SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Wenn Mitarbeiter nicht miteinander Sprechen!!!, gestörter Kommunikationsfluss

Beitrag 08.01.2011, 16:18 Uhr
DerDenDuNichtKennst
DerDenDuNichtKen...
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2004
Beiträge: 1.084
Hallo Mastermatrix,

ich finde es super wie Du Dich in die Firma einbringst. ABER lass Dich ja nicht ausnutzen!!
Ich selber habe in der alten Fa. für über ne Million € Produktion den Kopf hingehalten gemacht und getan die Abläufe optimiert usw... als es dann um Geld ging wurde es immer zäh usw.
Daher habe ich mich selbstständig gemacht, weil die Leistung oft NICHT anerkannt wird und hir arbeite ich für mich selbst...
Dir alles Gute und steck Deine Grenzen klar und deutlich ab.

Schöne Grüße

Christian


--------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky


GRUß

Christian Maier
   
Beitrag 26.01.2011, 17:42 Uhr
derfraeser
derfraeser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.08.2006
Beiträge: 28
Hallo Mastermatrix

was mich aber noch interessiert ist: Was hast du dieses Mal anders gemacht als all deine Gespräche vorher. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel deines Chefs ? Auf jedenfall finde ich hast so weit alles richtig gemacht und doch auch einiges erreicht.
Weiterhin viel Spass und Erfolg.

Gruß
   
Beitrag 26.01.2011, 17:42 Uhr
derfraeser
derfraeser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.08.2006
Beiträge: 28
Hallo Mastermatrix

was mich aber noch interessiert ist: Was hast du dieses Mal anders gemacht als all deine Gespräche vorher. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel deines Chefs ? Auf jedenfall finde ich hast so weit alles richtig gemacht und doch auch einiges erreicht.
Weiterhin viel Spass und Erfolg.

Gruß
   
Beitrag 15.05.2011, 11:19 Uhr
Olik
Olik
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.09.2004
Beiträge: 6
Hallo Mastermatrix

Respekt vor deiner Leistung!!!! Solche Leute brauchen wir.Hast du nachgedacht über Technikerschule oder Meisterlehrgang? Die besten Voraussetzungen bringst Du mit.

Gruß

OLIK
   
Beitrag 08.06.2011, 06:10 Uhr
Stefan84
Stefan84
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.02.2010
Beiträge: 369
Guten Morgen mastermix,

ich kann deine Reaktion voll und ganz verstehen. Ich habe auch jahrelang im Werkzeugschleifsektor als Aushilfe gearbeitet. Interesse, Pflichtbewusstsein, Können, etc., alles das scheint in diesem Bereich nicht zu interessieren.
Facharbeiter!? Wer braucht schon Facharbeiter, wenn man auch Metzger, Bäcker, Maler, Elektriker einstellen kann, die dann "Präzisionswerkzeuge" schleifen sollen. Sorry, das soll kein Angriff auf diese Berufszweige sein. Es gibt auch Leute aus diesen Bereichen, die wirklich was drauf haben. Meine Meinung ist nur, dass man Facharbeiter für das Werkzeugschleifen braucht. Werkzeuggeometrien sind nun mal ein Kapitel für sich.

Ich hab schon so viele gute Leute kommen und gehen gesehen. Wobei die Anzahl derjenigen, die gegangen sind um ein vielfaches höher liegt.
Ich bekomm hin und wieder mit, was für Spielchen gespielt werden und ich muss sagen einen Facharbeiter mit 11-12€ Stundenlohn abzuspeisen ist lächerlich. Klar gibt es in vielen Firmen solche Störfaktoren, aber nie ist's mir so extrem aufgefallen wie in diesen Bereichen.

Ich wurde auch gegangen. Zugeben will das zwar niemand von den oberen Kadetten, aber ich weiß es. Mir wurde von mehreren Vorgesetzten bestätigt, dass ich mit am produktivsten und am hochwertigsten gearbeitet habe (von den Aushilfen). Zudem habe ich viele Arbeiten von Festangestellten erledigt, die nicht in meinem Aufgabengebiet gewesen sind, geschweige denn, dass ich dafür bezahlt worden wäre.
Ich hab mir halt nur nicht alles gefallen lassen und meine Klappe aufgemacht.

Wenn der neue Meister pflichtbewusst ist, dann geb ich dir das mit Brief und Siegel, dass er auch nicht lange dort arbeiten wird. Irgendwann wird er auch an seine Grenzen stoßen.
Mir macht das den Eindruck, dass die dich noch ein bisschen hingehalten haben um einen Nachfolger für dich zu suchen.



MfG Stefan
   
Beitrag 15.07.2011, 17:07 Uhr
ApeX
ApeX
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.02.2010
Beiträge: 123
@Mastermatrix:


Schau, das du schnellstmöglich daraus kommst.

Ich will dir keine Angst machen, aber sowas kann MASSIVST depressiv machen, und ich weis wovon ich rede.

Find ich supergeil, was du alles leistest, und ziehe meinen Hut vor dir, aber irgednwann ist Schluss.

Die Suche kann langwierig und schmerzhaft sein, aber jeder denkende Chef wird jmd. wie dich einstellen, denn die Produktivität von Leuten wie dir, und erst Recht die Motivation, sind durch NICHTS zu ersetzen.

Auch die Idee mit der Weiterbildung ist gut. Zeig,was du kannst, mach was draus und man wird deinen Ansprüchen gerecht werden.

Ich als Chef wäre froh über solche Leute...


Meine 2 Groschen dazu

Grüße
Chris
   
Beitrag 16.07.2011, 01:22 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468
QUOTE (Mastermatrix @ 15.07.2011, 18:48 Uhr) *
also die Kündigung ist durch habe meine Sieben Sachen gepackt und bin gegangen habe auch schon eine neue Stelle
300 Meter weiter von den Alten Firma
haben Andere Maschinen andere Software 3 Schichten und auch Schichtzulagen
ich bin Momentan sehr zufrieden in der Firma Das Anlernen und Einarbeiten der Maschinen macht Spaß weil es was neues ist
außerdem werden auch sehr viele andere Werkzeuge auf der CNC Geschliffen und auch das interessiert mich sehr

nur wie in jedem neuen Betrieb in dem man Anfängt ist der Anfang nicht Leicht man kennt sich nicht aus weiß nicht wo was liegt
oder wie die 'Firma das eine oder Andere Werkzeug Schleift

Aber ich habe mir vorgenommen All das zu Lernen und noch mehr will so schnell wie Möglich effizient Arbeiten können damit ich zeigen kann was ich kann


Tach und Grüße
Ich ziehe mit voller Hochachtung den Hut thumbs-up.gif
12 1/2 Jahre in alter Firma -so mies behandelt und keine 2.Monate rum und ich freue mich für Dich mit-dann solch ein Beitrag.
Kompliment wie Du diesen heftigen Tiefschlag bestanden hast.Das habe ich voher noch nicht erlebt.Diese Ungerechtigkeit und kalte Art und Weise was Dir wiederfahren ist.
Umso schöner jetzt Dein neuer Job.
War aber auch eigentlich klar -das Du garantiert schnell nen neuen Job finderst.
Und ich hoffe für Dich ,das sich das Erfüllt-Erfolg -und einen guten Neuanfang.
Alles Gute
und meinen Respekt.
Gruß Wolke1.
   
Beitrag 22.07.2011, 18:33 Uhr
ApeX
ApeX
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.02.2010
Beiträge: 123
Auch von mir alles Gute.

Top Einstellung!

Mach was draus. Ich wünsche dir, das dein neuer AG das zu schätzen weis, was er da für nen Mitarbeiter hat.

LG
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: