584.866 aktive Mitglieder*
5.018 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Traub TND 200 Drehmaschine, System TX 8 F

Beitrag 05.06.2018, 08:10 Uhr
Labo
Labo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.03.2018
Beiträge: 12

Hallo liebes Forum

gibt es eine Möglichkeit auf einer Traub TND 200 Drehmaschine mit TX8 F Steuerung mehrere Werkzeuge auf einem Platz einzumessen sodass kein revolverwechsel ausgeführt werden muss. Ich möchte mittels einem Sonderhalter arbeiten er verfügt über 2 Bohrplätze und Aussenbearbeitungsplätze..

Geht das oder kann man nur 2 Schneiden einmessen auf einem Platz

Viele Grüße
Labo

Mir ist gerade aufgefallen das ich im falschen Unterforum gepostet habe, vielleicht kann ein Mod ja den Beitrag richtig verschieben... Dankesehr

Der Beitrag wurde von Labo bearbeitet: 05.06.2018, 08:12 Uhr
TOP    
Beitrag 15.06.2018, 21:55 Uhr
Die Traub-Experten
Die Traub-Expert...
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.02.2005
Beiträge: 576

Wo macht das Sinn, einen Sonderhalter zu nehmen, wenn man 8 Werkzeugplätze hat ??

Man kann zwei verschiedene Werkzeugdatensätze für jede Station nehmen, mehr wird odch auch gar nicht gehen, da die X-Wege
viel zu kurz für mehr wären.


DTE


--------------------
Wenn dich jemand um eine Information bittet, dann will er nicht deine Meinung hören.
TOP    
Beitrag 17.08.2018, 23:11 Uhr
Labo
Labo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.03.2018
Beiträge: 12

QUOTE (Die Traub-Experten @ 15.06.2018, 21:55 Uhr) *
Wo macht das Sinn, einen Sonderhalter zu nehmen, wenn man 8 Werkzeugplätze hat ??

Man kann zwei verschiedene Werkzeugdatensätze für jede Station nehmen, mehr wird odch auch gar nicht gehen, da die X-Wege
viel zu kurz für mehr wären.


DTE


Hallo Traubexperte.

Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden die geeignet ist. Es gehen leider nicht mehr als 2 Werkzeugnummern pro Platz also zb T0707 / T2727 auf der TX8F

Uns ging es darum die große Stückzahl (3x20000 Stk) an Teilen effizent und vor allem Maschinen schonend so schnell wie möglich prozessicher zu fertigen, deshalb der Gedanke.

Wir benötigen 7 Werkzeuge am diesem Teil und hätten so eine imense Menge an Werkzeugwechsln benötigt. Nun haben wir nur 2 Wechsel und konnten im Nachgang noch vieles mehr mit dem Lieferanten der Werkzeuge an Zeit einsparen. Fa. Paul Horn war hier für die Umsetztung unser Partner die das wirklich sehr kompetent und schnell gelöst haben, zum Teil mit Standartwerkzeugen.

Viele Grüße
Florian
TOP    
Beitrag 18.08.2018, 05:40 Uhr
Die Traub-Experten
Die Traub-Expert...
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.02.2005
Beiträge: 576

Hallo Florian,

das war eine gute Wahl. Bei Horn denken sie weiter als der klassische Werkzeuglieferant, die sehen jede Bearbeitungssituation als
Herausforderung an.

Viel Erfolg nun

Gruß
DTE


--------------------
Wenn dich jemand um eine Information bittet, dann will er nicht deine Meinung hören.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: