-Die Sch***
Aura meines Chefs
-in der Frühschicht um 5 Uhr anfangen zu müssen
-nur 15 minuten Pause am Tag auch in der 10-Stunden-Spätschicht, aber dafür in der zwar-nur-7-Stunden-Nachtschicht überhaupt keine
-die Kollegen sich teilweise weigern Nachtschicht zu machen, weil sie ja schließlich Familie haben
-daß in der Nachtschicht zu 95% alleine gearbeitet wird
-zu hören "MASCHINE STEHT!!!", obwohl die spindel grad mal eine halbe sekunde steht
-stumpfes Werkzeug mal wieder einfach zurück gelegt und nicht zum
Schleifen gegeben
-kein Werkzeug nachbestellt und ich muß jetzt eine 100er Serie anfangen
-der Kollege hat kein KSS nachgefüllt und ich muß doppelte Menge nachfüllen
-außer Betrieb gesetzte Sicherheitsvorkehrungen
-die versprochene neue Maschine kommt doch nicht dieses Jahr, kein Geld (aber nebenan entsand ein Wohnhaus das sich sehen lassen kann und es ist die Rede von 12 Zylindern)
-Grat weg feilen zu müssen statt den NC-Entgrater programmieren zu dürfen, kostet zu viel Zeit
-der Neue hat die großen schon vorgedrehten und gehärteten Drehteile verkehrt rum eingespannt und auch sein Ablöser hats nicht bemerkt und weiter gemacht und du läufst zu deiner Fräse an der
Drehmaschine vorbei und bist schuld daran weil es dir nicht aufgefallen ist
-die ewige Hetze und Peitscherei, aber du legst jahrelang noch was drauf wie kein anderer und bekommst trotzdem nicht mehr Lohn, ok, aber dann hätt ich wenigstens mal gerne ein anspruchsvolleres Tätigkeitsfeld
-Du kannst alle Maschinen rüsten und bedienen, aber darfst nie Programmieren obwohl du gar nicht so schlecht bist, so wird auch nie wirklich was aus einem
-Kollegen die dich übervorteilen und damit auch noch durchkommen
-im Winter die bescheidene Luft in der Halle (wir heizen doch nicht für die globale Erwärmung)
-die Arbeitskleidung selber kaufen und reinigen müssen
-in der Firma nicht duschen können weil es einfach keine gibt
-Rosinenpicker (Kollegen die immer nur die beste Arbeit machen wollen
-Du räumst immer auf bevor du übergibst aber immer auch nachdem du übernommen hast
-das dämliche manuelle dreibackenfutter an der Zyklengesteuerten Drehbank, ziemlich cool bei einer Großserie von Kleinteilen (hallo!! 3. Jahrtausend)
-der Dieselstapler fährt in der Halle rum *HUST*
-der Chef ewig irgend jemandem mit Kündigung droht, aber sich keiner mal verpisst
und das Beste:
Der Chef guckt auch noch ganz blöd wenn du ihm wegen dieser ganzen Sch*** kündigst, und das beschriebene ist nur die Spitze des Eisbergs. ( ich will ja nicht, daß das Forum wegen mir einen größeren Server mieten muß)
Aber sonst ist alles schön!