGAsl_Programmierhandbuch Arbeitsvorbereitung". Da habe ich mal nach einem "WRITE" Befehl gesucht, weil das für mich naheliegend war. Scheinbar ist es prinzipiell möglich, Strings in einer Datei auszugeben. Habe ich heute mal versucht, funktionierte aber nicht. Es kam eine Fehlermeldung, bei dem Befehl "EXTOPEN". "Nicht definiert oder bla bla" kam als Meldung. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht. Ist die Frage, ob die Option gar nicht vorhanden ist, oder ob ich etwas falsch gemacht habe.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Lösungsansätze!

Gruß Ingo

EDIT: mir fällt gerade auf, dass ich mich im Unterforum verhauen habe. Das gehört nicht hier her sad.gif Ich versuche mal neu zu erstellen im richtigen Forum und hier zu löschen

Der Beitrag wurde von ingo1974 bearbeitet: 05.09.2018, 21:43 Uhr
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: