585.914 aktive Mitglieder*
3.832 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Werkzeugverwaltung in OPUS

Beitrag 29.09.2010, 17:14 Uhr
schlummi
schlummi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2010
Beiträge: 1

Hallo,
ich habe in unserem Betrieb die rühmliche Aufgabe bekommen, unser Werkzeugmanagement stark zu überarbeiten.
Unsere Programmierabteilung arbeitet seit Jahren mit OPUS. Ich selbst habe bisher nur relativ wenig Einblick in diese Software gehabt und unsere Programmieren haben sich immer vor der Werkzeugverwaltung gedrückt... wink.gif
Da OPUS aber eine komplette Werkzeugverwaltung aufwarten soll, ist die Grundidee in unserem Haus, diese auch zu nutzen.
(Wir verwenden zurzeit die Version 16 und werden in diesem Zuge auf die 17er updaten)

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser "eingebauten" Werkzeugverwaltung?
Ich möchte die gesamte Lagerhaltung der Werkzeuge, Aufnahmen, Spannvorrichtungen, Werkzeugplänen, Schnittdaten, etc.pp., damit abbilden.

Oder ist eine herkömmliche ACCES-Datenbank dafür angebrachter?

Liebe Grüße
TOP    
Beitrag 24.02.2011, 17:15 Uhr
Karl-Heinz Böhm
Karl-Heinz Böhm
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.06.2002
Beiträge: 13

QUOTE (schlummi @ 29.09.2010, 17:14 Uhr) *
Hallo,
ich habe in unserem Betrieb die rühmliche Aufgabe bekommen, unser Werkzeugmanagement stark zu überarbeiten.
Unsere Programmierabteilung arbeitet seit Jahren mit OPUS. Ich selbst habe bisher nur relativ wenig Einblick in diese Software gehabt und unsere Programmieren haben sich immer vor der Werkzeugverwaltung gedrückt... wink.gif
Da OPUS aber eine komplette Werkzeugverwaltung aufwarten soll, ist die Grundidee in unserem Haus, diese auch zu nutzen.
(Wir verwenden zurzeit die Version 16 und werden in diesem Zuge auf die 17er updaten)

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser "eingebauten" Werkzeugverwaltung?
Ich möchte die gesamte Lagerhaltung der Werkzeuge, Aufnahmen, Spannvorrichtungen, Werkzeugplänen, Schnittdaten, etc.pp., damit abbilden.

Oder ist eine herkömmliche ACCES-Datenbank dafür angebrachter?

Liebe Grüße



Hallo Schlummi,

wir von R+B helfen dir gerne.
Als Datenbank nutzen wir eine SQL-Datenbank

Wir Beraten dich gerne

Gruß

ruf uns einfach unter 02689/94580

Der Beitrag wurde von Karl-Heinz Böhm bearbeitet: 24.02.2011, 17:19 Uhr


--------------------
Karl-Heinz Böhm
R&B Entwicklungs- und Vertriebs GmbH
OPUS-Systemcenter

Ringstr. 17a
56307 Dernbach
Tel. 02689/9458-0
[email protected][I]
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: