585.771 aktive Mitglieder*
4.489 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Und nun ?

Beitrag 29.01.2015, 13:24 Uhr
NCWolf
NCWolf
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.08.2010
Beiträge: 15

Hallo,

ich mache gerade meine Ausbildung zum Industriemeister Metall. Komme aus dem Bereich Zerspanung und habe dort zu letzt als Bohrwerksfräser und Programmierer gearbeited.

Der Kurs geht noch bis Anfang Mai und ich weiß nicht wirklich was ich danach machen soll. Es gäbe die Möglichkeit zu meinem alten Ag zurück zu gehen. Allerdings war er nicht bereit mich in irgendeiner Weise bei der Fortbildung zu unterstützen und ich war da auch nicht wirklich glücklich.

Die Stellensuche im Internet war auch ziemlich ernüchternd.
Ich komme aus Schleswig Holstein, aber auch Hamburg ist kein Problem.

Hat einer ne Idee ?

MfG Sebastian
TOP    
Beitrag 29.01.2015, 14:35 Uhr
svreink1
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.04.2009
Beiträge: 738

Hallo

Wie lange arbeitest du in deinem Beruf?

Ich würde auf jeden Fall zu deinem alten Arbeitgeber erst einmal zurück gehen, und mich in aller Ruhe bei anderen Firmen bewerben.
Auch wenn diese keine Stellenanzeigen gestartet haben. Später kannst du dann in aller Ruhe entscheiden.
Das wichtigste ist erst mal eine Arbeitsstelle zu haben.


--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
TOP    
Beitrag 29.01.2015, 15:09 Uhr
NCWolf
NCWolf
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.08.2010
Beiträge: 15

Hallo,

bin seit 2002 mit meiner Ausbildung als Fertigungsmechaniker fertig. Mit der Zerspanung habe ich seit 2008 zu tun. Also doch schon ein paar Jahre.

Hmm, das mit meiner alten Firma schmeckt mir gar nicht so recht. Hatte früher schon mit dem sehr autoritären Führungsstil da so meine Probleme, und jetzt nachdem ich gelernt habe wie es eigentlich "richtig" geht wird es denke ich mal nicht besser werden. Klar als Notnagel erstmal warm halten, aber wenn es sich vermeiden lässt wollte ich es halt Umgehen.

Haben hier noch ein paar größere Industriebetriebe. Die bekommen jetzt alle erstmal eine Initiativ-Bewerbung ins Haus.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: