585.597 aktive Mitglieder*
3.544 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Reparatur von Wendeplattenwerkzeugen?

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 12.01.2010, 13:05 Uhr
rasger
rasger
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.04.2006
Beiträge: 42

Hallo,
Nubius ist natürlich ein zuverlässiger Partner in Sachen Reparatur!!! Gute Erfahrung Gute Preise.

Die genauigkeit bei Highend Messerköpfen ist dann natürlich dahin. ( Sandvik fräst die Plattensitze in die fertiggehärteten Fräskörper)
Also ist danach Senese mit Oberflächen die besser als geschliffen sind....

Alternativ sind in dem Fall das es nicht so unbedingt auf Präzision ankommt die Werkzeuge der Hoffmann group, hier im Norden ist es dnan Perschmann, empfehenswert.
Diese werden mit einer Powercard geliefert, und haben mit Ihr (ich glaube es waren) 1 Jahr Garantie auf bruch. somit bekommt man anstandslos ein neuer Werkzeug geliefert....

Gruß Rasmus
TOP    
Beitrag 12.01.2010, 13:18 Uhr
Longstreet
Longstreet
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.03.2003
Beiträge: 46

QUOTE (canon @ 07.06.2009, 12:08) *
Es gibt einige Anbieter die günstig die Reparatur von defekten Wendeplattenwerkzeugen anbieten.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Wie sieht es mit der Qualität aus?


hallo

Wirmachen das seid Ca jahr bei der Firma Stuhlmann in Hessen.
Top Prei Leistung
Reparierte W-Plattenbohrer funktionieren Top.
Gruß
TOP    
Beitrag 12.01.2010, 21:12 Uhr
John Preston
John Preston
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.02.2009
Beiträge: 176

hallo ,


wie lange dauert es bei euch bis ihr eure werkzeuge vom schleifen wieder bei euch habt und wie sind eure erfahrungen bezüglich der schnittwerte nach dem schleifen? lasst ihr die orginale beschichtung auftragen?

John

Der Beitrag wurde von John Preston bearbeitet: 12.01.2010, 21:13 Uhr
TOP    
Beitrag 13.01.2010, 16:45 Uhr
Robbie1970
Robbie1970
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.01.2007
Beiträge: 18

Hallo ,
wenn es nur um´s schleifen geht , würde ich den nachschleifservice des Herstellers nehmen , gleiche werte wie Original !
Bei Wendeplattenwerkzeugen kannst du nach der Reperatur die gleichen werte wie vorher fahren!

gruß
Robbie
TOP    
Beitrag 15.01.2010, 12:28 Uhr
hobelmobel
hobelmobel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.11.2009
Beiträge: 6

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt eine Zeit lang diese Diskussion über die Reparatur von WKZ-Haltern angeschaut.
Es stellt sich mir die Frage, wieso ich in Herrgottsnamen einen Halter reparieren sollte????? Was auch noch Geld kostet....

PowerCard, LowerCard, OwnerCard, VIP-Card, NotausgangCard....ist doch alles Mist.

In der heutigen Zeit verstehe ich es sowieso nicht, wieso ich für Halter, überhaupt etwas bezahlen soll.
Wenn Ihr einen Halter kaputt fährt, ja und! Der Vertreter kommt bestimmt wieder, dann soll er halt einen mitbringen und auf den Tisch legen.
Natürlich umsonst !!!!. (Das gilt nur für deren Standard-WKZ, Sonderanfertigung ist etwas anders, aber selbst da kann man etwas machen.)

Wenn ich langer Kunde bei einem bestimmten Hersteller bin, oder auch gerade angefangen habe bei ihm zu kaufen, dann gehört es zum Kundenservice Halter auch einfach mal so auszutauschen. Wenn nicht, braucht der gar nicht wieder zu kommen.

Sprecht den Berater einfach mal, Ihr werdet euch wundern was da alles möglich ist.

Gruß
TOP    
Beitrag 15.01.2010, 17:15 Uhr
Robbie1970
Robbie1970
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.01.2007
Beiträge: 18

Mal ganz erlich , bisté Chef , sonst kann ich mir nicht vorstellen wer sonst so´n zeug abläßt , in welcher Welt lebst du ?
Klar kann man immer was mit nem Vertreter klarmachen , aber bestimmt nicht solche kranken sachen , das ist das gleiche wie wenn man in die Apotheke geht und 5 Kopfschmertztabletten kauft und wenn die nach einem halben Jahr wiederkommen bekomm ich mein leben lang welche umsonst ????!!!
Sorry ich bin selber kein Werkzeugvertreter kenne aber genung davon persönlich ganz gut aber die leben vom Verkaufen und nicht vom verschenken !

Robbie
TOP    
Beitrag 15.01.2010, 20:12 Uhr
kidaro2
kidaro2
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.05.2008
Beiträge: 54

hi
grundsätzlich schon richtig. aber ich glaube die hersteller leben nicht von den plattenhaltern, sondern von den platten die gewechselt werden. ich erinnere mich, daß ein hersteller ne aktion hatte, wo er nen halter für einen euro verkauft hat wenn man ich glaube es war eine packung, platten gekauft hat.
hattest du nun nen halter und bist keinen crash gefahren, dann haben die locker noch für 2 weitere packungen gehalten. mit den verschleißteilen verdient man geld, das is überall so. tintenstrahldrucker schmeißen se dir für 80 euro nach und ein satz patronen kost 40 euro. brauchst du nen neuen druckkopf kost der soviel wie der drucker selber ^^
TOP    
Beitrag 15.01.2010, 20:54 Uhr
pwwu_de
pwwu_de
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.12.2009
Beiträge: 62

ich glaube nicht das man das verallgemeinern kann. Es gibt sicher WPL-Halter die in der Herstellung billiger als die WPL sind oder die kommen aus Fernost oder aber die Qualität ist fragwürdig. Die gibt es dann vielleicht kostenlos dazu.

Wenn hochwertige WPL-Halter "verschenkt" werden dann können doch nur die WPL überteuert sein? vielleicht sollte man da mal nachhaken...?

(nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: WPL-Werkzeuge gehören nicht zu unserem Produktprogramm)


--------------------
Präzisionswerkzeuge Wurzen
Werkzeugproduktion Werkzeugschleiferei
www.pwwu24.de
TOP    
Beitrag 15.01.2010, 21:16 Uhr
rasger
rasger
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.04.2006
Beiträge: 42

Moin,
Es gibt ja Anbieter die die Messerköpfe für umsonst weggeben, zum Beispiel Jongen.
Da würde ich persönlich aber nicht einmal die Platten für umsonst nehmen....
Die Differenz zwischen der höchsten und niedrigsten Platte beträgt bei neuem Werkzeug 3/10tel mm!!! Bei meinen Sandvik Werkzeugen messe ich 3/100stel - Das ist ein Quantensprung. Ich bin nunmal Qualitätsfetishist und das bezahle ich lieber für vernünftiges Werkzeug als das ich mir mit kostenlosen Werkzeugen die Pest an den Hals ärgere.
Ich rede hier allerdings von Präzisionsarbeit. Für reine Schrupparbeiten rechnet es sie vielleicht....
Gruß Rasmus
TOP    
Beitrag 15.01.2010, 21:27 Uhr
Robbie1970
Robbie1970
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.01.2007
Beiträge: 18

Hallo ,
ja das stimmt , guckt nur mal ne schrabe M4 für Wendeplatten zwischen 2,50 und 7 Euro ist schon der Hammer und dann kommen noch teilweise unterplatten etc was man sich bei vielen Werkzeugen schenken könnte kostet nur Geld und verringert die Standzeiten der Werkzeuge.
Deshalb bauen wir auch für einige unserer Kunden die Werkzeuge umdas diese keine Unterplatten mehr brauchen kam nur positive resonanz !
Sonderwerkzeuge etc bauen wir generell ohne Unterplatte und unnützen schnick schnack.
Aber mit ersatzteilen holen die ihr geld für Werkzeuge die billiger verkauft werden locker rein .

Gruß
Robbie
TOP    
Beitrag 15.01.2010, 21:32 Uhr
Robbie1970
Robbie1970
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.01.2007
Beiträge: 18

Moin ,
hatte vor ca 2 Jahren auch Jongen im einsatz , da waren die Werkzeuge aber noch Top !
Die Platten nur mit Luftkühlung liefen wie sau , da kam Sandvik und Franken nicht dran !
Jetzt bauen wir selber Werkzeuge mit den Platten die der Kunde einsetzt , bauen uns deshlab die Werkzeuge zum bearbeiten meißtens selber !
Wenn du die möglichkeit Luftkühlung hast , setz mal Jongen gegen andere anbieter zum vergleich !!
Gruß
Robbie
TOP    
Beitrag 18.01.2010, 11:51 Uhr
hobelmobel
hobelmobel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.11.2009
Beiträge: 6

@Robbie

Ne, Chef bin ich nicht. Ich hab wahrscheinlich nur mehr Informationen wie Du.
Aber ich sehe schon, dass es hier nach dem Motto geht :
Was der Bauer nicht kennt, dat isst er auch nich....

Aber mir soll es egal sein, wenn euer Chef zuviel Geld hat.....
TOP    
Beitrag 19.01.2010, 19:07 Uhr
Holzheizer
Holzheizer
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.12.2009
Beiträge: 7

Hallo,

ich denke auch das man das nicht verallgemeinern kann, Halter umsonst ist ja ne tolle Sache.. wird halt die Platte teurer.
Ich denke mal je nach Umsatz wird da mehr oder weniger gehen, aber einiges ist machbar, das ist richtig.
Wir haben viele Werkzeuge Instandsetzten lassen, auch schon von 3 versch. Firmen, mal sind sie gut, mal nicht, Kometbohrer lasse ich gar nicht mehr reparieren, da der Sitz der 3 Ecksplatte schlecht zu reparieren ist und abkippen kann und die Bohrung schon mal 0.8 grösser wird.. wow.gif
Für die meisten Firmen sollte ein repariertes Werkzeug OK sein, bei HighEnd (Vorschub+Qualität) ist aber nix zu machen.
Generell passen mir aber die Preise nicht, kostet ca. 50% vom Neupreis, der normaler Weise ja auch verhandelbar ist wink.gif
Ich lasse inzwischen nur noch sehr teure Werkzeuge reparieren, Qualitätsdiskussionen habe ich schon bei Originalwerkzeugen genug.

Aber, kommt halt eben immer auf die Ansprüche der Fertigung und die Konditionen beim Einkauf an.

Gruß
Holzheizer

Der Beitrag wurde von Holzheizer bearbeitet: 19.01.2010, 19:27 Uhr
TOP    
Beitrag 20.01.2010, 19:12 Uhr
Robbie1970
Robbie1970
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.01.2007
Beiträge: 18

Hallo Holzheizer ,
dann schick uns doch bitte mal einen von euren Kometbohrern zum Reparieren , ich garantiere dir das der genauso gut läuft wie Original , falls nicht brauchst du den NICHT bezahlen , mein Wort drauf !!
Die Drieeckige oder die neue Sandvik bohrerplatte oder Iscar egal sind alle OHNE problem machbar wackelt nix !
Ich kann die das jetzt so anbieten , falls Interresse besteht einfach melden .
Kannst dich beim probeauftrag auf mich berufen !
Preisliste etc kann ich dir zukommen lassen , da siehst du sofort was welches Werkzeug kostet ! Wenns mal eilig ist ist auch kein Problem

Robbie den Toom

Fa. Vogt & Keller Gbr
Schmiedeweg 3
58739 Wickede Echthausen
Tel : 02377 913747
913747
oder Fax: 02377 913753
TOP    
Beitrag 24.03.2014, 12:50 Uhr
mark78
mark78
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2014
Beiträge: 23

Gibt es die Firma Nubius noch?

Ich erreiche da keinen seit Stunden. Seit dem 12.3. keine Antwort auf eine Email erhalten.
TOP    
Beitrag 24.03.2014, 15:20 Uhr
firejamper
firejamper
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 69

QUOTE (mark78 @ 24.03.2014, 12:50 Uhr) *
Gibt es die Firma Nubius noch?

Ich erreiche da keinen seit Stunden. Seit dem 12.3. keine Antwort auf eine Email erhalten.



Hallo!
Eindeutig JA. Vertreter war erst letzte Woche da und letzte Lieferung kam vor 14 Tagen.

Gruß Uwe
TOP    
Beitrag 24.03.2014, 18:46 Uhr
Robbie1970
Robbie1970
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.01.2007
Beiträge: 18

QUOTE (mark78 @ 24.03.2014, 12:50 Uhr) *
Gibt es die Firma Nubius noch?

Ich erreiche da keinen seit Stunden. Seit dem 12.3. keine Antwort auf eine Email erhalten.
TOP    
Beitrag 24.03.2014, 18:48 Uhr
Robbie1970
Robbie1970
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.01.2007
Beiträge: 18

Hallo ,
frag doch mal bei uns an Fa. Hermes , http://www.hermes-gmbh.de/ wir reparieren auch und fertigen Sonderwerkzeuge für drehen , fräsen etc. und Schleifen auch Reibahlen .....

Gruß
Robbie
TOP    
Beitrag 24.03.2014, 19:30 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.402

QUOTE (Robbie1970 @ 24.03.2014, 18:48 Uhr) *
Hallo ,
frag doch mal bei uns an Fa. Hermes , http://www.hermes-gmbh.de/ wir reparieren auch und fertigen Sonderwerkzeuge für drehen , fräsen etc. und Schleifen auch Reibahlen .....

Gruß
Robbie


Servus,

umfirmiert, oder neuer Arbeitgeber? War mit den reparierten Werkzeugen von "Vogt u. Keller" zufrieden.


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 24.03.2014, 20:02 Uhr
Robbie1970
Robbie1970
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.01.2007
Beiträge: 18

Hallo ,
habe neuen Arbeitgeber , mein ehemaliger Vogt & Keller hatte sich von dem Herrn Vogt getrennt , und war jetzt der Meinung das Sonderwerkzeuge kein Geld bringen und deshalb wurde mein Arbeitsplatz wegrationalisiert .
Aber glücklicherweise gibt es bei uns ja noch Fa. Hermes , da mache ich das gleiche und die Firma gibt es schon sehr lange . Falls Interresse besteht einfach mal anfragen . Wir sind Direkt Lieferant für Walter , Komet Schleif und Ersatzteil Service . Man kann sagen das es für mich gut war , da ich mit gutem gewissen sagen kann ich habe mich auf jeden fall verbessert .

Gruß
Robbie
TOP    
Beitrag 25.03.2014, 10:59 Uhr
mark78
mark78
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2014
Beiträge: 23

QUOTE (Robbie1970 @ 24.03.2014, 20:02 Uhr) *
Hallo ,
habe neuen Arbeitgeber , mein ehemaliger Vogt & Keller hatte sich von dem Herrn Vogt getrennt , und war jetzt der Meinung das Sonderwerkzeuge kein Geld bringen und deshalb wurde mein Arbeitsplatz wegrationalisiert .
Aber glücklicherweise gibt es bei uns ja noch Fa. Hermes , da mache ich das gleiche und die Firma gibt es schon sehr lange . Falls Interresse besteht einfach mal anfragen . Wir sind Direkt Lieferant für Walter , Komet Schleif und Ersatzteil Service . Man kann sagen das es für mich gut war , da ich mit gutem gewissen sagen kann ich habe mich auf jeden fall verbessert .

Gruß
Robbie



Ich habe eine Zentrierspitze die repariert werden muß.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_5675.JPG ( 106.65KB ) Anzahl der Downloads: 61
 
TOP    
Beitrag 25.03.2014, 18:29 Uhr
Robbie1970
Robbie1970
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.01.2007
Beiträge: 18

Hallo , schick das Bild bitte mal mit Anfrage an

Manuel Soares
Meister Instandsetzung
+49 (0) 23 77/ 92 81 -20
[email protected]

Gruß
Robbie
TOP    
Beitrag 25.03.2014, 18:58 Uhr
millingcutter
millingcutter
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.10.2006
Beiträge: 141

Hallo,
ich lese nur viel "Nubius" in den Antworten-und alle suuuppper zufrieden.

Gibt's da auch noch andere Anbieter und steht der Preis/Qualität immer im Verhältnis???

muß da mal nachdenken :---/
TOP    
Beitrag 25.03.2014, 19:53 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.402

QUOTE (millingcutter @ 25.03.2014, 18:58 Uhr) *
Hallo,
ich lese nur viel "Nubius" in den Antworten-und alle suuuppper zufrieden.

Gibt's da auch noch andere Anbieter und steht der Preis/Qualität immer im Verhältnis???

muß da mal nachdenken :---/


Servus,

les halt alles wink.gif Nubius ist wohl der "größte" Werkzeugreparateur, und ich hatte bisher auch keine schlechten Erfahrungen, wobei andere günstiger sind (waren, ich hatte bisher nur mit 2 anderen zu tun), und die Qualität akzeptabel.





EDIT: http://www.albergtools.com/de/index.html (der 2.)

Der Beitrag wurde von MiBü bearbeitet: 25.03.2014, 19:55 Uhr


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 27.03.2014, 08:23 Uhr
mark78
mark78
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2014
Beiträge: 23

QUOTE (Robbie1970 @ 25.03.2014, 18:29 Uhr) *
Hallo , schick das Bild bitte mal mit Anfrage an

Manuel Soares
Meister Instandsetzung
+49 (0) 23 77/ 92 81 -20
[email protected]

Gruß
Robbie



Hi Robbie,

zu spät, Nubius hat gestern angerufen und ich hab denen die Spitze schon geschickt. Jetzt suche ich alternativ noch jemanden, der so eine Spitze herstellen kann.
TOP    



2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: