585.771 aktive Mitglieder*
4.242 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Suche Achstreiber von LUX TURN/MILL, Schrittmotorttreiber OSD-4MS

Beitrag 18.04.2012, 22:57 Uhr
LuxturnERIC
LuxturnERIC
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.04.2012
Beiträge: 2

Hallo, bin neu hier und suche nun für meine kürzlich erworbene LUXturn Maschine einen Achstreiber mit 3A und 100V AC der Firma OHM Elektric in Japan. Bitte auch defekte Exemplare anbieten thumbs-up.gif . Bin desweiteren für jeden hinweis zu der von Luxtronic verbauten Steuerung dankbar, da es sehr sehr schwer ist in DE noch an Ersatzteile zu kommen coangry.gif .

MfG Eric
TOP    
Beitrag 19.04.2012, 13:36 Uhr
der3r
der3r
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.04.2012
Beiträge: 1

QUOTE (LuxturnERIC @ 18.04.2012, 23:57 Uhr) *
Hallo, bin neu hier und suche nun für meine kürzlich erworbene LUXturn Maschine einen Achstreiber mit 3A und 100V AC der Firma OHM Elektric in Japan. Bitte auch defekte Exemplare anbieten thumbs-up.gif . Bin desweiteren für jeden hinweis zu der von Luxtronic verbauten Steuerung dankbar, da es sehr sehr schwer ist in DE noch an Ersatzteile zu kommen coangry.gif .

MfG Eric

Richtig, das mit den Ersatzteilen ist ein schwieriges Thema. Ich hab noch eine funktionierende Luxturn rumstehen - für welches Modell suchst du denn?
Grüsse, Harald
TOP    
Beitrag 19.04.2012, 17:11 Uhr
LuxturnERIC
LuxturnERIC
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.04.2012
Beiträge: 2

QUOTE (der3er @ 19.04.2012, 14:36 Uhr) *
Richtig, das mit den Ersatzteilen ist ein schwieriges Thema. Ich hab noch eine funktionierende Luxturn rumstehen - für welches Modell suchst du denn?
Grüsse, Harald



Hallo, ich suche für die Luxturn LTI einen Achstreiber, da bei meiner eben dieser ausgebaut wurde und dann weggeworfen wurde coangry.gif wacko.gif . Ja und nun steh ich vor dem Problem das diese Teile nur noch im Austausch zu bekommen sind und dann auc nur für über 2000 euronen, was mein derzeitiges buget doch etwas übersteigt. Und selbst nesteuerung reinbauen willich nicht, da mir dann die schönen Zyklen lle flöten gehen und ich mich mit der bestehenden Steuerung bestens auskenne. Welche luxturn hast du denn? Und httest du schon mal probleme mit einem der Achstreiber?
Grüsse Eric
TOP    
Beitrag 16.05.2012, 07:50 Uhr
GGCNC
GGCNC
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.07.2011
Beiträge: 2

Hallo Eric.
Ist schon schlecht, wenn die ganze Schrittmotorkarte weg ist. Die original sind schon sehr robust bis auf die Elko`s.
Bei meiner Lux Mill habe ich alle Karten überholen lassen und seitdem funktionieren alle Achsen problemlos. Die Elko`s kosten pro Karte nur ca. 18 Euro bei Conrad. Eine Anleitung findest Du in der cncеckе mit Bildern.
Ich habe mich mit der Problematik einer Ersatzkarte länger beschäftigt.
Du kannst die Leadshine ND 1182 versuchen, die unterstützt alle Modi der Originalkarte und sollte problemlos mit der Steuerung arbeiten (vor allem 110 V und support PUL/DIR & CW/CCW modes). Der Rest ist Einstellung.
http://www.leadshineusa.com/Show_Product.a...1182&B_id=0
Features
◆ High quality, cost-effective
◆ Low motor noise and heating
◆ Supply voltage up to 150VAC (210VDC)
◆ Output current up to 8.2A(5.86 ARMS)
◆ TTL compatible and Opto-isolated inputs
◆ Automatic idle-current reduction
◆ Input frequency up to 200KHz
◆ 15 microstep resolutions selectable
◆ Suitable for 2-phase and 4-phase stepping motors
◆ DIP switch microstep & current settings
◆ Support PUL/DIR & CW/CCW modes

Die Schrittmotoren der Lux sind Standardware, ich habe letztens ein vergleichbaren 4A des Herstellers Vexta nur ohne die Magnetbremse eingebaut, funktionierte problemlos. Und kostete neu aus Ebay nur ca 35 Euro. Nur die Werte und Phasen sind wichtig, Modellnummer ist eher unwichtig. Und das es ein Nema34 ist vom Lochkreis.
Gruß
Gunnar

QUOTE (LuxturnERIC @ 19.04.2012, 17:11 Uhr) *
Hallo, ich suche für die Luxturn LTI einen Achstreiber, da bei meiner eben dieser ausgebaut wurde und dann weggeworfen wurde coangry.gif wacko.gif . Ja und nun steh ich vor dem Problem das diese Teile nur noch im Austausch zu bekommen sind und dann auc nur für über 2000 euronen, was mein derzeitiges buget doch etwas übersteigt. Und selbst nesteuerung reinbauen willich nicht, da mir dann die schönen Zyklen lle flöten gehen und ich mich mit der bestehenden Steuerung bestens auskenne. Welche luxturn hast du denn? Und httest du schon mal probleme mit einem der Achstreiber?
Grüsse Eric
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: