585.748 aktive Mitglieder*
3.523 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Sommerhitze und Kühlschmierstoff, Freud und Leid

Beitrag 02.07.2015, 08:46 Uhr
Header
Header
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2015
Beiträge: 8

Hallo zusammen
Da gibt es Abhilfe, Kühlschmierstoffe die auf der ganzen Welt funktionieren, vom Äquator bis zu den Polen das gleiche Produkt. Wir als Generalvertretung von Master Chemical bekommen natürlich Rückmeldungen aus der ganzen Welt zu diesem Thema.
Ich habe vor 3 Jahren einen alten Kumpel aus Lehrlingstagen in Florida besucht. Nach 3 Wochen hat er mir seinen Arbeitsplatz gezeigt, ein Haas Bearbeitungszentrum, das nun mal mindestens 3 Wochen gestanden hat bei Temperaturen und Luftfeuchtigkeit wie sie hier evtl. dieses Jahr zum ersten mal erreicht werden. Da war ich doch überrascht das die Emulsion nicht einen Hauch von einem Knacks hatte, darauf hin habe ich mich bemüht die Vertretung von Master Chemical in Deutschland zu bekommen. So kann ich das erste mal seit ich KSS verkaufe entspannt Urlaub machen nach dem Motto "alles was sie brauchen ist in diesem Fass".

Viel Spaß euch allen
Horst


--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
TOP    
Beitrag 02.07.2015, 10:30 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (Header @ 02.07.2015, 09:46 Uhr) *
Hallo zusammen
Da gibt es Abhilfe, Kühlschmierstoffe die auf der ganzen Welt funktionieren, vom Äquator bis zu den Polen das gleiche Produkt. Wir als Generalvertretung von Master Chemical bekommen natürlich Rückmeldungen aus der ganzen Welt zu diesem Thema.
Ich habe vor 3 Jahren einen alten Kumpel aus Lehrlingstagen in Florida besucht. Nach 3 Wochen hat er mir seinen Arbeitsplatz gezeigt, ein Haas Bearbeitungszentrum, das nun mal mindestens 3 Wochen gestanden hat bei Temperaturen und Luftfeuchtigkeit wie sie hier evtl. dieses Jahr zum ersten mal erreicht werden. Da war ich doch überrascht das die Emulsion nicht einen Hauch von einem Knacks hatte, darauf hin habe ich mich bemüht die Vertretung von Master Chemical in Deutschland zu bekommen. So kann ich das erste mal seit ich KSS verkaufe entspannt Urlaub machen nach dem Motto "alles was sie brauchen ist in diesem Fass".

Viel Spaß euch allen
Horst


Tolle Neuigkeiten!
Eine Öl_in-Wasser-Emulsion, die bei diesen Temperaturen kein Nährboden für Pilze und Bakterien ist. Eine tolle Sache ...
Wäre da nicht der gesunde Menschenverstand ...
Warum gibt es da keine Pilze und Bakterien?
Der Name des Produzenten könnte ja schon ein Hinweis sein: "Master Chemical".
Ich frage mich da aus Erfahrung, wie wohl die Hände der Mitarbeiter aussehen mögen, die mit der Suppe ohne besondere Schuzkleidung in Berührung kommen?
In der Landwirtschaft ist der Umgang mit Herbiziden und Fungiziden stark reglementiert. Schutzkleidung und Atemschutz mit Filtern sind da zwingend vorgeschrieben.
Mich würde das Sicherheitsdatenblatt dieses Produktes interessieren, wenn es denn überhaupt eine Zulassung in der EU gibt.
Ähnliche Produkte wurden schon, wegen ihrer Toxizität, in Deutschland für den ungeschützten Gebrauch verboten.

Mit dem neuen Freihandels-Abkommen wird wohl noch Einiges in dieser Richtung auf uns zukommen ...
TOP    
Beitrag 02.07.2015, 11:58 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Da fällt mir gerade noch was zu der Bemerkung ein:

QUOTE
So kann ich das erste mal seit ich KSS verkaufe entspannt Urlaub machen nach dem Motto "alles was sie brauchen ist in diesem Fass".


Ist da auch ein Skimmer drin?
Oder ist dem KSS noch eine Chemikalie zugesetzt, die das Bettbahnöl zersetzt oder emulgieren läßt?
TOP    
Beitrag 02.07.2015, 12:17 Uhr
PaddiGi
PaddiGi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.02.2015
Beiträge: 9

Klingt ja nach einem sehr aggressiven KSS... sowas wirst du wohl in Deutschland nicht einführen können.. es gibt seit neusten Verordnungen wo es heist das bestimmte Chemikalien nicht mehr eingesetzt werden dürfen. Das von dir genannte ist wohl ein besonderer Cocktail wink.gif
Als Alternative zu deinem Chemiecocktail kann ich nur "CIMCOOL" empfehlen.
TOP    
Beitrag 02.07.2015, 12:18 Uhr
hoiich
hoiich
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 177

schön das diese Themperaturen angesprochen werden...
Diese Woche, bei uns im Betrieb ist eine Affenhitze, ist bei einer Maschine 200 Liter KSS verdampft. Und wir haben mehrere davon.

Dann kann man Absaugen und Filtern so viel man will. Von den 200 Litern pro Maschine geht ein grossteil in die Luft, und diese Luft atmen wir Tag täglich schön brav ein.

Ein KSS welches zwar keine Pilze drinn hat, dafür umso mehr Chemie, ich kann da nur eins sagen:
Vom Regen in die Traufe

Ich wünsche frohes Schwitzen
TOP    
Beitrag 02.07.2015, 13:49 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

-guest
Wusstest du nicht das Seife und Phosphat aus dem KFP ( Kaltfließpressen o. Kaltmassivumformung) bei sowas auch hilft. Es entsteht ein neues Wundergemisch welches nur noch entfernt mit KSS zu tun hat. Aber man muss auch nichts mehr abskimmen. Von Farbe und Konsistenz erinnert das ganze eher an Vanillesoße.
MFG
Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 02.07.2015, 14:46 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (Andy742000 @ 02.07.2015, 14:49 Uhr) *
-guest
Wusstest du nicht das Seife und Phosphat aus dem KFP ( Kaltfließpressen o. Kaltmassivumformung) bei sowas auch hilft. Es entsteht ein neues Wundergemisch welches nur noch entfernt mit KSS zu tun hat. Aber man muss auch nichts mehr abskimmen. Von Farbe und Konsistenz erinnert das ganze eher an Vanillesoße.
MFG
Andy


Genau das ist der Schmodder, der die Emulsion erstickt und "kippen" läßt. wink.gif
Manche Pilze ernähren sich ja gerade von Seifen, die sich aus den Fetten gebildet haben.
Welche Keime mit dem Wasser oder durch den Bediener in die Emulsion kommen, kann doch niemand vorhersagen.
Gründliche Kontrolle und Pflege der Emulsion ist noch immer die beste Garantie Emulsion, Maschine und Mensch gesund zu halten.
TOP    
Beitrag 02.07.2015, 15:32 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi
Gleich nach der Wende hatten wir mal so ein tolles Produkt. "Buchse Hubkopf" war für den Gabelhubwagen. Von der Stange abgescheert, 3 mal drauf gekloppt und noch 2 Löcher bohren. Das klang gut für den gebotenen Preis. Nur hatte keiner mit Nebenwirkungen gerechnet. Nach 3 Wochen was der KSS in Fräsmaschine Pudding. Und auch die Pumpen und Filter kamen mit der neu entstandenen Suppe nicht klar. Als man dann nach gut nem halben Jahr mal nach gerechnet und nachgedacht hatte war es dann doch ein Verlustgeschäft , also schleunigst den Auftrag wieder loswerden .

Mfg


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 02.07.2015, 16:18 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.402

Servus,

unser Kühlmittel ist von dpi, kippt auch nicht um.

Zerspanung und Rostschutz ist halt auch wesentlich schlechter als die Emulsionen mit denen Ich bisher gearbeitet habe, aber so ist das halt...alles hat seine Vor und Nachteile. smile.gif


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 03.07.2015, 06:53 Uhr
Axxel29
Axxel29
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2013
Beiträge: 136

Warum soll bei den Außentemperaturen , den was passieren?..... Finde diese Verkaufstaktik, so möchte ich es mal nennen, bisschen irreführend. Bei der Bearbeitung entsteht mehr Hitze, als das bisschen Außentemperatur. Ein guter KSS kann das ab, bzw. ein richtig ausgewählter, dafür ist der jeweilige Außendienst zuständig, sofern es überhaupt einen gibt. Wir stellen selber her und wissen wie schwierig es ist, die Zulassungen zu bekommen, bzw den richtigen mix aus allem zu herzustellen. Auch bei Cimcool gibt es Produkte die die nicht Reach konform sind, habe ich bei einem großen Luftfahrbauunternehmen selbst gesehen, dann gibt es wieder welche die recht gut sind, also immer ein hin und her. Am Schluss entscheidet Ihr selber an der Maschine ob es was taugt. Wir haben mittlerweile eine Akzeptanz von über 95 % bei unseren ausgwählten KSS. Liegt einfach daran das wir über 60 KSS Arten zu verfügung haben und ich als Kind schon damit zu tun habe und weiß worauf es ankommt. Aber auch ich mach fehler und lerne jeden Tag dazu....setze mich dann solange hin bis jeder zufrieden ist.
Das KSS hat im moment eigentlich nur ein Problem, das Wasser, da es schneller verdunstet, das haben hier ja schon viele geschrieben, hier ist es wichtig nachfüllen was das zeug hält!
Übrigins war ich bei mehreren Kühlschmierstoffherstellern tätig, ich kann nur ein Tipp geben, bestellt deutsche Produkte, wie oft ich bei Reinigungen in Deutschland schon gesehen habe woher es kommt, teilweise sogar ätzend gekennzeichnet usw. Sicherheitsdatenblätter sind nicht aktuell, oder gar nicht da, die Liste ist lang. Wir haben auch immer noch kennzeichnungsfreie KSS, weil viele sagen es sind ja eh alle gekennzeichnet, sowas stimmt nicht. Das Ausrufezeichen ist sag ich mal, das weit verbreiteste, jedoch ätzende oder toxische Gefahrgutkennzeichen, sowas geht in meinen Augen gar nicht. Wir arbeiten alle damit (Ich nur beim MAschinenreinigen) und atmen es ein und haben Hautkontakt. Gerne könnt Ihr euch bei uns melden , wir geben Schulungen über solche sachen, vielleicht wird auch hier mal etwas Angeboten.

Ist nur meine Meinung, jeder soll sich seine eigene machen. Genauso hat jeder sein Kühlschmierstoff, es wird nie so kommen das alle unseren KSS im Einsatz haben, weil wir Menschen sind, der eine möchte die Farbe, der andere den Geruch usw :-), das ist der reiz für mich an diesem Job.

Frohes schwitzen und ein schönes Wochenende ,

GRuß


--------------------
TOP    
Beitrag 03.07.2015, 11:23 Uhr
Header
Header
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2015
Beiträge: 8

QUOTE (guest @ 02.07.2015, 10:30 Uhr) *
Tolle Neuigkeiten!
Eine Öl_in-Wasser-Emulsion, die bei diesen Temperaturen kein Nährboden für Pilze und Bakterien ist. Eine tolle Sache ...
Wäre da nicht der gesunde Menschenverstand ...
Warum gibt es da keine Pilze und Bakterien?
Der Name des Produzenten könnte ja schon ein Hinweis sein: "Master Chemical".
Ich frage mich da aus Erfahrung, wie wohl die Hände der Mitarbeiter aussehen mögen, die mit der Suppe ohne besondere Schuzkleidung in Berührung kommen?
In der Landwirtschaft ist der Umgang mit Herbiziden und Fungiziden stark reglementiert. Schutzkleidung und Atemschutz mit Filtern sind da zwingend vorgeschrieben.
Mich würde das Sicherheitsdatenblatt dieses Produktes interessieren, wenn es denn überhaupt eine Zulassung in der EU gibt.
Ähnliche Produkte wurden schon, wegen ihrer Toxizität, in Deutschland für den ungeschützten Gebrauch verboten.

Mit dem neuen Freihandels-Abkommen wird wohl noch Einiges in dieser Richtung auf uns zukommen ...


Hallo Ungläubiger
Master Chemical bekommt ohne den ganzen Dreck eine stabile Emulsion hin. Oder meinst du das Boeing, Airbus, Rolls Royce, und Co. ihre Mitarbeiter loswerden wollen. REACH 2015 wurde schon 2013 voll erfüllt. Es gibt halt Leute die können es besser als Andere. Alleine die Klagesituation in USA sollte einem zu denken geben (Katze in der Mikrowelle) , das kann sich auch in USA keiner leisten solch ein Gemisch wie du es beschreibst in Verkehr zu bringen. Ich finde es nur toll wenn einer ohne jegliches Wissen über ein Top Produkt ablästert, haben wir dir schon Kunden abgenommen?
Nur zur Info, in Deutschland arbeiten schon viele zufriedene Kunden mit diesen Produkten und die werden garantiert nicht mehr wechseln. Da kommt keiner und kippt Biozide und Stabilisatoren in die Tanks, meine Kunden würden mich rausschmeißen. Es hat schon seine Gründe warum sich gerade Konzerne für solche Produkte entscheiden.
Ich denke mal das hier so macher getarnte Kollege von mir mitschreibt und nun die Angst umgeht.
MfG
Horst
PS. Produziert wird in England für den europäischen Markt.
Angehängte Datei  Brosch__re_Master_Chemical.pdf ( 1.37MB ) Anzahl der Downloads: 100


--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
TOP    
Beitrag 03.07.2015, 11:48 Uhr
Guest_Rene_R_*
Themenstarter

Gast



Guten Tag !

Auf Referenzen gebe ich nichts.

Jede Maschine ist individuell,jede Werkstatt ist individuell,jeder Bearbeitungsprozess ist individuell. Das alles zusammengewürfelt ist immer eine große Herausforderung für jeden Kühlschmierstoff.

Da zu behaupten das man ein Produkt hat das alle Anforderungen vollumfänglich abdeckt ist in meinen Augen unseriös.

Und welche Aussagekraft hat z.B. die Geschichte das beim Kumpel in Florida die Emulsion angeblich nicht umkippt?? Gar keine. Das hört sich genau so seriös an wie eine Finanzierung mit garantierter kostenloser 0%-tiger Sondertilgung und Ratengarantie. wink.gif


Gruß,
Rene'

Der Beitrag wurde von Rene_R bearbeitet: 03.07.2015, 11:50 Uhr
TOP    
Beitrag 03.07.2015, 12:46 Uhr
herkuman
herkuman
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.06.2014
Beiträge: 12

QUOTE (Rene_R @ 03.07.2015, 11:48 Uhr) *
Guten Tag !

Auf Referenzen gebe ich nichts.

Jede Maschine ist individuell,jede Werkstatt ist individuell,jeder Bearbeitungsprozess ist individuell. Das alles zusammengewürfelt ist immer eine große Herausforderung für jeden Kühlschmierstoff.

Da zu behaupten das man ein Produkt hat das alle Anforderungen vollumfänglich abdeckt ist in meinen Augen unseriös.

Und welche Aussagekraft hat z.B. die Geschichte das beim Kumpel in Florida die Emulsion angeblich nicht umkippt?? Gar keine. Das hört sich genau so seriös an wie eine Finanzierung mit garantierter kostenloser 0%-tiger Sondertilgung und Ratengarantie. wink.gif


Gruß,
Rene'


Einen schönen sonnigen Tag zusammen
Es ist Weekend und was lese ich da?
Da muss ich mich doch glatt mal einmischen, wir haben eine Microemulsion von Master Chemical seit ca. 2 Jahren im Einsatz, ohne jegliche Probleme. Hat einer von euch schon mal mit solch einem KSS gearbeitet, würde mich interessieren.

sonnige Grüße
herkuman
TOP    
Beitrag 03.07.2015, 12:54 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



QUOTE
Hallo Ungläubiger


@Haeder
An was ich glaube, oder nicht, sollte hier nicht wirklich interessieren. Nun, ich habe es nicht so mit dem Glauben (zumindest nicht an unbelegte Behauptungen) ... ich ziehe belegte und überprüfte Informationen vor. Der Handel mit Chemikalien sollte meines Erachtens auch nicht religiös betrieben werden.
Natürlich könnte ich es glauben, ich könnte aber auch dran glauben müssen ... was im Umgang mit Chemikalien zu bedenken wäre ...
Für jedes chemische Produkt, das mit meiner Haut in Berührung kommen soll oder kann, kann ich beim Produzenten evtl. auch über den Händler ein (gesetzlich vorgeschriebenes) Sicherheitsdatenblatt kostenlos anfordern.
Auf deiner Homepage, auch auf der Homepage des Herstellers, habe ich jedoch keine Datenblätter zum Download finden können.
Der hier eingestellte Werbeflyer hat eher religiöse Züge und ist von einem Sicherheitsdatenblatt doch recht weit entfernt.
Ohne Sicherheitsdatenblatt käme eine Bestellung für mich nie in die Nähe der Erwegung.

Der Beitrag wurde von guest bearbeitet: 03.07.2015, 12:56 Uhr
TOP    
Beitrag 03.07.2015, 14:23 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Auf der einen Seite teile ich guest's Meinung auch. Alles was mit Menschenhaut in Kontakt kommen könnte, sollte Sauber Dokumentiert sein. Nicht die Fass- Vertreter und Verkäufer baden Ihre Hände jeden Tag in der Brühe, es sind immer die anderen.
Was noch dazu kommt, ist das jeder Produktionsprozess eigenen Regeln unterliegt. Ob das das Material, die Bearbeitung selber, oder auch das Personal ist.
Wie war es mit und nach der Wende? Die Vertreterwellen haben den Osten über rammt. Wie haben zu DDR Zeiten für VW produziert. Aber der alte Öllieferant aus CZ hat den Umbruch auch nicht Übetstanden. Also neues aus dem "Westen" die grünen mit der gelben Sonne. Und schon hatten wir ein ganz neues Problem. Fertigteile die aneinander lagen gammelten. Kontakt Korrosion. Und so könnte ich hier einige Storys darbieten.
Wer behauptet er habe ein Allheil- und Wundermittel für alle Lagen über treibt ganz einfach.
Schönes We
Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 06.07.2015, 09:16 Uhr
Keule0
Keule0
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.12.2012
Beiträge: 471

... so sehe ich das auch. Es müsste wenigstens mal ein Hauch von Erklärung her warum das so gut sein soll. Ich finde es auch echt mies, dass man in so einem Markt nicht mit Fakten aufbieten kann. Das ist aber bei vielen herstellern von KSS so.

Also wir haben damals mal son Zeug mit Nano-Silber gekauft. War recht teuer, aber der Nutzen war mir plausibel. Wenn Master Chemikal auch irgend sowas über ihr Produkt erlären kann, dann würde das mehr helfen als solche unsachlichen Anekdoten ala Florida.

Das mit dem nanosilber wurde dann aber wieder eingestellt. Konnte in der Kürze aber nicht mehr sagen, ob es gut war oder eher nicht so gut.
Meine Schnittwunden sind aber wensentlich besser geheilt als bei allen anderen KSS.
TOP    
Beitrag 06.07.2015, 14:56 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

QUOTE (Keule0 @ 06.07.2015, 09:16 Uhr) *
... so sehe ich das auch. Es müsste wenigstens mal ein Hauch von Erklärung her warum das so gut sein soll. Ich finde es auch echt mies, dass man in so einem Markt nicht mit Fakten aufbieten kann. Das ist aber bei vielen herstellern von KSS so.

Also wir haben damals mal son Zeug mit Nano-Silber gekauft. War recht teuer, aber der Nutzen war mir plausibel. Wenn Master Chemikal auch irgend sowas über ihr Produkt erlären kann, dann würde das mehr helfen als solche unsachlichen Anekdoten ala Florida.

Das mit dem nanosilber wurde dann aber wieder eingestellt. Konnte in der Kürze aber nicht mehr sagen, ob es gut war oder eher nicht so gut.
Meine Schnittwunden sind aber wensentlich besser geheilt als bei allen anderen KSS.



Darum sollte es in jedem Haushalt Kolloidales Silber geben. wink.gif


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 07.07.2015, 06:59 Uhr
Header
Header
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2015
Beiträge: 8

QUOTE (Keule0 @ 06.07.2015, 09:16 Uhr) *
... so sehe ich das auch. Es müsste wenigstens mal ein Hauch von Erklärung her warum das so gut sein soll. Ich finde es auch echt mies, dass man in so einem Markt nicht mit Fakten aufbieten kann. Das ist aber bei vielen herstellern von KSS so.

Also wir haben damals mal son Zeug mit Nano-Silber gekauft. War recht teuer, aber der Nutzen war mir plausibel. Wenn Master Chemikal auch irgend sowas über ihr Produkt erlären kann, dann würde das mehr helfen als solche unsachlichen Anekdoten ala Florida.

Das mit dem nanosilber wurde dann aber wieder eingestellt. Konnte in der Kürze aber nicht mehr sagen, ob es gut war oder eher nicht so gut.
Meine Schnittwunden sind aber wensentlich besser geheilt als bei allen anderen KSS.


Einen Guten Morgen zusammen

Die Erklärung ist ganz einfach. Auch ich habe gefragt wie man solch eine stabile Emulsion ohne das ganze Giftzeug hinbekommt, als Antwort wurde ich gefragt ob ich kochen kann. Kurz gesagt ist die Reihenfolge und die Temperatur der Inhaltstoffe bei der Produktion entscheidend. Dieses Wissen ist ausschlaggebend für die einmalige Qualität der Master Chemical Produkte, nicht der Einsatz von immer mehr chemischen Keulen. ( Enthält kein- DEA-, Bor-, Chlor-, Schwefel-, Nitrit-, Formaldehydabspalter oder Phenol-Verbindungen) steht nicht nur in den Datenblättern sondern ist Fakt. Wurde übrigens von einem deutschen Automobilhersteller geprüft bevor es zum Einsatz gekommen ist. Die Sicherheitsdatenblätter die übrigens jeder Kunde schon beim Angebot erhält sind nicht im Netz um es Mitbewerbern nicht unnötig einfacher zu machen, da dort mehr Informationen zu finden sind als üblich.
Aber was sage ich, probieren geht über studieren. 20 Liter Konzentrat plus passend Systemreiniger kosten gerade mal € 180. Dann gibt es die Sicherheitsdatenblätter und den Service dazu.

Einen schönen Tag euch allen
Horst


--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
TOP    
Beitrag 07.07.2015, 08:33 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

QUOTE (Header @ 07.07.2015, 06:59 Uhr) *
Einen Guten Morgen zusammen

Die Erklärung ist ganz einfach. Auch ich habe gefragt wie man solch eine stabile Emulsion ohne das ganze Giftzeug hinbekommt, als Antwort wurde ich gefragt ob ich kochen kann. Kurz gesagt ist die Reihenfolge und die Temperatur der Inhaltstoffe bei der Produktion entscheidend. Dieses Wissen ist ausschlaggebend für die einmalige Qualität der Master Chemical Produkte, nicht der Einsatz von immer mehr chemischen Keulen. ( Enthält kein- DEA-, Bor-, Chlor-, Schwefel-, Nitrit-, Formaldehydabspalter oder Phenol-Verbindungen) steht nicht nur in den Datenblättern sondern ist Fakt. Wurde übrigens von einem deutschen Automobilhersteller geprüft bevor es zum Einsatz gekommen ist. Die Sicherheitsdatenblätter die übrigens jeder Kunde schon beim Angebot erhält sind nicht im Netz um es Mitbewerbern nicht unnötig einfacher zu machen, da dort mehr Informationen zu finden sind als üblich.
Aber was sage ich, probieren geht über studieren. 20 Liter Konzentrat plus passend Systemreiniger kosten gerade mal € 180. Dann gibt es die Sicherheitsdatenblätter und den Service dazu.

Einen schönen Tag euch allen
Horst

Moin
nichts gegen deine Überzeugung.
Aber eins muss ich dir auch sagen. Ich würde für gute Worte keine 180 € ausgeben. Wenn einer vorbei kommt, mir die Datenblätter in die Hand drücken würde, sich den Prozess anschaut, und mir garantieren kann !!! das es keine Nebenwirkungen gibt, besonders bei niedrig legierten Stahlen, die als Stückgut abgepackt zum Kunden gehen, dann könnte man evt. darüber reden.
Aber deine Worte sind mehr Überzeugung und Glauben.
Es geht mir nicht um Neumodische Legierungen aus und mit ALU, Magnesium, Titan und was da z.Z. so alles auf den Markt kommt.Es geht um eigentlich ST Stähle, mit Modifikationen nach Werksnorm des Kunden, zum Teil mit extremen Abweichung bei Schwefel und Phosphor, und noch so paar Zusätzen. Die Teile liegen als Rolle Planfläche an Planfläche, vom Kunden so vorgeschrieben, nur an den Durchmesserflächen durch ein Stück Ölpapier voneinander getrennt. Und wenn dann nach 2 Tagen so ne Handkiste mit 120Teilen beim Kunden ankommt, und die Teile lassen sich nicht mehr einzeln entnehmen, steht da ne Kiste Schrott im Gegenwert eines Kleinwagens.
Nach dem Motto : Wissen und garantieren können, aber keines Falls kommt da probieren in Frage. -> 180 € zum Probieren, und 17 Kisten als Schichtausstoß ... da landen wir bei ner Pokersumme in der Höhe eines Supersportwagens. Und wenn beim Kunden Mißt ankommt, und er merkt es rechtzeitig habe ich als Lieferant noch 6 Stunden Zeit für Ersatz zu sorgen. JUST IN TIME...Für die Fehllieferung bekomme ich eh kein Geld, den Express Transport zahle ich dann auch noch. Für nen Großkonzern mit Testlaboren und eigenen Fertigungsreserven ist das alles kein Problem, aber als reiner Zulieferer mit beschränkten Ausweichkapazitäten kann sowas ganz schnell der Genickbruch sein.
Zudem sein angemerkt, in der Automotive gibt es ganz Harte zum Teil auch Knebelverträge. Jede Änderung am Prozess und sei es nur eine neue Vorrichtung, neue oder Werkzeuge eines anderen Herstellers, oder auch nur eine neue Maschine muss angezeigt werden. Und wenn der Kunde auf einer Neuzertifizierung des Prozesses besteht, dann zahlst du als Zulieferer diese Zertifizierung, weil ja du den Prozess geändert hast. Das geht weiter bis hin zu solchen Auflagen, dass für 3 Monate bei konstanten Abruf alle Werkzeuge bereits beim Zulieferer zu liegen haben, damit es nicht zu Produktunterbrechungen bei Lieferschwierigkeiten des WZ Herstellers kommt.
Mal bitte über das alles mit Nachdenken

Ansonsten nen schönen sonnigen tag

Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 07.07.2015, 08:38 Uhr
Axxel29
Axxel29
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2013
Beiträge: 136

Ach komm, bitte. Es gibt so viele die diese Stoffe nicht in Ihren Produkten haben, deshalb kann ich auch in Deutschland kaufen und muss nichts aus der USA importieren. Wir unterstützen den deutschen Markt, angefangen vom Auto bis hin zu unseren eingesetzten Medien. Natürlich kommen Rohstoffe auch mal aus dem Ausland, das ist einfach so.
Und das sogenannte Giftzeug bestimmt unser tägliches leben, wo das jetzt alles zu finden ist, würde den Rahmen sprengen. :-)
Ich bin Tag täglich mit Emulsionen in Kontakt so wie viele andere hier auch, habe die ein oder andere Hautkrankheit gehabt, und das auch von so genannten frei von....... KSS.... . Ursache war meist was ganz anderes. Übrigens bin ich auch bei Airbus, Spinner etc. gewesen, ich kann nur soviel sagen, das heißt noch gar nichts :-).

Ich möchte das hier nur hier schreiben, weil immer mit der Angst der armen Werker gespielt wird, und wie verteufelt doch die KSS sind (natürlich gibt es trotzdem Produkte die auch nicht das halten, was Sie versprechen). Möchte dein Produkt auch nicht schlecht reden, dafür kenne ich es nicht. Aber Produkte haben auch noch ganz andere Anforderungen, gerade bei Airbus, zum Beispiel Wasserhärte etc.... was bringt es wenn ich ein Biostabiles Produkt habe das mit bei 25 Grad Härte zerfliegt.....? Es gibt soviele Faktoren die in der Herstellung und später für die Anwendung berücksichtigt werden muss.

Schöne Woche euch allen ---....




QUOTE (Header @ 07.07.2015, 06:59 Uhr) *
Einen Guten Morgen zusammen

Die Erklärung ist ganz einfach. Auch ich habe gefragt wie man solch eine stabile Emulsion ohne das ganze Giftzeug hinbekommt, als Antwort wurde ich gefragt ob ich kochen kann. Kurz gesagt ist die Reihenfolge und die Temperatur der Inhaltstoffe bei der Produktion entscheidend. Dieses Wissen ist ausschlaggebend für die einmalige Qualität der Master Chemical Produkte, nicht der Einsatz von immer mehr chemischen Keulen. ( Enthält kein- DEA-, Bor-, Chlor-, Schwefel-, Nitrit-, Formaldehydabspalter oder Phenol-Verbindungen) steht nicht nur in den Datenblättern sondern ist Fakt. Wurde übrigens von einem deutschen Automobilhersteller geprüft bevor es zum Einsatz gekommen ist. Die Sicherheitsdatenblätter die übrigens jeder Kunde schon beim Angebot erhält sind nicht im Netz um es Mitbewerbern nicht unnötig einfacher zu machen, da dort mehr Informationen zu finden sind als üblich.
Aber was sage ich, probieren geht über studieren. 20 Liter Konzentrat plus passend Systemreiniger kosten gerade mal € 180. Dann gibt es die Sicherheitsdatenblätter und den Service dazu.

Einen schönen Tag euch allen
Horst


--------------------
TOP    
Beitrag 07.07.2015, 22:40 Uhr
Jakob_85
Jakob_85
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.07.2015
Beiträge: 6

Hallo ihr fleißigen Zerspaner!

Kleine Info von mir:

Wisst ihr welches Unternehmen in der Industrie auch "Hero" bezeichnet wird?!
Das ist CASTROL.

Ja ich bin Berater und Verkäufer.
Ich besuche jeden Kunden, weil jedes Problem eine Individuelle Beratung und Lösung braucht.

Ich kenne die Konkurrenz sehr gut. Schlechte Produkte gibt es kaum!

Im Bereich wmb KSS betreue ich Kunden, die Ihre Emulsion ohne Probleme 3 Jahre im Einsatz haben.
Meine Erfahrung sagt:
KSS ohne Chemiezusätze funktionieren nur bedingt. Mehrwert für den Kunden ist nur oft minimal.
Ich sage nur Chlor und Blechumformung bzw Tiegziehen... ohne funktioniert es nicht oder es muss ein Booster eingefügt werden.

Zum Thema Standzeit:
Most Wanted sind Produkt mit sekundären Aminen die einen Bakterienwachstum nicht zulassen. Erfahrungen bis jetzt: nicht eine einzige Kundenreklamation im Bereich Hautirritation.

Und Service ist inkl. ;)

Beste Grüße

Jakob Gr.


--------------------
OPEN MIND Technologies AG
Gebietsvertriebsleiter NRW
[email protected]
TOP    
Beitrag 07.07.2015, 22:45 Uhr
Jakob_85
Jakob_85
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.07.2015
Beiträge: 6

Hallo ihr fleißigen Zerspaner!

Kleine Info von mir:

Wisst ihr welches Unternehmen in der Industrie auch "Hero" bezeichnet wird?!
Das ist CASTROL.

Ja ich bin Berater und Verkäufer.
Ich besuche jeden Kunden, weil jedes Problem eine Individuelle Beratung und Lösung braucht.

Ich kenne die Konkurrenz sehr gut. Schlechte Produkte gibt es kaum!

Im Bereich wmb KSS betreue ich Kunden, die Ihre Emulsion ohne Probleme 3 Jahre im Einsatz haben.
Meine Erfahrung sagt:
KSS ohne Chemiezusätze funktionieren nur bedingt. Mehrwert für den Kunden ist nur oft minimal.
Ich sage nur Chlor und Blechumformung bzw Tiegziehen... ohne funktioniert es nicht oder es muss ein Booster eingefügt werden.

Zum Thema Standzeit:
Most Wanted sind Produkt mit sekundären Aminen die einen Bakterienwachstum nicht zulassen. Erfahrungen bis jetzt: nicht eine einzige Kundenreklamation im Bereich Hautirritation.

Und Service ist inkl. ;)

Beste Grüße

Jakob Gr.


--------------------
OPEN MIND Technologies AG
Gebietsvertriebsleiter NRW
[email protected]
TOP    
Beitrag 26.03.2016, 02:08 Uhr
kssdanyo
kssdanyo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.03.2016
Beiträge: 2

QUOTE (PaddiGi @ 02.07.2015, 11:17 Uhr) *
Klingt ja nach einem sehr aggressiven KSS... sowas wirst du wohl in Deutschland nicht einführen können.. es gibt seit neusten Verordnungen wo es heist das bestimmte Chemikalien nicht mehr eingesetzt werden dürfen. Das von dir genannte ist wohl ein besonderer Cocktail wink.gif
Als Alternative zu deinem Chemiecocktail kann ich nur "CIMCOOL" empfehlen.



Oh ja PaddiGi !
Besser als Cimcool ist schwierig!
Trommel und Filterbau läuft Cimstar 35-565
Formenbau läuft Cimperial 35-872 (ohne Kennzeichnung !!!!!)

wir haben alle geflucht und seid wir das Cimcool haben ist in allen Belangen positive Ruhe
bei 60 Maschinen zickt die ein oder andere natürlich immer mal aber alles in allem sind wir glücklich das der damals sein Versprechen gehalten hat
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: