585.971 aktive Mitglieder*
4.109 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Welchen Techniker für CNC-Fräser

Beitrag 08.01.2009, 21:47 Uhr
Afryka_1
Afryka_1
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2008
Beiträge: 88

Hallo,

ich habe mich nun entschlossen meinen staatlich geprüften Techniker zu machen.
Wie ich erfahren habe benötigt man eine einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung.
Ich bin gelernter Industriemechaniker für Betriebstechnik und habe dann nach der Lehre gleich als CNC-Fräser gearbeitet. Und das tu ich nun auch schon 7 Jahre.

Welcher Techniker kommt für mich in Frage.


--------------------
Faulheit ist der Antrieb der Entwicklung.
TOP    
Beitrag 08.01.2009, 21:50 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.402

Servus,

welche Richtung interessiert Dich denn? ( wink.gif )

Gruß

Michael

Edit: Oder Du liest Dir den Thread hier mal durch: http://www.cnc-arena.de/forum/index.php?showtopic=21919 das könnte Dich evtl. interessieren.

Der Beitrag wurde von MiBü bearbeitet: 08.01.2009, 21:53 Uhr


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 08.01.2009, 23:13 Uhr
Afryka_1
Afryka_1
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2008
Beiträge: 88

biggrin.gif Der Beitrag war auch von mir. biggrin.gif

Ich interessiere mich für Maschinen, Steuerung, Automatsierung, Fertigungsabläufe, Prozessoptimmierung, .......
Ich weiß nur nicht welchen Techniker ich mit der Mischung zwischen Ausbildung und Berufserfahrung machen kann.

Weil die beiden Richtungen auseinander gehen.


--------------------
Faulheit ist der Antrieb der Entwicklung.
TOP    
Beitrag 09.01.2009, 12:02 Uhr
VolVo
VolVo
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2002
Beiträge: 430

Hm, ich finde den Ansatz interessant:
"Ich weiß zwar nicht genau was ich machen will, aber es muß der Techniker sein - egal welcher."