Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Schwesterwerkzeug automatisch wechseln

Beitrag 27.10.2017, 01:41 Uhr
maxwell495
maxwell495
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.10.2017
Beiträge: 3
hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe.
Das Problem: ich möchte ein Werkstück fertigen welches am Anfang mit einem Plattenwerkzeug geschruppt wird, dies soll nebenbei mannlos laufen. Die platten halten allerdings nicht ein teil komplett durch.
Mein plan war es mehrere Schwesterwerkzeuge anzulegen, die nach Ablauf der Standzeit automatisch gewechselt werden und dort weiter machen wo das erste/letzte Werkzeug aufgehört hat. Ist dies überhaupt machbar?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
   
Beitrag 27.10.2017, 05:47 Uhr
Hexogen
Hexogen
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.813
Klar ...
machbar ist an der Siemens so einiges.
Jedoch mit Aufwand verbunden.

Das was Du vorhast gibt es nicht im Standard.
Daher muss ne Individuelle Lösung erstellt werden.


--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal


Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
   
Beitrag 27.10.2017, 09:18 Uhr
maxwell495
maxwell495
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.10.2017
Beiträge: 3
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Was heißt das jetzt genau mit Unterprogrammen?
   
Beitrag 27.10.2017, 12:13 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980
Hallo,

du musst eine Syncro aktion durchführen damit immer wider die Zeit abgeglichten wird. Danach musst du die Aktuelle Position zwischenspeichern um genau dor wieder hinzufahren wo du gerade bist, und zum schluss das ganze noch verbinden. Das hört sich leicht an ist aber nicht ganz ohne. Da solltest du ggf. jemanden beauftragen der das für dich macht. Der andere weg währe das du dir selber ausrechnest wann das Werkzeug verschlissen ist und dann an diesem Punkt das aktuelle Werkzeug sperrest und das neue Aufrufst.

Lg
   
Beitrag 27.10.2017, 17:14 Uhr
maxwell495
maxwell495
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.10.2017
Beiträge: 3
Ok ich werde mich dann wohl doch um eine andere Lösung bemühen. Vielen Dank für die Hilfe
   
Beitrag 05.11.2017, 09:34 Uhr
Boern
Boern
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.11.2004
Beiträge: 2.484
QUOTE (maxwell495 @ 27.10.2017, 02:41 Uhr) *
hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe.
Das Problem: ich möchte ein Werkstück fertigen welches am Anfang mit einem Plattenwerkzeug geschruppt wird, dies soll nebenbei mannlos laufen. Die platten halten allerdings nicht ein teil komplett durch.
Mein plan war es mehrere Schwesterwerkzeuge anzulegen, die nach Ablauf der Standzeit automatisch gewechselt werden und dort weiter machen wo das erste/letzte Werkzeug aufgehört hat. Ist dies überhaupt machbar?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.


Hallo, mal eine ganz andere Frage habt ihr schon andere Werkzeuge versucht, bzw andere WPL???

Grüße Boern


--------------------

Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.


Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: