601.976 aktive Mitglieder*
4.214 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Relaisausgang

Beitrag 20.10.2014, 13:38 Uhr
inside_r
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo Gemeinschaft

Nun habe ich genug gesucht und frage euch :-) Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das folgende noch keiner gemacht und darüber berichtet hat:

Und zwar möchte ich über die Steuerung meiner MAHO 600 mit CNC 432 ein Magnetventil für Pressluft ansteuern. Hat die Maschine resp. Steuerung 1 oder mehrere Ein- / Ausgänge die man dafür verwenden kann?

Danke und Grüss Marco

--------------------
MAHO 600 mit Teilapparat | Philips 432 | 1988
Beitrag 20.10.2014, 14:07 Uhr
kesh
Level 5 = Community-Ingenieur

Hast du den Schaltplan zu deiner Maschine noch? Viele Dinge über alte Maschinen erfährst du selten hier im Forum, oft genügt ein Anruf bei DMG und dir wird geholfen :-) ging mir zumindest schon sehr oft so. Man sucht oft mehre Stunden und findet nichts. Dabei ist der Anruf sogar kostenlos, auch wenn viele hier anderer Meinung sind, der Service bei DMG ist echt nicht schlecht.
Beitrag 20.10.2014, 15:32 Uhr
inside_r
*

Ja erstaunlicherweise ist noch alles vorhanden, nur sind meine elektrotechnischen Kenntnisse nicht so ausgereift dass ich aus dem Schaltplan aus 1988 entnehmen könnte ob bereits etwas vorbereitet ist oder nicht.

Die Steuerung wäre ja mit M7 in der Lage eine 2. Kühlmittelpumpe anzusteuern, mindestens dafür sollte doch ein Kontakt vorhanden sein...

Als ich die Maschine vor einem Jahr kaufte wollte ich bei DMG die Schulungsunterlagen zulegen. Nach ettlichen Telefonaten hin und her war ich dann endlich am richtigen Ort.

Leider weiss ich nicht wo ich anrufen soll um nicht den ganzen DMG Apparat in Gang zu setzen.

Aber ich verstehe dass es für euch durch das Forum schwierig ist bei solchen "Problemen" zu helfen :-)

Gruss Marco

--------------------
Beitrag 20.10.2014, 16:36 Uhr
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor

QUOTE (inside_r @ 20.10.2014, 16:32 Uhr) *
Ja erstaunlicherweise ist noch alles vorhanden, nur sind meine elektrotechnischen Kenntnisse nicht so ausgereift dass ich aus dem Schaltplan aus 1988 entnehmen könnte ob bereits etwas vorbereitet ist oder nicht.

Die Steuerung wäre ja mit M7 in der Lage eine 2. Kühlmittelpumpe anzusteuern, mindestens dafür sollte doch ein Kontakt vorhanden sein...

Als ich die Maschine vor einem Jahr kaufte wollte ich bei DMG die Schulungsunterlagen zulegen. Nach ettlichen Telefonaten hin und her war ich dann endlich am richtigen Ort.

Leider weiss ich nicht wo ich anrufen soll um nicht den ganzen DMG Apparat in Gang zu setzen.

Aber ich verstehe dass es für euch durch das Forum schwierig ist bei solchen "Problemen" zu helfen :-)

Gruss Marco

Hallo,

welche Maschine ist es ? MH600v ??
welche Steuerung hast Du drauf 432/9 oder 432/10

gruß mtronik

--------------------
Beitrag 20.10.2014, 17:23 Uhr
inside_r
*

Für was steht das "v" ? Auf dem Schild steht das auf jeden Fall nicht.

Softwareversion ist 6097/405

Wie finde ich heraus ob 432/9 oder 432/10 ?

Gruss Marco

--------------------

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: