585.676 aktive Mitglieder*
3.971 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Z Achse Messystem, Amplitude Z Achse zu groß Verschmutzungsfehler

Beitrag 24.05.2015, 07:18 Uhr
probiere-alles-aus
probiere-alles-a...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.09.2014
Beiträge: 6

Hallo,
wir haben an einer Micron VCE 800 pro eine Fehlermeldung Amplitude Z Achse zu Groß, Verschmutzungsfehler,
Fehler lässt sich nicht weglöschen. Maschine steht, haben Techniker gerufen und der hat festgestellt es wäre öl in dem Maßstab hat alles mit Bremsenreiniger gereinigt und die Maschine lief wieder. Monteur fuhr nach Hause. 24h Später Maschine steht wieder gleicher Fehler.
Jetzt frage ich mich langsam wie kommt das Öl in den Maßtab die Maschine ist gerade 20 Monate alt hat Glasmaßstäbe mit Sperluft und hat Serienmäßig einen Öl und Wasserabscheider eingebaut. hatte jemand die gleiche Probleme und kann uns weiterhelfen wir können natürlich den Maßstab und Lesekopf austauschen was aber nicht erklärt wie kommt das Öl dort hinein. Bin für all Kommentare Dankbar.
.
TOP    
Beitrag 24.05.2015, 14:44 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Ich weiß zwar nicht, wie der Massstab nach einer Reinigung mit Bremsenreiniger aussieht... wink.gif
Wenn das Gehäuse des Massstabs von außen verölt ist, muß man halt mal schauen, woher das kommt!
Wenn das Öl aber von der Sperrluft kommt, sollte man mal schauen, ob da Öl in der Leitung ist.
Die Sperrluft muß nach dem Wasserabscheider und vor der Wartungseinheit (mit Luftöler) abgegriffen sein!
Im Zweifelsfall muß man dann auch die Schläuche für die Sperrluft erneuern.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: