584.802 aktive Mitglieder*
4.949 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

umschulung maschinenbautechniker

Beitrag 27.10.2015, 20:11 Uhr
banklhucker
banklhucker
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.10.2013
Beiträge: 25

Hallo,

Danke ihr habt mir bei der letzten firma wo ich als CNC Maschinenbediener war sehr geholfen, bzw ich bin selber bei viel drauf gekommen.

Aber heuer war es so nach dem skiverleih brauchte mich die firma ganz ganz dringend und nach 1 monat konnte ich wieder gehen weil ich zu teuer war. super dachte ich mir.... sch.. firma....

Als CNC Maschinenbediener Zertifiziert einen job zu bekommen ist auch schwierig bekam nur absagen, aber destotrotz habe ich nie aufgegeben.

nach einem Sommer des hin und hers bekam ich vom job center eine chance eine lehre als maschinenbautechniker zu absolvieren,

vorher ist eine grundschulung metall die ich zurzeit absolviere, ( nur zur info gelernt habe ich schreiner- tischler9

Was meint ihr der LAP kurs dauert 1 Jahr und danach erfolg die Lehrabschlussprüfung, (und vorerst noch ist es noch nicht fix
ob ich übernommen werde aber laut kursleitung ist es jedem der Interesse zeigt und hat möglich ihn zu absolvieren.)

Ich habe ja vor ca. 2 Jahren einen Kurs für CNC maschinenbediener gemacht aber das problem ist es das man viel wieder vergiesst,

Was sagt ihr sollte ich diesen LAP absolvieren mit 27 oder nicht, mir gefällt das ganze mit metall zu arbeiten das drehen was wir zu zeit
durchmachen, aber von den vorherigen Lap teilnehmern sagten das dies sehr sehr schwer ist in 1 jahr alles zu beherschen....

aber die kursleiter bzw. lehrer sind einfach cool drauf und die helfen dir weiter, das gute ist die kommen alle aus der praxis
und könnten uns vieles beibringen meiner meinung nach ?

Ihr seit profis wie könnt ihr mich aufbauen :-)

danke für die rückmeldung

mfg
rene

Der Beitrag wurde von banklhucker bearbeitet: 27.10.2015, 20:14 Uhr
TOP    
Beitrag 28.10.2015, 05:27 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.399

Ausbildung ist gut.


--------------------
Gruß

Michael
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: