585.778 aktive Mitglieder*
4.326 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Wunschkonzert Highspeed Videoaufnahmen

Beitrag 15.01.2019, 18:25 Uhr
MetalCuttingFreak
MetalCuttingFrea...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.12.2018
Beiträge: 1

Hallo zusammen.

Zur Zeit bin ich in der Vorbereitung ein Kleingewerbe zu gründen, zu dem Zweck, mein über die letzten Jahre gesammeltes Wissen über die Zerspanungstechnik in Form von Seminaren und Workshops weiterzugeben.
Nach dem Start steht eine Menge Arbeit für mich an, die Erstellung der Schulungsunterlagen, welche natürlich viel Text, Grafiken und Tabellen enthalten.
Wichtig für mich ich ebenfalls, möglichst viele Videos mit einzubringen um die Inhalte zu veranschaulichen.
Hierfür ist geplant eine Highspeed Kamera zu mieten um Zeitlupenaufnahmen vom Zerspanungsprozess zu machen.
Der Hauptfokus liegt hier bei der Fräsbearbeitung, wozu ich Aufnahmen von Spanbildung und Werkzeugverhalten von verschiedensten Werkzeugkonzepten aufzeichnen möchte. (z.B. Schaftfräser Glattschneidig, Spanbrecher, Profiliert, Eckfräser, Planfräser, Hochvorschubfräser, Rund-WSP Fräser)

Jetzt meine Frage, was würdet ihr am Zerspanungsprozess gerne mal in Zeitlupe sehen, das lohnenswert wäre, mit in die Unterlagen übernommen zu werden? (beschrankt sich nicht nur aufs fräsen, auch Drehbearbeitung möglich)

Vielen Dank für Eure Antworten

Viele Grüße, MetalCuttingFreak
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: