585.722 aktive Mitglieder*
4.049 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Schnittdaten

Beitrag 17.03.2013, 19:18 Uhr
ZW3DUser
ZW3DUser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.12.2012
Beiträge: 14

Ich habe mich noch mal mit Drehzahl und Vorschub beschäftigt.
Leider funktioniert das irgend wie nicht so recht.

Ich habe die original Drehzahlvorschub.z3 etwas bearbeitet und ALUMINUM hinzu gefügt. Das kann man auch so als Material auswählen.
Dann habe ich mehrere Datensätze dort angelegt, aber keine Zuweisung zu einem Werkzeug gemacht, sondern nur zu Operationen wie Bohren, Spirale, Profil, Zentrieren und natürlich Material.

Wenn ich nun eine neuen Z3 Datei erstelle oder öffne, dann eine neue Operation anlege, erhalte ich unter den Drehzahl/Vorschub Einstellungen keinerlei Daten.
In den CAM Einstellungen ist ja eigentlich die drehzahlvorschub.z3 angegeben, sie wird aber so nicht verwendet.
Erst wenn ich in die Drehzahl/Vorschub Oberfläche gehe und dort bei jedem Werkzeug "als Favorit" anklicke, funktioniert es.
Erst so funktioniert überhaupt eine Filterung nach Material, Operations Art usw direkt aus der Operation heraus.
Natürlich kann man unten auf "Erstellen" klicken, dann gelangt man auch in dieses Drehzahl/Vorschub Fenster, aber das ist wieder ein klick mehr. Wenn man dann nach Schnittdaten für Bohren sucht, muss man das dann wieder erst mal dort auswählen und auf "Filter anwenden" klicken...wieder einige klicks mehr...un das bei jeder Z3 Datei ?

Wenn ZW3D doch so eine Datenbank hat, warum kommt man da nur so umständlich dran ?
Man erhält eine Meldung "CAM Plan enthält keine Drehzahl/Vorschub Tabelle" (oder ähnlich), wenn man das mit dem "als Favorit" nicht macht.

Hat da jemand einen Tipp ???

Der Beitrag wurde von ZW3DUser bearbeitet: 17.03.2013, 19:19 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Drehzahl2.jpg ( 62.06KB ) Anzahl der Downloads: 35
Angehängte Datei  Drehzahl3.jpg ( 44.81KB ) Anzahl der Downloads: 28
Angehängte Datei  Drehzahl4.jpg ( 65.71KB ) Anzahl der Downloads: 25
 
TOP    
Besuchen Sie das Forum in der Desktop-Version, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: