601.752 aktive Mitglieder*
2.431 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Stahlbau - Richtpreis - Angebot

Beitrag 27.10.2014, 15:24 Uhr
Teilchenbeschleu...
Level 1 = Community-Lehrling
*

Moin Moin,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe smile.gif dieses mal geht es um etwas Stahlbau wofür ich ein Richtpreis Angebot benötige, mal ne kurze beschreibung Bild hängt unten dran. Danke schon mal im Voraus

Stahlbau:
bestehend aus 2 Säulen mit Quertraverse.
Die Bodenplatte mit Lochbild zum verdübeln.
Seitlich ein begehbarer Laufsteg (z.B. Gitterrost) mit Geländer an 3 Seiten.
Eine Leiter mit Fallschutz vom Boden hoch zum Laufsteg ( keine Treppe)

Das ganze 2x ( 1x spiegelbildlich angeordnet)

Keine besonderen Genauigkeiten erforderlich.

Stahlbau lackiert.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Angebotsskizze1.tiff ( 140.93KB ) Anzahl der Downloads: 257

--------------------
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
Beitrag 27.10.2014, 15:51 Uhr
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur

Hallo

sag mal das ist doch nicht dein Ernst ,oder???
Wenn ja ,dauert es noch einen Tag. Muss dann noch die Stahlpreise einholen.
Soll ich dann das Angebot direkt an den Kunden schicken?

--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
Beitrag 27.10.2014, 16:05 Uhr
Teilchenbeschleu...
*

Nein so Ernst ist es nicht, ich dachte eher daran wie einmal drüberschauen vielleicht mal durchlesen und denn grob schätzen.

QUOTE (svreink1 @ 27.10.2014, 14:51 Uhr) *
Hallo

sag mal das ist doch nicht dein Ernst ,oder???
Wenn ja ,dauert es noch einen Tag. Muss dann noch die Stahlpreise einholen.
Soll ich dann das Angebot direkt an den Kunden schicken?

--------------------
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Beitrag 27.10.2014, 16:36 Uhr
x90cr
Level 7 = Community-Professor

So einfach ist das nicht, außer man geht nur nach deiner "Skizze".
Dadurch das dass ganze begehbar sein soll, müssen dafür unzählige Auflagen zur Unfallverhütung/Absturzsicherung eingehalten werden,
die aus deinem Bild nicht mal annähernd hervorgehen..

--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Beitrag 27.10.2014, 17:33 Uhr
Teilchenbeschleu...
*

Die Skizze stellt auch nur die Anfangssituation dar ohne das im Moment auf irgendwelche Details Rücksicht genommen wird, wir sollen unserem Kunden auch erst ein Angebot machen und dafür brauch ich eine Hausnummer, wenn mir also jemand sagen kann, ja das können wir machen würde aber bei uns ca. 12.000.000 Euronen kosten wenn man alle Sicherheitsvorgaben berücksichtig. Dann wäre ich schon zufrieden und glücklich smile.gif

QUOTE (x90cr @ 27.10.2014, 15:36 Uhr) *
So einfach ist das nicht, außer man geht nur nach deiner "Skizze".
Dadurch das dass ganze begehbar sein soll, müssen dafür unzählige Auflagen zur Unfallverhütung/Absturzsicherung eingehalten werden,
die aus deinem Bild nicht mal annähernd hervorgehen..

--------------------

Beitrag 27.10.2014, 17:42 Uhr
x90cr

QUOTE (Teilchenbeschleuniger @ 27.10.2014, 17:33 Uhr) *
Die Skizze stellt auch nur die Anfangssituation dar ohne das im Moment auf irgendwelche Details Rücksicht genommen wird, wir sollen unserem Kunden auch erst ein Angebot machen und dafür brauch ich eine Hausnummer, wenn mir also jemand sagen kann, ja das können wir machen würde aber bei uns ca. 12.000.000 Euronen kosten wenn man alle Sicherheitsvorgaben berücksichtig. Dann wäre ich schon zufrieden und glücklich smile.gif

Ok für 12.000.000 € mach ich dir das, da bleibt dann gerade noch genug für mich überig um bis zur Rente zu kommen. m8.gif

Der Beitrag wurde von x90cr bearbeitet: 27.10.2014, 17:43 Uhr

--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Beitrag 27.10.2014, 18:02 Uhr
Teilchenbeschleu...
*

Da Frag ich dann doch lieber nochmal im Polenland an vielleicht können die es mir für Günstiger besorgen^^

QUOTE (x90cr @ 27.10.2014, 16:42 Uhr) *
Ok für 12.000.000 € mach ich dir das, da bleibt dann gerade noch genug für mich überig um bis zur Rente zu kommen. m8.gif

--------------------

Beitrag 28.10.2014, 10:16 Uhr
hurcofan
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

QUOTE (Teilchenbeschleuniger @ 27.10.2014, 18:02 Uhr) *
Da Frag ich dann doch lieber nochmal im Polenland an vielleicht können die es mir für Günstiger besorgen^^

Da bestellt Ihr doch sonst auch Eure Schweißkonstruktionen.
Die können das ja günstiger.

Da braucht Ihr doch hier nicht nach Richtpreisen fragen, und andere von der Arbeit abhalten.

Gruß Hurcofan
Beitrag 28.10.2014, 10:22 Uhr
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur

QUOTE (hurcofan @ 28.10.2014, 10:16 Uhr) *

Da braucht Ihr doch hier nicht nach Richtpreisen fragen, und andere von der Arbeit abhalten.

Gruß Hurcofan

dann hat es ja doch einer verstanden tounge.gif tounge.gif tounge.gif

--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
Beitrag 28.10.2014, 11:15 Uhr
Teilchenbeschleu...
*

Ich weiß ja nicht woher du weißt wo wir bisher bestellt haben, auch wenns nur die halbe Wahrheit ist denn wir haben auch schon viel Regional bestellt und leider ist es so das oftmals der preis den Zuschlag bestimmt die Regel hab ich nicht gemacht und ich weiß auch nicht wieso du mich hier jetzt so angehst aber egal wenn du alles so genau weißt denn solltest du ja auch wissen warum ich da nicht mehr bestellen will sonder angefangen habe die Schweiß BG´s Regional zu vergeben.
Und soviel kannst du ja nicht zu tun haben wenn noch die Zeit findest hier rum zu Stänkern.
In diesen Sinn, danke für´s gespräch.

QUOTE (hurcofan @ 28.10.2014, 09:16 Uhr) *

Gruß Hurcofan

--------------------

Beitrag 28.10.2014, 11:18 Uhr
Teilchenbeschleu...
*

Es hat dich keiner zu irgendwas Gezwungen oder ? Ich hab eine einfache Frage gestellt wenn es dir oder anderen zu schwer in Normalerweise zu antworten könnte ihr euch die Zeit auch sparen hier rum zu Trollen.

QUOTE (svreink1 @ 28.10.2014, 09:22 Uhr) *
dann hat es ja doch einer verstanden tounge.gif tounge.gif tounge.gif

--------------------

Beitrag 28.10.2014, 17:15 Uhr
Konstro
Level 4 = Community-Meister

Moin ....

... ja selten bin ich nur noch hier....

... aber heute hats mich mal wieder hier her gezogen und ich bin doch glatt auf diesen Beitrag gestoßen.

1.) Was macht den Stahlbau- Richtpreis- Angebot bei der CNC Arena ? Ist so was nicht bei '#dx.|е besser aufgehoben?

2.) Ich sehe eine Skizze ... Ich sehe zwei ziemlich dicke Vierkantrohre - Eine Platte oben drauf - eine Lineareinheit mit einem Zylinder dran?!
Warum um himmels willen sind da so massive Rohre drunter? Die kosten ganz schön Geld?!

3.) Das Podest mit dem Geländer sind mir auch noch rätselhaft ?! Keine Leiter dran?

Schreib doch mal ein paar Maße dran - sonst weiß keiner hier in welchen Dimensionen wir uns so bewegen!

Angebote erstellen ist immer schwer. Oft weiß man nur grob was zu machen ist.
Hat aber noch keine klare Vorstellung wie das ganze später mal ausschauen soll.

Wir planen und konstruieren anlagen bis 60 Mio. Euro - bei so komplexen Anlagen kann man bei dem ersten Angebot nicht viel aufreißen.
Der Vertrieb muss also in der Lage sein - solche Anlage grob aus dem Bauch zu schätzen. Das braucht ganz klar viel Erfahrung.
So was lernt man auf keiner Uni oder Meisterkurs.

Zu eurem Projekt - wie geht Ihr den an solche Aufgaben ran?

Wir haben bei uns zum Beispiel Richtwerte für den Stahlbau - Elektrik- Kaufteile - Konstruktion und und und ...

Also schreib mal etwas mehr zusammen ... vielleicht kann man dann helfen!?

Gruß Konstro
Beitrag 28.10.2014, 19:01 Uhr
Teilchenbeschleu...
*

Danke Konstro,
aber ich habe schon bekommen was ich brauchte , für uns ist auch das erste mal das wir eine Anlage in solch einer Art bauen deswegen mein Hilfe-Gesuch hier war nicht böse gemeint ich dacht nur in einen Technik-Forum ... nun ja, da wir überwiegend Dreh und Frästeile haben das ist ja auch der eigentliche Grund warum ich hier bin und darauf werde ich mich auch zukünftig hier beschränken. Nichts für ungut.

---Thema Geschlossen---

--------------------

Beitrag 29.10.2014, 19:39 Uhr
DickerSpan

Sieht aus wie ein prüfstand für maschinengewehre

--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
Beitrag 30.10.2014, 11:08 Uhr
Teilchenbeschleu...
*

QUOTE (Dicker Span @ 29.10.2014, 18:39 Uhr) *
Sieht aus wie ein prüfstand für maschinengewehre

wenn ich bei H&K in der Entwicklung wäre, wäre ich schon am Ziel meiner Wünsche biggrin.gif

--------------------

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: