585.729 aktive Mitglieder*
5.003 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Weiler 200 cnc Achsbegrenzung x+

Beitrag 01.05.2015, 10:57 Uhr
kluhspies
kluhspies
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.03.2013
Beiträge: 4

Hallo Leute

Ich besitze eine Weiler 200 cnc mit Bosch cc200t Steuerung, und bin mit dieser in X+ über die Achsbegrenzung gefahren nun zeigt mir die Seuerung folgenden Fehler an. Maschinen-Fehler 100 Achsenbegrenzung X+. Die X Achse lässt sich im Tipp Betrieb in X- fahren. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg das ich meine Referenzpunkte wieder anfahren kann?

Danke schon mal für die Hilfe!
TOP    
Beitrag 04.05.2015, 07:20 Uhr
CNCTango
CNCTango
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.05.2007
Beiträge: 502

QUOTE (kluhspies @ 01.05.2015, 11:57 Uhr) *
Hallo Leute

Ich besitze eine Weiler 200 cnc mit Bosch cc200t Steuerung, und bin mit dieser in X+ über die Achsbegrenzung gefahren nun zeigt mir die Seuerung folgenden Fehler an. Maschinen-Fehler 100 Achsenbegrenzung X+. Die X Achse lässt sich im Tipp Betrieb in X- fahren. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg das ich meine Referenzpunkte wieder anfahren kann?

Danke schon mal für die Hilfe!


Kenne deine Maschine zwar nicht, aber hört sich an als wenn du über den Software-Endschalter auf den Hardware-Endschalter gefahren bist. Eigentlich sollte der Fehler schon durch den Tipp-Betrieb, wenn du weit genug vom Endschalter weg bist erlöschen.
Wenn er das nicht macht kann Aus und wieder Ein-Schalten helfen. Wenn das auch nicht hilft, kann der Endschalter klemmen. Soll heißen das er nicht wieder in seine Ausgangslage zurück springt...
TOP    
Beitrag 04.05.2015, 08:05 Uhr
kluhspies
kluhspies
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.03.2013
Beiträge: 4

QUOTE (CNCTango @ 04.05.2015, 06:20 Uhr) *
Kenne deine Maschine zwar nicht, aber hört sich an als wenn du über den Software-Endschalter auf den Hardware-Endschalter gefahren bist. Eigentlich sollte der Fehler schon durch den Tipp-Betrieb, wenn du weit genug vom Endschalter weg bist erlöschen.
Wenn er das nicht macht kann Aus und wieder Ein-Schalten helfen. Wenn das auch nicht hilft, kann der Endschalter klemmen. Soll heißen das er nicht wieder in seine Ausgangslage zurück springt...
TOP    
Beitrag 04.05.2015, 08:11 Uhr
kluhspies
kluhspies
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.03.2013
Beiträge: 4

Hallo CNC Tango

Schon mal danke für die schnelle Antwort!
Das Ein und Ausschalten hat nicht funktioniert.
Ich werde mir den Hardware Endschalter mal anschauen.
TOP    
Beitrag 07.05.2015, 11:12 Uhr
kluhspies
kluhspies
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.03.2013
Beiträge: 4

Hallo CNC Tango

Ich will mich nochmal für die schnelle Hilfe bedanken. An die Mechanischen Komponenten habe ich gar nicht gedacht coangry.gif

Fakt ist Sie läuft wieder und tut was sie soll!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: