Gruppe: Mitglied
Hallo,
hat jemand Makros für einen Werkzeugtaster (Toolsetter) für die Mitsubishi Meldas 60 / 65?
Ich habe die Werkzeuge seit der Wiederinbetriebnahme der Maschine Anfang dieses Jahres manuell eingestellt, und ich glaube nicht einmal, dass ursprünglich ein Toolsetter in der Maschine installiert war. Aber nach ein paar Wochen manueller Einstellung denke ich, dass es besser wäre, einen Toolsetter einzurichten.
Nach meinen Recherchen muss ich dafür einen Skip-Eingang vom Steuergerät nutzen. Ich muss prüfen, ob dieser mit einer der Breakout-Platinen verbunden ist.
Ich möchte den Toolsetter nicht standardmäßig mit M6 nutzen, sondern lieber ein separates Programm dafür schreiben und es bei Bedarf ausführen, wenn ich neue Werkzeuge einsetze.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch das Anklicken des „Akzeptieren“-Buttons erklären Sie sich ausdrücklich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.