SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Solidworks von Solidcam

Beitrag 20.05.2016, 20:04 Uhr
HermleC40
HermleC40
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.05.2016
Beiträge: 2
Moin moin zusammen,
Wir haben seit langen Solidworks und Solidcam im Einsatz ( alles gut).
Da Wir jetzt weitere Solidworks Lizenzen brauchen haben wir uns beim Solidworks Händler ein Angebot machen lassen ( also nur Solidworks)
In diesem Zug wollten wir die Wartung von Solidcam und dem bereits bestehenden Solidworks das über Solidcam bezogen wurde auch bei dem Solidworks Händler machen.
Jetz ist aber das Problem dass die Solidworks Lizenz die über Solidcam bezogen wurde von einem Solidworks Händler gar nicht unter Wartung genommen werden kann. Diese kann nur von Solidcam direkt gewartet werden.
Wenn wir das jetzt trotzdem alles aus einer Hand wollten müssten wir eine neue Solidworks Lizenz beim Solidworks Händler kaufen für das Solidcam.

Was denkt ihr darüber das kann doch nicht sein. Ich muss doch mein Produkt bei jedem Händler unter Wartung nehmen lassen können!
Und das wir es neu kaufen müssten geht doch gar nicht......

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Rüdiger

Der Beitrag wurde von HermleC40 bearbeitet: 20.05.2016, 20:14 Uhr
   
Beitrag 20.05.2016, 20:44 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980
QUOTE (HermleC40 @ 20.05.2016, 21:04 Uhr) *
Moin moin zusammen,
Wir haben seit langen Solidworks und Solidcam im Einsatz ( alles gut).
Da Wir jetzt weitere Solidworks Lizenzen brauchen haben wir uns beim Solidworks Händler ein Angebot machen lassen ( also nur Solidworks)
In diesem Zug wollten wir die Wartung von Solidcam und dem bereits bestehenden Solidworks das über Solidcam bezogen wurde auch bei dem Solidworks Händler machen.
Jetz ist aber das Problem dass die Solidworks Lizenz die über Solidcam bezogen wurde von einem Solidworks Händler gar nicht unter Wartung genommen werden kann. Diese kann nur von Solidcam direkt gewartet werden.
Wenn wir das jetzt trotzdem alles aus einer Hand wollten müssten wir eine neue Solidworks Lizenz beim Solidworks Händler kaufen für das Solidcam.

Was denkt ihr darüber das kann doch nicht sein. Ich muss doch mein Produkt bei jedem Händler unter Wartung nehmen lassen können!
Und das wir es neu kaufen müssten geht doch gar nicht......

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Rüdiger



Hallo,

diese Politik verstehe ich nicht ganz...

Wenn ich ein Auto direkt bei dem Audiwerk abhole kann ich das doch auch bei meinem Händler um die Ecke warten lassen und nicht nur in Ingolstadt.....

Lg
   
Beitrag 13.06.2016, 11:40 Uhr
one4all
one4all
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.08.2014
Beiträge: 66
Hallo ...

Der Vergleich mit dem Auto hinkt etwas. Denn wenn ich SolidCAM kaufe, kaufe ich nicht Solidworks. Zwar basiert das CAM auf SW, aber es ist keine getrennte Software. Ihr könnt nicht das CAM und CAD Modul getrennt nutzen. Man kann zwar auch nur das CAD nutzen, aber nicht getrennt z.B. auf einem anderen Arbeitsplatz. Und man kauft nur eine Software und bekommt nur eine Lizenz.

Ich wünschte mir zwar auch, es ginge anders.

Eine SW Lizenz kostet etwa 6500€. die zahlt man aber nicht bei SolidCAM.
Vermute, dass SolidCAM sich Haufen Lizenzen gekauft hat und somit "günstiger" in eigener Software integriert.

Gehe mal davon aus, dass dies die Ursache ist...

Gruß Peter
   
Beitrag 13.06.2016, 12:15 Uhr
G00Z0
G00Z0
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.09.2006
Beiträge: 735
Wo ist das Problem, bzw. der Vorteil / Nachteil, alles aus einer Hand zu haben ?

Lass' doch die SolidCAM Lizenzen da und die Neuen dann bei SolidWorks.

SolidCAM verkauft halt ein Bundle. Das reisst man nur mal nicht so einfach auseinander.


--------------------
Wir haben doch keine Zeit --> G00Z0

Diesem User wurde verliehen: "Das Norddeutsche Qualitätsposting Siegel"
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: