584.866 aktive Mitglieder*
5.044 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

SolidWorks, Gewindedarstellung

Beitrag 15.04.2011, 13:40 Uhr
hobbyfräser
hobbyfräser
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2008
Beiträge: 198

Servus
Giebt es noch eine andere Gewindedarstellung in SolidWorks als auf dem bild oder ist das die einzige variante.

M.f.g.


Angehängte Datei  Unbenannt.jpg ( 258.36KB ) Anzahl der Downloads: 224
TOP    
Beitrag 15.04.2011, 14:13 Uhr
kaichen
kaichen
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.11.2004
Beiträge: 899

Hallo,

bei Youtube gibts ein Video- helixNut und linearer Schnitt...

Gruß Kai
TOP    
Beitrag 02.12.2015, 14:51 Uhr
detlef1schmidt
detlef1schmidt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.10.2015
Beiträge: 15

nein: leider gibt es nix zur Auswahl - das ist absichtlich aus performancegründen so!
daraus resultiert wohl auch, dass man auf der Maschine nicht unbedingt das bekommt, was man haben
möchte.

willst du das- dann ist das konstruieren der gewinde - eine zeitraubende Möglichkeit, gewinde richtig
konstruktiv zu erzeugen......
leider!

greettzzzii aus
bärlin
TOP    
Beitrag 02.12.2015, 17:38 Uhr
norkiM79
norkiM79
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.03.2010
Beiträge: 106

QUOTE (detlef1schmidt @ 02.12.2015, 13:51 Uhr) *
nein: leider gibt es nix zur Auswahl - das ist absichtlich aus performancegründen so!
daraus resultiert wohl auch, dass man auf der Maschine nicht unbedingt das bekommt, was man haben
möchte.

willst du das- dann ist das konstruieren der gewinde - eine zeitraubende Möglichkeit, gewinde richtig
konstruktiv zu erzeugen......
leider!

greettzzzii aus
bärlin


Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter...aber ab Version 2016
wird es ein Feature zum "auskonstruieren" von Gewinden geben.
Hab leider grad keinen Link parat,glaub war in "What`s New Part 2" zusehen.

mfG


--------------------
"bitte bein tee ma bleiben"
TOP    
Beitrag 03.12.2015, 06:50 Uhr
Luk777
Luk777
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.09.2013
Beiträge: 140

QUOTE (norkiM79 @ 02.12.2015, 17:38 Uhr) *
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter...aber ab Version 2016
wird es ein Feature zum "auskonstruieren" von Gewinden geben.
Hab leider grad keinen Link parat,glaub war in "What`s New Part 2" zusehen.

mfG



Ich hab 2016 schon installiert und muss sagen es macht richtig Spaß die Gewinde nun endlich "vernünftig" darzustellen!

Wenn du das ganze dann einfrierst ist die Auslastung des PC´s auch nichtmehr allzugroß. (selbst ohne einfrieren sollte eine halbwegs vernünftige Workstation mit ein paar Gewinden problemlos klarkommen)
TOP    
Beitrag 03.12.2015, 14:40 Uhr
detlef1schmidt
detlef1schmidt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.10.2015
Beiträge: 15

danke, für die info!
wäre schon klasse!
nur: die Firma- schafft sich hier nie das neuste an- das muss nur stabil sein und auch so laufen!
werde also eh nicht mehr in den genuß dieser schönen dinge kommen, wie du.....
höre ende 2017 auf!
schade!

greettzziiiii fröm
bärlin
TOP    
Beitrag 03.12.2015, 14:54 Uhr
detlef1schmidt
detlef1schmidt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.10.2015
Beiträge: 15

ach, ja: das Thema mag alt sein - aber was glaubst du - wieviele Versionen von solidworks da draussen
noch immer benutzt werden?
wir haben 2012 , als Version - und teilweise zugriff auf 2013.
bei unigraphics haben wir auch nur 7.5 und vielleicht (noch nicht freigegeben zum arbeiten!) die Version 8.

die welt ist große und die Versionen sind sehr unterschiedlich, die benutzt werden!
muss laufen!
anderes zählt nicht!
ich war vor einiger zeit in der Arbeitsvorbereitung- da ging es um teile, die fremdfirmen herstellen.
lustig: die brauchen kein CAD, haben kein CAD - die brauchen nur eine Skizze oder eine Zeichnung: dann machen sie dir das!
soweit zur weltsicht bei den dingen!

ja: am Brett (dass ich hier nicht mehr habe- auch sonst nicht!) bin ich schneller!
auch - mit CorelDRAW Suite X6: auch wenn man mich totschlägt: damit kann man gut und schnell arbeiten!
leider!
in Handwerksbetrieben ist cad eher nicht der fall . und wenn - dann nur, weil man so aufträge bekommt. aber der Großteil der leute macht es irgendwie! und das sehr gut: das muss man mal sagen!
Einzelteile, kleinere baugruppen- aber auch größeres- Sondermaschinen!
serienteile und größere Sachen von der auflage her - da eher cad!
bedauerlich: aber so ist die welt!

ich mache privat- da solidworks mir nicht anwortet, ob ich eine preiswerte Version bekommen kann, um anderen zu helfen- ohne dabei den pfad der tugend zu verlassen, also ohne monetäre hintergründe - einfach mit freecad weiter: das kann ich mir hinbiegen- und die alten Sachen laufen wohl auch noch!

wie gesagt: rente , Vorruhestand ab ende 2017: dann heisst es abschied nehmen von solidworks und unigraphics.....
ehrlich : schwer fällt mir der abschied nicht!
warum?
daamals haben wir die lahmen mühle selbst programmiert- in der Bemühung uns die arbeit von cad-programmen abnehmen zu lassen! das funktionierte auch gut!

heutige Programm erfordern von mir sehr viel persönlichen aufwand: das ist eh nicht der weg, der richtig wäre!
deswegen beginne ich auch wieder zu programmieren!
bei open-source geht das auch!
wenn ich was machen will- soll das Programm aus dem, was ich einleite erkennen, was ich machen will- und mir dafür die angebotenen Möglichkeiten im groben anbieten: später ins Detail gehen!

also arbeit vereinfachen, abnehmen!
wenn ich soweit bin- stelle ich das zum weiterentwickeln rein: dann ist mein weg zu ende!
andere können auch mal was tun, denke ich mal!
in diesem sinne: geht es an jungs - nehmt die Anregungen - euren frust - und macht was richtiges draus....

greetzzii from
bärlin
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: