585.933 aktive Mitglieder*
3.712 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Weiler CNC 160, Spindel Ausrichten

Beitrag 06.07.2017, 15:56 Uhr
Grobmotoriker
Grobmotoriker
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.10.2008
Beiträge: 58

Hallo zusammen,

habe kürzlich eine Weiler CNC 160 günstig erworben. Möchte nun die Hauptspindel ausrichten.
Habe leider sehr wenig Unterlagen zu dieser Maschine bekommen.

Kennst sich jemand mit dieser, in die Jahre gekommene Maschine aus und kann mir grob erklären wie ich das am besten mache. Noch besser wäre natürlich wenn jemand die Wartungsanleitung mit Beschreibung hätte biggrin.gif
TOP    
Beitrag 06.07.2017, 19:45 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

QUOTE (Grobmotoriker @ 06.07.2017, 16:56 Uhr) *
Hallo zusammen,

habe kürzlich eine Weiler CNC 160 günstig erworben. Möchte nun die Hauptspindel ausrichten.
Habe leider sehr wenig Unterlagen zu dieser Maschine bekommen.

Kennst sich jemand mit dieser, in die Jahre gekommene Maschine aus und kann mir grob erklären wie ich das am besten mache. Noch besser wäre natürlich wenn jemand die Wartungsanleitung mit Beschreibung hätte biggrin.gif

Schicke mal eine PN an "Dicker Span". Der solllte das mühelos können wink.gif


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: