585.728 aktive Mitglieder*
4.256 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Rostige Teile, Rostige Teile durch Handschweiß

Beitrag 22.09.2006, 20:39 Uhr
snopy
snopy
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.02.2006
Beiträge: 113

Hallo,
[/Schild]
in meinem Betrieb hben wir einen neuen Mitarbeiter bekommen, eigentlich ein guter Mann, nur Ihm rosten die Teile unter den Fingern zusammen. Ich hab einmal gehürt da gibt es igenwelche Puder oder Salben zum die Händer eincremen oder hilft vielleich auch schon PR88? Wer kan mir einen Tipp geben. Heutzutage gibt es doch sicherlich gegen alles ein Mittelchen oder eine Creme! Wir können auch nicht alle Teile mit WD40 oder änlicher einsprühen da die meisten Teile Lackiert oder eine andere Oberfläche bekommen.

Gruß

Snopy
TOP    
Beitrag 23.09.2006, 06:21 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo Snopy,

ja, sowas gibts, wir haben früher immer "Goldfinger" zu diesen Rostflecken durch Handschweiss gesagt. Dagegen gibt es sicher Cremes, die helfen. PR88 ist einen Versuch wert....
Der Kollege solllte evtl. mal einen Dermatologen aufsuchen, vielleicht hilft auch eine geänderte Ernährung, um den säuregrad des Handschwisses zu verringern.


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 23.09.2006, 07:18 Uhr
chrigul
chrigul
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.12.2004
Beiträge: 250

Hallo Snopy,
Ich habe auch mal einen Arbeitskollegen gehabt, der hatte auch extrem aggressiven Handschweiss. Blanker CK 45 rostete auf Fingerdruck innerhalb von einer Stunde an!! Wir haben es mit Milch trinken, weniger scharf / salzig essen(seine derzeitige Frau war eine Thai) probiert, hat nichts genutzt. Doch auf einmal hörte es auf. Ich denke, sein Stoffwechsel oder so hat sich altersbedingt leicht geändert.
Als einzige taugliche Abhilfe gegen dieses Schweissproblem sehe ich tatsächlich WD 40, weil alle diese Cremes irgendwann mit der Emulsion oder beim Händewaschen weggehen, und welcher Kerl cremt sich schon mehrmals am Tag die Hände..
Gruss Chrigul
TOP    
Beitrag 11.11.2006, 21:44 Uhr
Terence Hill
Terence Hill
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2006
Beiträge: 32

Wie währs mit Stoffhandschuhen? Aber Wahrscheinlich müssen die Teile erst gewaschen werden bevor sie verpackt werden oder?
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: