585.705 aktive Mitglieder*
4.430 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Werkzeuverwaltung 432

Beitrag 21.03.2017, 20:49 Uhr
Hanneszwo
Hanneszwo
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.06.2009
Beiträge: 68

Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen wie man bei der 432 Steuerung Werkzeuge die eine Platznummer eines Werkzeuges mit der Nr. außerhalb des Wechsler haben auf eine Platznummer im Wechsler verschieben kann.
In den Parametern ist die 9 Stellige Werkzeugnummer eingestellt, und vor den Werkzeugen ist die Platznummer angegeben, der Werkzeugwechsler hat 20 Plätze.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich im Werkzeugspeicher bin und auf den Softkey P-Edit gehe unter anderem der Softkey Excange zu finden ist.
Dort kann man ein Werkzeug eingeben das ausgeladen werden soll, und eines das eingeladen werden soll.
Ich kann dann auch auf den Softkey Start gehen, da passiert dann aber nichts weiter.
Kann das überhaupt so funktionieren, oder funktioniert das nur wenn man mit einen DNC Werkzeugspeicher arbeitet ?
So könnten die Werkzeugnummer und Werte wie Länge und Durchmesser immer in der Steuerung eingepflegt sein.
Ich müste nur den Wechsler mit den Entsprechenden Aufnahmen bestücken.
Leider finde ich den Unterlagen zur Maschine nichts, da wird immer nur das System mit den dreistellinen Werkzeugnummern beschrieben.
Oder ganz oberflächlich auf den DNC Werkzeugspeicher eingegangen.

MfG Hannes
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: