601.804 aktive Mitglieder*
2.794 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

VMX 50 Kühlmittelfilter

Beitrag 20.03.2014, 10:49 Uhr
Vische
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

habe seit gestern folgendes problem mit der vmx 50 von hurco:
wenn ich mit der Innenkühlung arbeite, kommt die Fehlermeldung "Kühlmittelfilter verstopft" und Maschine geht in
Unterbrechung. Bevor ich jetzt aber die ganze Kühlmitteleinheit demontiere und das Wasser absauge, hoffe ich dass jemand eine Rat parat hat.
Bei normaler Kühlung läuft Maschine einwandfrei. Wer die Maschine kennt, weiss ja das die Kühlmitteleinheit an der VMX50 nicht grad das Gelbe
vom Ei ist daumdown.gif

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
mfg Vische
Beitrag 20.03.2014, 12:14 Uhr
x90cr
Level 7 = Community-Professor

Wenn der Filter wirklich zu ist, gibt es wohl erst mal keine andere Alternative als zerlegen.

Ansonsten kann ich die Verwendung eines Bandfilters empfehlen statt dieser Filterpatronen.
Der Bandfilter hat zwar auch ein paar kleine Nachteile, aber im großen und ganzen gibt´s damit keine Probleme.

--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Beitrag 20.03.2014, 13:32 Uhr
Vische
*

OK, dann mal ran ans Werk.
Werde den Rat mit dem Bandfilter befolgen und mal schauen ob es so besser funktioniert als mit den Filterpatronen.
danke.gif
Beitrag 30.11.2014, 23:03 Uhr
banjo0_16
*

QUOTE (Vische @ 20.03.2014, 09:49 Uhr) *
Hallo zusammen,

habe seit gestern folgendes problem mit der vmx 50 von hurco:
wenn ich mit der Innenkühlung arbeite, kommt die Fehlermeldung "Kühlmittelfilter verstopft" und Maschine geht in
Unterbrechung. Bevor ich jetzt aber die ganze Kühlmitteleinheit demontiere und das Wasser absauge, hoffe ich dass jemand eine Rat parat hat.
Bei normaler Kühlung läuft Maschine einwandfrei. Wer die Maschine kennt, weiss ja das die Kühlmitteleinheit an der VMX50 nicht grad das Gelbe
vom Ei ist daumdown.gif

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
mfg Vische
Beitrag 30.11.2014, 23:10 Uhr
banjo0_16
*

Hallo,
habe dieses problem auch gehabt.
Habe das filter im kuhlwassertank sauber gemacht.
Es gab noch immer diese meldung.
Habe dann das blaue filterpatron links hinten der machine(unten am hochdrueckpumpe)
abgeschraubt und sauber gemacht.
Alles functioniert danach einwandfrei.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: