585.775 aktive Mitglieder*
4.076 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HURCO Werkzeugmaschinen GmbH Forum

mind over metal

Ultimax, Ultimax

Beitrag 17.10.2016, 08:39 Uhr
makosf
makosf
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2013
Beiträge: 87

Hallo Kollegen,

wir haben uns eine gebrauchte Hurco mit Ultimax 4 Steuerung angeschafft.
Von uns hat keiner Ahnung von der Steuerung.
Gibt es jemand im Kreis DA-DI, vorderer Odenwald der uns die Steuerung vor Ort erklären kann ?
Wird logischerweise auch bezahl.
Bei Interesse bitte melden.

Wünsche Fröhliches Arbeiten,

Marko
TOP    
Beitrag 27.10.2016, 19:26 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Ich bin leider etwas weit entfernt um euch zu helfen, aber mich würde mal Interessieren warum ihr nicht einfach eine Schulung bei Hurco macht?


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 28.10.2016, 06:26 Uhr
lalelu__
lalelu__
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2011
Beiträge: 74

Hi.
Bei den meisten Problemen kann man dir auch hier im Forum recht gut erklären wie es geht.
Bei was habt ihr denn Schwierigkeiten? Die Steuerung an sich ist ja doch recht intuitiv.
Gruß
TOP    
Beitrag 28.10.2016, 07:20 Uhr
makosf
makosf
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2013
Beiträge: 87

Hallo Kollegen,

als erfahrener CNC - Fachmann weis man, welche Probleme und Tücken unbekannte Steuerungen machen können.
Aus diesem Grund geht man doch mit sehr viel Vorsicht und Respekt an die neue Steuerung.
Auf meine Anfrage hat sich leider niemand gemeldet. Weil wir z.Z. extrem viel zu tun haben, kam die Schulung bei Hurco nicht in betracht.
Somit war "Bin ich mein eigener Lehrer" angesagt.
Wir haben die Hurco nun die zweite Woche in Betrieb und lässt sich prima Bedienen. Brauchen mittlerweile sicher keine
grundsächliche Schulung mehr. Mich hat es geradezu erstaunt wie einfach die Steuerung ist.
Ich kann es nun verstehen, dass manche von den Hurcos so schwärmen.

Viele Grüße, schönes WE, und Danke an alle die sich mit dem Thema beschäftigt haben.

Marko
TOP    
Beitrag 28.10.2016, 14:31 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Wie gesagt ich bin doch etwas weit entfernt, ansonsten hätte ich letzte Woche gleich zugesagt. biggrin.gif

Die Tricks und Feinheiten bekommt man zur Schulung aber auch nicht gesagt.
Im Prinzip ist das meiste Selbsterklärend aber hier und da tut man sich schon mal schwer wenn man das Prinzip dahinter noch nicht verstanden hat.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 06.11.2016, 22:41 Uhr
thodo
thodo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2016
Beiträge: 10

Hallo,

habe leider gerade alle Hände voll zu tun, baer Mainz wäre nciht so weit weg. Habe 2 jahre an Ultimax gearbeitet und jetzt schon drei Jahre an Winmax.

gruß

Thomas Doms
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: