585.778 aktive Mitglieder*
4.333 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

studer s21 radius scheifen

Beitrag 14.10.2015, 16:23 Uhr
steffen1993
steffen1993
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.10.2015
Beiträge: 3

Hallo user,

bin seit heute neu hier im forum und habe gleich mal eine frage an euch.
Ich arbeite nun seit etwa 1 1/2 Jahren auf einer Studer s21 mit einer GE Fanuc Series 21i- T Steuerung. Habe nur Erfahrung im normalen Außen und Innenrundschleifen. Ich habe zur Aufgabe bekommen, bei einem Werkstück aus 1.4112 (weicher zustand) an der Planfläche bei einem Durchmesser von 1,5mm einen Radius R10 zu schleifen. Werde in der Spannzange spannen. Ein Ra 0,8 Wert soll beim Schleifen erzielt werden, da nach dem schleifen der Radius noch poliert werden soll. Wie müsste ich den Radius programmieren? Wie sieht es aus mit Radiuskorrektur und sollte ich dann an der Schleifscheibe einen Radius abrichten, wenn ja wie groß? Falls hilfreich, es ist keine Formtoleranz angegeben und es ist nur 1 Werkstück.
bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
steffen
TOP    
Beitrag 14.10.2015, 22:50 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi
QUOTE (steffen1993 @ 14.10.2015, 17:23 Uhr) *
Hallo user,

bin seit heute neu hier im forum und habe gleich mal eine frage an euch.


Herzlich Willkommen

QUOTE