Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Shopmill verlassen

Beitrag 26.02.2016, 17:54 Uhr
Siegmar1
Siegmar1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.02.2016
Beiträge: 9
Hallo. Wir haben eine CNC Fräsmaschine mit Siemens Sinumerik 840d und wenn man sie startet kommt man direkt in Shopmill. Wenn ich dort den Softkey CNC ISO drücken will steht dort: "Verlassen gesperrt: Programm oder Spindel aktiv" Wie kann ich also das Programm schließen oder die Spindel deaktivieren?
LG Siegmar
   
Beitrag 26.02.2016, 18:00 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Musste mal genauer werden !

Wenns ne alte Karre ist, die nur Shopmill hat dann ist es so...
Wenn die Maschine schon über Operate verfügt sollte diese Meldung nicht kommen



QUOTE (Siegmar1 @ 26.02.2016, 18:54 Uhr) *
Hallo. Wir haben eine CNC Fräsmaschine mit Siemens Sinumerik 840d und wenn man sie startet kommt man direkt in Shopmill. Wenn ich dort den Softkey CNC ISO drücken will steht dort: "Verlassen gesperrt: Programm oder Spindel aktiv" Wie kann ich also das Programm schließen oder die Spindel deaktivieren?
LG Siegmar


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 26.02.2016, 18:13 Uhr
Siegmar1
Siegmar1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.02.2016
Beiträge: 9
Danke für die schnelle Antwort. Das ist diese Maschine die wie in meinem vorhergehenden Thema Probleme mit dem Referenzpunktfahren hat. Sie stand lange still, vor ein paar Wochen habe ich sie wieder eingeschalten, da funktionierte der Softkey noch. Es ist immer das selbe Programm angewählt, auch wenn ich sie neustarte ist das Programm noch angewählt. Wie also wann ich das Programm beenden?
LG Siegmar
   
Beitrag 26.02.2016, 20:35 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Hi
QUOTE (Siegmar1 @ 26.02.2016, 19:13 Uhr) *
Danke für die schnelle Antwort.

Bitte
QUOTE
Das ist diese Maschine die wie in meinem vorhergehenden Thema Probleme mit dem Referenzpunktfahren hat.

woher soll ich das wissen ?
QUOTE
Sie stand lange still, vor ein paar Wochen habe ich sie wieder eingeschalten, da funktionierte der Softkey noch. Es ist immer das selbe Programm angewählt, auch wenn ich sie neustarte ist das Programm noch angewählt. Wie also wann ich das Programm beenden?
LG Siegmar

Vielleicht ist auch eine "Stütz" oder "Puffer" - Batterie leer

Der Beitrag wurde von Andy742000 bearbeitet: 26.02.2016, 20:35 Uhr


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 27.02.2016, 00:23 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter
Gast


Wärend ein aktives Programm abgearbeitet wird, kannst du ShopMill nicht verlassen. NC-Stop reicht da nicht aus.
Also erst die Bearbeitung mit RESET komplett abbrechen.
Dann sollte auch das "herunterfahren" von ShopMill mit dem Softkey "DIN-ISO" möglich sein.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: