Hallo
so seit kurzem ist mein Umbau ( fast ) ganz abgeschlossen , es läuft alles wie es soll , die Getriebeschaltung habe ich über eine Möller Easy realisiert , allerdings muss ich die Getriebestufen vorwählen und mit einem Taster schalten !!!
ich werde mal sehen ob ich es nicht noch schaffe das Schalten der Stufen noch über Mach3 zu realisieren !
________________________________________________________________________________
jetzt werden die Albplatten noch
schwarz Eloxiert und dann Graviert , denke mal dass sieht dann ganz gut aus (;-))

IMG_2973.jpg ( 46.32KB )
Anzahl der Downloads: 25
IMG_2973.jpg ( 46.32KB )
Anzahl der Downloads: 25
IMG_2974.jpg ( 38KB )
Anzahl der Downloads: 12
IMG_2975.jpg ( 32.14KB )
Anzahl der Downloads: 16________________________________________________________________________________
ich habe die Zentralschmierung geändert , früher lief diese ja quasi über ein Zeitrelais ( in der TNC ) , ich habe jetzt einen Eingang der Möller belegt der ein Signal bekommt sobald eine Achse sich bewegt , diese Eingang aktiviert einen Impulsgeber , über einen Zähler werden die Impulse gezählt sobald eine Anzahl X erreicht ist wird für 5 sec. ein Schmierimpuls gesetzt !!! zusätzlich habe ich die Möglichkeit Manuell einen Schmierimpuls zu setzen !
Die ganze Sache funktioniert jetzt so wie ich mir es vorgestellt hatte , außer dass ich die Getriebeschaltung nicht Direkt über Mach steuern kann !!! jetzt werde ich das Ganze mal zu Papier bringen ( Stromlaufpläne ) und anschließend die Verkabelung so machen dass diese vorzeigbar ist .
Im Herbst werde ich dann den
Bosch Transistorverstärker gegen die Granite Device tauschen !
Angehängte Datei(en)

IMG_2972.jpg ( 41.88KB )
Anzahl der Downloads: 40