SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Taschen auf einem Zylindermantel fräsen

Beitrag 02.09.2019, 08:20 Uhr
TorstenK
TorstenK
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.09.2019
Beiträge: 1
Guten Morgen,
Wir haben bei uns vor kuzem SolidCam eingefüht. Ich versuche eben ein Teil zu programmieren und komme nicht so richtig weiter. Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben. Es geht um folgendes ich möchte ein 100er Rundmaterial in einem 3 Backenfutter auf dem Drehtisch meiner Hedelius T6 spannnen und auf dem Umfang (im geschwenkem Zustand) Halbkugeln fräsen. Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses zu tun ohne auf jde Kugel einen Nullpunkt zulegen oder? Also den Kopf um 90 Grad schwenken eine Kugel Fräsen dann den Tisch drehen und die Nächte fräsen usw.


schon mal Danke im Vorraus

Angehängte Datei  Zylinder.gif ( 83.94KB ) Anzahl der Downloads: 87
   
Beitrag 02.09.2019, 12:02 Uhr
Auten
Auten
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.11.2007
Beiträge: 368
QUOTE (TorstenK @ 02.09.2019, 08:20 Uhr) *
Guten Morgen,
Wir haben bei uns vor kuzem SolidCam eingefüht. Ich versuche eben ein Teil zu programmieren und komme nicht so richtig weiter. Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben. Es geht um folgendes ich möchte ein 100er Rundmaterial in einem 3 Backenfutter auf dem Drehtisch meiner Hedelius T6 spannnen und auf dem Umfang (im geschwenkem Zustand) Halbkugeln fräsen. Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses zu tun ohne auf jde Kugel einen Nullpunkt zulegen oder? Also den Kopf um 90 Grad schwenken eine Kugel Fräsen dann den Tisch drehen und die Nächte fräsen usw.


schon mal Danke im Vorraus

Angehängte Datei  Zylinder.gif ( 83.94KB ) Anzahl der Downloads: 87



Moin,

leg dir einen Nullpunkt 1 Pos.2 in der Kugel an auf dem du dann deine Bahnen generierst.
Über Transformation kannst du dann den Job auf die gewünschte Position drehen und versetzen.

LG
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Transformation.jpg ( 248.54KB ) Anzahl der Downloads: 58
 
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: