584.858 aktive Mitglieder*
4.548 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Werkzeugwechler, Wzw Manuel Rückstellung

Beitrag 22.03.2016, 20:52 Uhr
Tokos
Tokos
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2016
Beiträge: 4

Hallo miteinander,

Bin seit kurzem Besitzer einer Bridgeport mvc 1000 mit der Heidenheim 426/430 .
Nach dem ich heute sie zum ersten mal angemacht habe und etwas hin und her gefahren bin, habe ich Ich ein werkzeugwechel machen wollen.
Da is sie mir mitten drin abge.t ( die Spindel hat sich nach der aretierung irgendwie langsam nach hinten gedreht ..) somit hat sie sofort eine Fehlermeldung gebracht und ist stehen geblieben. Jetzt steht der wzw arm quer ... Ich weiss von einem anderen Maschienen Herstellers mit einem ähnlichen werkzeugwechler das man ihn manuell mit einem Schlüssen von oben ( Über dem wzw Motor ) drehen kann bis er wider die 0 Stellung hat .
Geht das mit der Bridgeport auch so ??
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen ?


Liebe grüße saki
TOP    
Beitrag 23.03.2016, 02:58 Uhr
macmaddog
macmaddog
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.316

QUOTE (Tokos @ 22.03.2016, 20:52 Uhr) *
Hallo miteinander,

Bin seit kurzem Besitzer einer Bridgeport mvc 1000 mit der Heidenheim 426/430 .
Nach dem ich heute sie zum ersten mal angemacht habe und etwas hin und her gefahren bin, habe ich Ich ein werkzeugwechel machen wollen.
Da is sie mir mitten drin abge.t ( die Spindel hat sich nach der aretierung irgendwie langsam nach hinten gedreht ..) somit hat sie sofort eine Fehlermeldung gebracht und ist stehen geblieben. Jetzt steht der wzw arm quer ... Ich weiss von einem anderen Maschienen Herstellers mit einem ähnlichen werkzeugwechler das man ihn manuell mit einem Schlüssen von oben ( Über dem wzw Motor ) drehen kann bis er wider die 0 Stellung hat .
Geht das mit der Bridgeport auch so ??
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen ?


Liebe grüße saki


Hallo, habe auf so ner Möhre Bridgeport XP750 meine Prüfung und Ausbildung zur CNC-Fachkraft gemacht.
Jeden Morgen das gleiche an dieser Maschine.
Maschine einschalten , Reffahrten Machen, Fehler Wechsler quittieren , auf den Tisch steigen, mit Maulschlüssel den Doppelgreiferarm oben an der Mutter zurückdrehen in Grundstellung und weiter.
War nur beim einschalten so, Rest des Tages ging dann alles normal.
Sollte wahrscheinlich gehen,
Und wer jetzt meint man muss nur den Beros richtig einstellen, vergesse es, bringt nix, hat nicht bei der Maschine an der ich war gebracht.
Servicetechniker hat nach 15 Wochen aufgegeben, Maschine wurde günstig verkauft mit dem Fehler. tounge.gif (War ne Vorführmaschine)
mfG macmaddog


--------------------
"Bei weiteren Fragen einfach im Chat melden. mfG macmaddog. "
TOP    
Beitrag 23.03.2016, 06:07 Uhr
Tokos
Tokos
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2016
Beiträge: 4

Hi also über der Feder ist eine glaub 19 ner Mutter die drehen ? So wie ich das gesehen habe ist der Motor oben nämlich zu ..
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: