585.715 aktive Mitglieder*
4.014 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Solidworks von Solidcam

Beitrag 20.05.2016, 20:18 Uhr
HermleC40
HermleC40
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.05.2016
Beiträge: 2

Moin moin zusammen,
Wir haben seit langen Solidworks und Solidcam im Einsatz ( alles gut).
Da Wir jetzt weitere Solidworks Lizenzen brauchen haben wir uns beim Solidworks Händler ein Angebot machen lassen ( also nur Solidworks)
In diesem Zug wollten wir die Wartung von Solidcam und dem bereits bestehenden Solidworks das über Solidcam bezogen wurde auch bei dem Solidworks Händler machen.
Jetz ist aber das Problem dass die Solidworks Lizenz die über Solidcam bezogen wurde von einem Solidworks Händler gar nicht unter Wartung genommen werden kann. Diese kann nur von Solidcam direkt gewartet werden.
Wenn wir das jetzt trotzdem alles aus einer Hand wollten müssten wir eine neue Solidworks Lizenz beim Solidworks Händler kaufen für das Solidcam.

Was denkt ihr darüber das kann doch nicht sein. Ich muss doch mein Produkt bei jedem Händler unter Wartung nehmen lassen können!
Und das wir es neu kaufen müssten geht doch gar nicht......

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Rüdiger
TOP    
Beitrag 21.05.2016, 01:09 Uhr
macmaddog
macmaddog
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.316

QUOTE (HermleC40 @ 20.05.2016, 20:18 Uhr) *
Moin moin zusammen,
Wir haben seit langen Solidworks und Solidcam im Einsatz ( alles gut).
Da Wir jetzt weitere Solidworks Lizenzen brauchen haben wir uns beim Solidworks Händler ein Angebot machen lassen ( also nur Solidworks)
In diesem Zug wollten wir die Wartung von Solidcam und dem bereits bestehenden Solidworks das über Solidcam bezogen wurde auch bei dem Solidworks Händler machen.
Jetz ist aber das Problem dass die Solidworks Lizenz die über Solidcam bezogen wurde von einem Solidworks Händler gar nicht unter Wartung genommen werden kann. Diese kann nur von Solidcam direkt gewartet werden.
Wenn wir das jetzt trotzdem alles aus einer Hand wollten müssten wir eine neue Solidworks Lizenz beim Solidworks Händler kaufen für das Solidcam.

Was denkt ihr darüber das kann doch nicht sein. Ich muss doch mein Produkt bei jedem Händler unter Wartung nehmen lassen können!
Und das wir es neu kaufen müssten geht doch gar nicht......

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Rüdiger


Darum haben wir alles von DPS Software, die machen beides, alles aus einer HAND tounge.gif

mfG macmaddog


--------------------
"Bei weiteren Fragen einfach im Chat melden. mfG macmaddog. "
TOP    
Beitrag 21.05.2016, 16:43 Uhr
woaldy
woaldy
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.05.2006
Beiträge: 381

Moin HermleC40,

wir haben auch unsere Lizenzen bei DPS zusammen in der Wartung. Außerdem habe ich mal von coffee.de gehört, die beides
zusammen vermarkten.
Und bei einem Wechsel des Anbieters von A zu B wären auch bei uns ein Neukauf notwendig gewesen. B "wartet" nicht Dinge
mit denen A sein Geld verdient hat, oder Lizenzfragen die sich meiner Kenntnis entziehen.
Wäre die Überlegung die Wartung für SC auszusetzen und das Geld zu sparen, bis ein Neukauf beim Komplettanbieter zusammenkommt.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: