QUOTE (x90cr @ 04.11.2011, 00:22 Uhr)
Das schon, aber kann die 3D Option Radien mit Schaftfräsern maßhaltig
fräsen?
Soweit mir bekannt ist (wir haben keine 3D-Optionen) basiert die 3D-Option immer auf der Verwendung eines Kugelfräsers.
Und das ging in diesem Fall ja nicht, da der Radius 0,5mm über dem Grund der Kontur beginnt.
Außer du kannst mir sagen das die 3D-Option das kann bzw. jetzt mit der Winmax dies kann.
Ultimax kann das und sollte deshalb auch auf Winmax funktionieren.
Kann dir auch gerne sagen wie....aber nicht hier.
Gilt für jeden:
Wer Halbkugeln, Winkel mit scharfer Ecke, Winkel 0 - 90°, Radien egal wie groß, Radien egal welche Form fräsen will, kann mir gern ne Nachrricht schicken.
Es spielt und ich wiederhole......Es spielt keine Rolle ob es ein Kugelfräser, Torusfräser oder
Schaftfräser ist. Mit meiner Methode haltet ihr jedes Maß.
Der Vorteil liegt nicht nur darin das es kein rumprobieren mehr gibt, ihr könnt auch effektiver Schruppen, Vorschlichten, Schlichten.
Ich werde auch jedem der mir schreibt, die Sache kurz erklären. Würde das auch hier tun, nur wäre das geschreibe etwas lang.
Werde mal was vorfertigen, paar Bilder und ä bissl Text dazu. Und wer Interesse hat, dem schick ich das dann zu.
Prinzipiell dauert dann die Programmierung bei jeder Form etwa 2 Minuten. Garantiert!!!
Gruß