585.973 aktive Mitglieder*
4.213 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Sägebandlängen

Beitrag 03.02.2022, 08:48 Uhr
simplydynamic
simplydynamic
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2008
Beiträge: 172

Wir haben hier eine kleine Bandsäge für den Zuschnitt.
Laut Hersteller Bandlänge 2362 x 19 x 0,9 mm

Wenn ich auf diversen Seiten nach Ersatzbändern suche, finde ich meist/oft Metallsägeband 20×2375mm

Weiß jemand ob das auch paßt ?
Das sind ja nur 13mm mehr, was imho locker ausgeglichen werden kann und auf Spannung gebracht werden kann.
Aber ich will nicht 50€ ausgeben, das irgendwie in die Säge quetschen und dann zerfetzt es mir beim einschalten die Spanbürste, oder springt nur ab.

Hat da jemand Erfahrung mit ?
TOP    
Beitrag 13.02.2022, 11:21 Uhr
Teufelsfraeser
Teufelsfraeser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.02.2022
Beiträge: 6

Hi,

also der mm Bandhöhe sollte meiner Meinung nach nix ausmachen, ausser dass du einmal nochmal in deinen Tisch reinsägst. Die Sägebandlänge kann du bei vielen Händlern individuell auf den mm genau machen lassen. Wir kaufen unsere z.B hier https://www.saegeshop.de/ . Sind halt bei uns ums Eck und haben uns auch die Säge verkauft. Einfach mal anrufen, die beraten dich auf jeden Fall, ist ein kleiner Laden aber fachlich was drauf.

Vg Alex
TOP    
Beitrag 15.02.2022, 07:02 Uhr
simplydynamic
simplydynamic
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2008
Beiträge: 172

Ja, Nachteil bei nem großen Konzern ist, dass man nur über die eingetragenen Lieferanten bestellen darf.........
Darum auch die Frage, da die zu 90% diese 2375 Länge haben.

Allerdings habe ich mir mal den Laden gemerkt und überlege ob ich da via einem Bestellservice order, oder den direkt anlegen lasse......
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: