584.879 aktive Mitglieder*
5.418 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Tabelle zur Erfassung der Ausfallzeiten

Beitrag 26.10.2014, 14:14 Uhr
SchniSchna
SchniSchna
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.03.2009
Beiträge: 10

Hallo,

da ich mit Excel überhaupt keine Erfahrung habe, wollte ich fragen, ob jemand eine Tabelle, Programm, oder ähnliches parat hab mit der man die Ausfallzeiten in Produktionsbereich erfassen kann.
Folgende Thematik:
- In meinem Bereich sind 9 Maschinen mit 3 Bedienern und 2 Rüsthelfern. Jetzt kommt Zusatzarbeit dazu und das Personal bemängelt, die Arbeitsflut nicht mehr bewältigen zu können.
Wie kann ich nun dem Chef belegen, dass zusätzliches Personal erforderlich ist???
Dazu bräuchte ich nun eine Tabelle in die das Personal die Ausfallzeiten eintragen kann...


Hoffe jemand kann mir helfen... Danke im Vorraus!
TOP    
Beitrag 27.10.2014, 14:16 Uhr
VHMler
VHMler
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2012
Beiträge: 148

Hallo,

ein Chef sollte die freien Kapazitäten seiner Firma eigentlich kennen und bei Engpässen für "Verstärkung" sorgen.


so nun zum Thema:

Für den Nachweis das mehr Personal nötig ist sollte eigentlich eine Excel-Tabelle reichen.

Ich weiß ja nicht welche Stücke die Excel-Tabelle spielen soll, aber eine einfache sollte mit der eingebauten Hilfe von Microsoft, Google bzw. Youtube
möglich sein. Natürlich helfen wir hier im Forum auch gerne weiter, nur eine fertige Lösung zu erwarten ist doch uncool, wo doch das gemeinsame Erarbeiten
dieser viel mehr Spaß macht.

Eine fertige Tabelle von jemand anderen erspart dir zwar die Arbeit diese zu erstellen und sich mit Excel auseinanderzusetzen,
aber wenn Anpassungen nötig werden, hast gleich das nächste Problem. Du hast zwar eine Tabelle weißt aber nicht wie du sie an deine Bedürfnisse anpasst.

Grüße vom
VHMler

Der Beitrag wurde von VHMler bearbeitet: 27.10.2014, 14:16 Uhr


--------------------
Was denkbar ist, ist machbar! .... Oder auch nicht?
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: