585.994 aktive Mitglieder*
4.834 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Text und Grapik Add-on zu Catia V5

Wer hat Erfahrungen mit Type3 für CATIA V5?
Ist dieses Tool brauchbar und empfehlenswert?
Ja (Begründung) [ 1 ] ** [100.00%]
Nein (Begründung) [ 0 ] ** [0.00%]
Kenne ich nicht [ 0 ] ** [0.00%]
Würdet Ihr dieses Add-on weiter empfehlen?
Ja [ 1 ] ** [100.00%]
Nein (Begründung) [ 0 ] ** [0.00%]
Was kostet dieses Add-on?
500-1000 Euro [ 0 ] ** [0.00%]
1000-2000 Euro [ 0 ] ** [0.00%]
Oder mehr (evtl. Preisangabe) [ 1 ] ** [100.00%]
Abstimmungen insgesamt: 1
Gäste können nicht abstimmen 
Beitrag 24.05.2013, 15:24 Uhr
MP4U
MP4U
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.01.2007
Beiträge: 1

Wir suchen in unserer Firma ein Tool das daß Einbringen von Texten und Graphiken in CATIA V5 erleichtert. Der bisherige weg Texte per DXF zu konstruieren ist mühsam und aufwendig. Wenn dann noch nachträglich Änderungen am Text gemacht werden müssen ist das bisher nur schwer möglich und mit viel Zeitaufwand verbunden. Type3 für Catia V5 soll diesen Zeitaufwand um ein erhebliches reduzieren und es auch ermöglichen nachträglich Änderungen durchzuführen ohne den kompletten Text neu zu konstruieren. Für Feedbacks und Meinungen wäre ich Dankbar und starte deshalb eine Umfrage um mir ein Bild machen zu können. Für Tipps und Anregungen bin ich ebenfalls Dankbar.
TOP    
Beitrag 16.11.2017, 10:22 Uhr
fadenauer
fadenauer
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.06.2017
Beiträge: 1

QUOTE (MP4U @ 24.05.2013, 14:24 Uhr) *
Wir suchen in unserer Firma ein Tool das daß Einbringen von Texten und Graphiken in CATIA V5 erleichtert. Der bisherige weg Texte per DXF zu konstruieren ist mühsam und aufwendig. Wenn dann noch nachträglich Änderungen am Text gemacht werden müssen ist das bisher nur schwer möglich und mit viel Zeitaufwand verbunden. Type3 für Catia V5 soll diesen Zeitaufwand um ein erhebliches reduzieren und es auch ermöglichen nachträglich Änderungen durchzuführen ohne den kompletten Text neu zu konstruieren. Für Feedbacks und Meinungen wäre ich Dankbar und starte deshalb eine Umfrage um mir ein Bild machen zu können. Für Tipps und Anregungen bin ich ebenfalls Dankbar.

Ich kenne sehr viele Anwender des Add-ons Type3, dass sowohl für CATIA V5 als für 3DExperience verfügbar ist. Es ist sehr schnell zu erlernen und bietet eine hohe Flexibilität. Texte, Markierungen... sind parametrisch, was im Vergleich zu DXF Daten einen großen Vorteil bietet. Die Abwicklung von Logos und graphischen Elementen ist ebenfalls sehr leistungsstark.
TOP    
Beitrag 17.11.2017, 06:22 Uhr
Tiak00
Tiak00
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.07.2017
Beiträge: 14

QUOTE (fadenauer @ 16.11.2017, 09:22 Uhr) *
Ich kenne sehr viele Anwender des Add-ons Type3, dass sowohl für CATIA V5 als für 3DExperience verfügbar ist. Es ist sehr schnell zu erlernen und bietet eine hohe Flexibilität. Texte, Markierungen... sind parametrisch, was im Vergleich zu DXF Daten einen großen Vorteil bietet. Die Abwicklung von Logos und graphischen Elementen ist ebenfalls sehr leistungsstark.



Da schließe ich mich fadenauer an


--------------------
Maschine: Robodrill Robodrill T14 i Fl
Steuerung: Fanuc Series 31ti Model A5

Maschine: Heckert CWK 400 D
Steuerung: Siemens 840D

CAD Programme

Catia V5
Siemens NX 10

CAM Programme

Cimco 8
SprutCam 11
TOP    



2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: