585.975 aktive Mitglieder*
4.614 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

TNC 426 Maschinenparameter, Maschinenparameter

Beitrag 05.12.2021, 22:16 Uhr
WeberElektronik
WeberElektronik
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2018
Beiträge: 1

Hallo Liebe gemeinde,

kurz zu mir. Ich wahr einige Jahre Betriebstechniker bei einer größeren Firma im Bereich Maschinen Instandhaltung und Reparatur.
Leider bin ich jetzt doch schon wieder ein paar Jahre raus aus dem Geschäft und hab einiges vergessen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein ehemaliger Arbeitskollege hat sich eine Deckel mit TNC 426 zugelegt um seine kleinen Frässarbeiten zu erledigen.
Jetzt hat er mich zu dem Problem hinzugezogen, das die TNC nur nach einschalten des Hauptschalters in den Maschinenparametern hochfährt.
Heist das Orange Heidenhain Logo und Englischer Sprache. Jetzt vermute ich das die Maschinenparameter Datei fehlt oder nicht angewählt wird.

Ist meine Vermutung hier Richtig?


Leider fehlt mir die Info wo die Herstellerspezifische Datei abgespeichert ist und ein bisschen das HowTo wie ich diese Wieder einstelle.
Ich denke es ist kein großer Akt wenn man weis wie man vorgehen muss.

Für eure Hilfe währe ich dankbar.

Schöne Grüße aus Bayern
Hr. Weber wink.gif
TOP    
Beitrag 09.12.2021, 10:58 Uhr
schwindl
schwindl
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.312

QUOTE (WeberElektronik @ 05.12.2021, 22:16 Uhr) *
Hallo Liebe gemeinde,

kurz zu mir. Ich wahr einige Jahre Betriebstechniker bei einer größeren Firma im Bereich Maschinen Instandhaltung und Reparatur.
Leider bin ich jetzt doch schon wieder ein paar Jahre raus aus dem Geschäft und hab einiges vergessen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein ehemaliger Arbeitskollege hat sich eine Deckel mit TNC 426 zugelegt um seine kleinen Frässarbeiten zu erledigen.
Jetzt hat er mich zu dem Problem hinzugezogen, das die TNC nur nach einschalten des Hauptschalters in den Maschinenparametern hochfährt.
Heist das Orange Heidenhain Logo und Englischer Sprache. Jetzt vermute ich das die Maschinenparameter Datei fehlt oder nicht angewählt wird.

Ist meine Vermutung hier Richtig?


Leider fehlt mir die Info wo die Herstellerspezifische Datei abgespeichert ist und ein bisschen das HowTo wie ich diese Wieder einstelle.
Ich denke es ist kein großer Akt wenn man weis wie man vorgehen muss.

Für eure Hilfe währe ich dankbar.

Schöne Grüße aus Bayern
Hr. Weber wink.gif

Hallo Herr Weber,

bei diesem speziellen Thema, ist es am besten den Hersteller zu kontaktieren, oder HEIDENHAIN unter 08669 31 3101.


--------------------
Gruß
Schwindl
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: