584.808 aktive Mitglieder*
5.451 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Zum Nachdenken, Hoch der Spionage / Datenexpress

Beitrag 03.03.2016, 21:04 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Auf zum inoffiziellen Datentransfer

@Quelle PC-Welt 6/2015 mit offizieller Genehmigung des Redakteurs

MFG

Andy
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_20160303_205435.jpg ( 1.08MB ) Anzahl der Downloads: 247
 


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 04.03.2016, 08:13 Uhr
vagabund
vagabund
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 123

Das ist doch schon seit es Win10 offiziell gibt bekannt.
Man muss viel Hand anlegen bei dieser Win Version um wenigstens
etwas Privatspähre zu haben.

Da ich den Versionswahnsinn von Microsoft nicht mitmache, bleibt ich
bei Win7 bis der Support 2020 eingestellt wird. Dann werd ich mal schauen
was machbar ist.

In tiefer Trauer über Windows NT und Win2000
TOP    
Beitrag 04.03.2016, 08:26 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi

Seit Vista hat MS " Kacheln" ein eingebautes Spionagemodul des Datensammlers NSA


QUOTE (vagabund @ 04.03.2016, 09:13 Uhr) *
Das ist doch schon seit es Win10 offiziell gibt bekannt.
Man muss viel Hand anlegen bei dieser Win Version um wenigstens
etwas Privatspähre zu haben.

Da ich den Versionswahnsinn von Microsoft nicht mitmache, bleibt ich
bei Win7 bis der Support 2020 eingestellt wird. Dann werd ich mal schauen
was machbar ist.

In tiefer Trauer über Windows NT und Win2000


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 04.03.2016, 11:04 Uhr
DJ-Bino
DJ-Bino
Registered
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2008
Beiträge: 260

Hallo,

Der ein zigste Nachteil ( NOCH ) ist, dass es für Linux kaum CAD /CAM
Anwendungen gibt. Deshalb werde ich auch wohl oder übel bis zum Schluss
bei Win7 mit CAD / CAM bleiben.

Linux läuft bei uns auf 2 Rechner parallel zum CAD/CAM System.
Es gibt bereits Software für Linux im CAD/CAM Bereich. Siemens NX
aber dazu gibt es dann leider sehr wenig Unterstützung. Im CAD sieht
es da schon etwas besser aus. VariCad, BricsCAD, und einige FreeCad
Varianten.

Ich sehe das Problem in der doch noch nicht so weit verbreiteten Installationen.
Zudem haben sich die Softwarehersteller von Microsoft an die Leine legen lassen
was die Module angeht. Sei es mit DirectX oder anderen. Alles ist zu sehr mit Windows
verzahnt. Das ist ja auch der Grund warum nun einige Hersteller auf Mietlizenzen umsteigen
können. Willst du aktuell bleiben musst du das Spiel mitspielen. Selbst mit einer Dauerlizenz
bei ständigen neuen Updates zu Windows und immer weiteren banalen Entwicklungen bist du
gezwungen den Trend mit zu gehen. Spätestens dann wenn es wieder mal ein neues Windows
gibt und man neue Hardware braucht und dann deine Dauerlizenz nicht mehr auf dem neuen
Windows und Hardware läuft bist du wieder in der Zwangslage.

Schöne Bunte Windows-Welt.

Ich hoffe, dass sich das ganze irgendwann einmal ändert und die User dann in der Lage
sein werden zu entscheiden womit sie lieber ihre CAD/CAM Anwendungen fahren.

Gruß Dieter
TOP    
Beitrag 04.03.2016, 15:07 Uhr
LucyLou
LucyLou
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2008
Beiträge: 702

Hallo,

Bin vor kurzen erst umgestiegen auf Ubuntu
Top Preis Leistungs Verhältniss

Der Heimanwender wird bevormundet weil hier im Windows nur sehr Umständlich Einstellungen getroffen werden können
Firmen die über einen DomänenController verfügen machen solche einstellungen für 100000000 rechner in einer halben Minute
Und hier liegt der Hund Begraben.

Wieso ist Windows 7 ein Rückschritt mit Vergleich zu Windows Vista?
Wieso hat Windows 10 kein so ausgeprägtes Kachelsystem wie Windows 8?
Weil Firmen die ein 6-7 stelligen Betrag für das Betriebsystem zahlen genau sagen WIR WOLLEN DAS SO UND SO?

Punkt aus.

mfg Peter


--------------------
mfg Peter

HAAS CompactMill 1
HAAS SuperMiniMill 2
HAAS ST10Y mit Stangenlader
TOP    
Beitrag 04.03.2016, 16:49 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Wenn ich mit der Software für CAD, CAM, und diversen anderen Tools nicht auf windowss angewiesen wäre, hätte mein Arbeitsrechner schon längst ein freies Betriebssystem, das noch nicht vom NSA infiziert wird.

Was das Ausspionieren der Kunden und die Weitergabe von Kundendaten angeht, stehen auch deutsche Provider, wie T-Online und 1&1 mit GMX ganz weit vorn. Ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell Email-Adressen zu Spam-Zwecken an Andere verhökert werden. Die daraus gewonnenen Einnahmen sollten ja fast schon reichen, um jedem Bundes-Bürger einen Highspeed-DSL-Anschluß kostenlos zur Verfügung zu stellen. wink.gif
TOP    
Beitrag 04.03.2016, 17:45 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Die "Rechtschreib-Korrektur" hat da wieder zugeschlagen... Eigentlich hatte ich "Win-doofs" (ohne Bindestrich) geschrieben... wink.gif
TOP    
Beitrag 04.03.2016, 21:27 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi ich sehe da eher weniger ein Problem mit den Anwendungen selber. CAD gibts in reichlichen Variationen.
Mit Sagcad steht nun das erste System in den Startlöchern, welches CAD mit CAM verbindet. Auch wenn das mit 3 Achsen wirklich noch in den "Kinderschuhen" steckt.
Aber es gibt ja auch schon CAM Versionen die Käuflich sind.

Und wenn man dann noch WINE versteht, sind auch Win-doof Programme unter Linux wie auch Sinutrain zum laufen bekommen, ohne das ein Stück Original Quelltext von "Mini-Weich" auf dem Rechner installiert ist.

Klar für Kacheln Mausschupser ist das nicht im gewohnten Stiel hinzugekommen. Aber ein Trost gibts es dennoch. Reboot nach einem Update oder einer Installation ist ausschließlich eine MS Erfindung.

Schönen Abend noch
Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 05.03.2016, 11:08 Uhr
nixalsverdruss
nixalsverdruss
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2003
Beiträge: 1.511

QUOTE (Andy742000 @ 04.03.2016, 09:26 Uhr) *
Hi

Seit Vista hat MS " Kacheln" ein eingebautes Spionagemodul des Datensammlers NSA


ja Andy dann lass uns mal nicht dumm sterben
und erklär uns mal wie und wo dieses Spionagemodul im Betriebssystem eingebaut ist.
wie kann ich das ausschalten?
könnte man die Tätigkeit des Spionagemoduls per Wireshark beobachten wenn ja wie ?

bitte keine Antwort per PM

PS ich bin kein freund dieses Betriebssystems
TOP    
Beitrag 05.03.2016, 13:24 Uhr
mechanikservice
mechanikservice
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.02.2011
Beiträge: 166

weil es so schön zum Thema passt,- "CitizenFour" ist seit kurzem in syncronisierter Fassung auf youtube zu sehen.

Hier der Link,
https://www.youtube.com/watch?v=jEyuCxCRj_g

ein Muss für jeden den das Thema "Überwachung & abschnorcheln" interessiert und vor allem für die "ich-hab-doch-nichts-
zu-verbergen Fraktion"
TOP    
Beitrag 05.03.2016, 16:40 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi
@nixalsverdruss. Den link hatte ich schon zum Nachlesen gepostet. Bin gerade nur mobil daher sehe mal bitte nach. Glaube in dem Beitrag CAM Mieten oder Kaufen.

Und zu deaktivieren sind NSA eigene Backdoors aus der Zusammenarbeit von MS und dem Datensammler nicht.

Ausser man läst den Rechner getrennt von jeder Netzwerkverbindung.

Schönen Abend noch
MFG
Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 05.03.2016, 19:16 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Daß Microsoft so manchen Dreck am Stecken hat, ist wahrscheinlich unumstritten.
Ein offenes Backdoor ist aber noch kein Schnüffelprogramm.
Daß ein Schnüffelprogramm durchoffene Backdoors auf einem Computer landen kann, ist auch möglich.
Die größte Sicherheitslücke ist immer noch der Mensch, der vor dem Bildschirm hockt und jedes bunte Bildchen in einer Email erstmal anklicken muß. wink.gif
"Wat dat denn? ... ma kucken..." Und schon wird manche Warnung vom Virenscanner ignoriert und der Zugriff erlaubt...
Es ist doch viel einfacher, mit dem "Pferdchen" durchs offene Scheunentor zu spazieren, als erst ein Hintertürchen suchen zu müssen. wink.gif

Mich ägert auch zunehmend, daß kaum noch eine Demo-Version von komerzieller Software ohne "Berichterstatter" daherkommt.
TOP    
Beitrag 05.03.2016, 23:31 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi
Wer einen gescheiten Router nicht unbedingt von Cisco und Co sein eigen schimpft, welcher auch noch den Trafficgraph zu jedem DHCP Entpunktgerät , evt. auch mit Paket Sniffer, gezielt und einzeln Mitzeichen kann, wird sich wundern, was da so alles zum Vorschein kommt. Da nimmt sich weder der "angebissene Apfelkrieps" noch die OS von "Fenstern und Kacheln" was.

Da werden täglich zu eigentlich Standby Zeiten Datenvolumina von bis zu 50 MB im Nachhausetelefonierformat gen Amerika gesendet.

MFG
Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 06.03.2016, 09:40 Uhr
LucyLou
LucyLou
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2008
Beiträge: 702

Hallo,

Das mit Datensammeln ist ja nicht erst jetzt aufgekommen.
das war schon vor ein paar jahren genauso etwa so vor 5.000.000 Jahren
Nur da ging es um die Beste Wasserstelle, beste Futterplatz, besten Unterstand
nur eins ist gleich geblieben wer hat das beste Weibchen.

Ausserdem ich find das nicht so schlimm demnächst muss ich anfragen ob die Behörden noch eine Datei von
mir haben die versehentlich gelöscht habe.

mfg Peter


--------------------
mfg Peter

HAAS CompactMill 1
HAAS SuperMiniMill 2
HAAS ST10Y mit Stangenlader
TOP    
Beitrag 06.03.2016, 14:51 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

hi

Das Spionage neben dem Waagerechten Gewerbe eines der ältesten sind, müssen wir nicht Diskutieren. Und es ist auch etwas abseits des Themas.

Es ist wie immer etwas "klein" gedacht!

Du steckst Millionen in die Forschung, und kurz bevor du die "Früchte" deiner Arbeit ernten kannst, bringt dein Konkurrent das selbe Produkt mit deiner von Dir entwickelten Technologie auf dem Markt. Du musst das natürlich teuer Verkaufen, weil du willst und musst auch deine Investitionen für deine Forschungsarbeit irgendwie wieder herein bekommen. Und schon bist du weg vom "Fenster", weil der Konkurrent bringt das 2 Tage eher und zu 30 % das Preises auf den Markt.

Ein einmal installierter Backdoor kann nicht nur von dem genutzt werden, der Ihn installiert hat, jeder der der davon erfährt kann ihn nutzen !
Und das die NSA in / bei verschiedenen Computerzubehör- und Hardwareherstellern diese eingebaut hat, ob das Router sind, oder Festplatten, oder auch "Selbstverpflichtungen zur Terrorismusabwehr" bei SW Herstellern ist ja nun kein Geheimnis mehr.

Hier sollte man sich auch eins vors Auge halten. Wenn ich politisch nicht korrektes Gedankengut austauschen wollte, oder mit solchen Personen kommunizieren wollte, werde ich keinesfalls Produkte des Kommerziellen Marktes verwenden.
Siehe "Bin Laden", als er merkte das sein Satalitentelefon Ihn in Bedrängnis bringt, hat er auf andere Kommunikationsmittel umgestellt, und die Geheimdienste standen nun da, und merkten dass man ohne direkte Arbeit vor Ort nicht an die Person herankommt.

Wer nun glaubt, dass solche Leute sich persönlich in einer Schlange vor einem der "Kribs" Shops anstellen wird, um eines der neusten Produkte aus diesem Hause zu erwerben, ist sowas von NAIV !

Und ich will auch nicht hinterfragen, wieviele Millionen oder Millarden jährich in Europa für Dinge ausgegeben werden, die in anderen Staaten dank Spionage zu Geld gemacht werden?

Spätestens, wenn du ein Strafmandat bekommst, weil eine öffentliche Videokamera dich in einer Kneipe gefilmt hat, und auf dem Tisch stand neben dir auch ein Bierglas, und du nach dem verlassen der Kneipe in deinen PKW gestiegen bist, wirds wohl auch bei denen "Klick" machen, die hier immer noch den Standpunkt vertreten, dass sie nichts zu verbergen hätten.

MFG
Andy

QUOTE (LucyLou @ 06.03.2016, 10:40 Uhr) *
Hallo,

Das mit Datensammeln ist ja nicht erst jetzt aufgekommen.
das war schon vor ein paar jahren genauso etwa so vor 5.000.000 Jahren
Nur da ging es um die Beste Wasserstelle, beste Futterplatz, besten Unterstand
nur eins ist gleich geblieben wer hat das beste Weibchen.

Ausserdem ich find das nicht so schlimm demnächst muss ich anfragen ob die Behörden noch eine Datei von
mir haben die versehentlich gelöscht habe.

mfg Peter


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 06.03.2016, 15:49 Uhr
nixalsverdruss
nixalsverdruss
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2003
Beiträge: 1.511

QUOTE (Andy742000 @ 06.03.2016, 15:51 Uhr) *
hi


Spätestens, wenn du ein Strafmandat bekommst, weil eine öffentliche Videokamera dich in einer Kneipe gefilmt hat, und auf dem Tisch stand neben dir auch ein Bierglas, und du nach dem verlassen der Kneipe in deinen PKW gestiegen bist, wirds wohl auch bei denen "Klick" machen, die hier immer noch den Standpunkt vertreten, dass sie nichts zu verbergen hätten.



Ich versuche verzweifelt einen Zusammenhang zwischen dem letzen Beitrag und Qualitätsmanagement herzustellen.

Was ist die Intention deiner Beiträge hier ?

Brauchen wir eine Rubrik für ....Verschwörungstheorien
TOP    
Beitrag 06.03.2016, 16:14 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Der Datenpussementierer wink.gif

Spass bei Seite.

Gehören / Unterliegen die Grundregeln für eine IT Sicherheit im industriellen Umfeld nicht auch gewissen Qualitäts- "Standards" ?

Und der letzte Absatz war eher wieder mal zum Nachdenken für alle gedacht, die immer noch der Meinung sind, nachdem Sie Ihr gesamtes Privatleben fast ohnehin schon über die Sozial Networks preisgeben, auch noch so naiv zu sein, was könnten die von mir kleinem Deutschen Staatsbürger den wollen ? Ich habe ja nichts zu verbergen.

Ich erinnere mal hier an einen der letzten "Tatorte" auf ARD.
Daten sammeln, beschneiden und damit "manipulieren" von Daten / Informationen um aktiv "Cyber"- Mobbing zu betreiben...
Und das sind nur die kleinen Spielchen von Privatpersonen....
Die großen machen es nicht anders, nur geschickter !
Siehe TV Repoertage zur NSA Skandal, wo gezielt Einzelpersonen durch telefonische Eingriffe staatlicher Organe, versucht wurde, diese an der Teilnahme an Protestkundgebungen zu be- o. verhindern.

Aber das schweift jetzt wirklich zu weit vom Thread ab

Schönen Sonntag noch

Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 06.03.2016, 16:42 Uhr
LucyLou
LucyLou
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2008
Beiträge: 702

Hallo,

QUOTE
Gehören / Unterliegen die Grundregeln für eine IT Sicherheit im industriellen Umfeld nicht auch gewissen Qualitäts- "Standards" ?


Habe mal mit einem IT-Techniker gesprochen
wen der Rechner Alleine steht dann sind gewisse einstellungen möglich allerdings sehr schwierig
dies geht dann nur über den "MMC" glaube ich.

Wenn der Rechner in der Domäne hängt so sind sehr viele Einstellungen ganz einfach zu bewerkstelligen.

Ausserdem sitzen die meisten Sicherheitsschlupflöcher immer noch in den Firmen und die Daten werden heraus getragen.

mfg Peter


--------------------
mfg Peter

HAAS CompactMill 1
HAAS SuperMiniMill 2
HAAS ST10Y mit Stangenlader
TOP    
Beitrag 06.03.2016, 17:07 Uhr
nixalsverdruss
nixalsverdruss
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2003
Beiträge: 1.511

QUOTE (Andy742000 @ 06.03.2016, 17:14 Uhr) *
Und der letzte Absatz war eher wieder mal zum Nachdenken für alle gedacht, die immer noch der Meinung sind,

Ich erinnere mal hier an einen der letzten "Tatorte" auf ARD.
Daten sammeln, beschneiden und damit "manipulieren" von Daten / Informationen um aktiv "Cyber"- Mobbing zu betreiben...
Und das sind nur die kleinen Spielchen von Privatpersonen....
Die großen machen es nicht anders, nur geschickter !
Siehe TV Repoertage zur NSA Skandal, wo gezielt Einzelpersonen durch telefonische Eingriffe staatlicher Organe, versucht wurde, diese an der Teilnahme an Protestkundgebungen zu be- o. verhindern.

IT Sicherheit = Qualitätsmanagement a ja

Du willst mir jetzt nicht erzählen dass du die Sonntagabend Unterhaltung der ARD für Realität hältst

Etwas von Nachdenken haste ja schon im Titel geschrieben.

Ich frage nochmal
Was ist die Intention deiner Beiträge hier ?
TOP    
Beitrag 06.03.2016, 17:25 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi
Ich sags mal so, ich habe mehr als nur ein Netzwerk auch mit Domänecontroller eingerichtet. Klar geht das bedeutend einfacher und leichter als wenn man alle Einstellungen manuell pro Rechner vornehmen will. Was sich dabei natürlich auch vereinfacht ist die Verwaltung der Updates.

Aber das ist dann natürlich auch schon das einzigste ...
Hier sollte man dann aber auch nicht aus dem Auge verlieren, welche Gesamtkosten auf einem zukommen.

Das geht mit LINUX mal vom HW Preis abgesehen, bedeutend günstiger. Klar ist aber auch eins, bezüglich der CAD / CAM Anwendungen sieht es noch sehr dünn aus.

Wo ich dir auch recht gebe, der Hauptfeind sitzt vor dem Gerät. Ob USB Datenträger, ob irgendwelche Mails hier ist dann die Firewall gefragt, solche "Türöffner" zu unterbinden.

Aber eins wirst du nicht Unterbinden können, egal welche "Fenster und Kacheln" Version du im Netzwerk hast, dass jede Arbeitsstation nach Hause telefoniert. Und was da so alles an Daten abgeleitet werden, weiss ausser den Programmierern dieser Routinen keiner zu 100 %.

So das wars jetzt hier für mich...

Schönen Abend euch allen

Andy
QUOTE (LucyLou @ 06.03.2016, 17:42 Uhr) *
Hallo,

Habe mal mit einem IT-Techniker gesprochen
wen der Rechner Alleine steht dann sind gewisse einstellungen möglich allerdings sehr schwierig
dies geht dann nur über den "MMC" glaube ich.

Wenn der Rechner in der Domäne hängt so sind sehr viele Einstellungen ganz einfach zu bewerkstelligen.

Ausserdem sitzen die meisten Sicherheitsschlupflöcher immer noch in den Firmen und die Daten werden heraus getragen.

mfg Peter


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 06.03.2016, 17:31 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi
für was du das ARD Abendprogramm hällst, ist hier nicht Thema !
"ZUM Nachdenken" dächte ich, dass ich das Thema so genannt habe.

Leider habe ich solche Aktionen wie "Gaffer" Videos, die dann in den Einschlägigen Kanälen aufgetaucht sind, auch in dieser manipulierten, verkürzten, zurecht geschnittenen Version ( also nicht mehr der vollständige und chronologisch richtige Ablauf ) auch mehr als nur schon einmal erlebt.

Auch das zählt bei mir zum Thema Nachdenken, über Digitale Daten und Medien.

Schönen Abend noch

MFG

Andy

QUOTE (nixalsverdruss @ 06.03.2016, 18:07 Uhr) *
IT Sicherheit = Qualitätsmanagement a ja

Du willst mir jetzt nicht erzählen dass du die Sonntagabend Unterhaltung der ARD für Realität hältst

Etwas von Nachdenken haste ja schon im Titel geschrieben.

Ich frage nochmal
Was ist die Intention deiner Beiträge hier ?


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 06.03.2016, 20:56 Uhr
Rivago
Rivago
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.07.2012
Beiträge: 183

QUOTE (nixalsverdruss @ 06.03.2016, 15:49 Uhr) *
Ich versuche verzweifelt einen Zusammenhang zwischen dem letzen Beitrag und Qualitätsmanagement herzustellen.

Was ist die Intention deiner Beiträge hier ?

Brauchen wir eine Rubrik für ....Verschwörungstheorien


Keine Sorge, du bist nicht der einzige, der dieses oftmals zusammenhangslose Geschwafel nicht versteht biggrin.gif
TOP    
Beitrag 08.03.2016, 19:53 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi

Es ist wie immer !

"Die grossen Denken" und " Entscheiden "

Aber selber eine Meinung bilden, oder einen Standpunkt beziehen ,...

Sehr wenige haben sich hier wirklich geäußert ! Mit Ihrer eigenen Meinung !
Ich Danke allen, die nicht über den Tellerrad herausschauen können oder wollen !

MFG
Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 08.03.2016, 20:51 Uhr
nixalsverdruss
nixalsverdruss
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2003
Beiträge: 1.511

QUOTE (Andy742000 @ 08.03.2016, 20:53 Uhr) *
Hi

Es ist wie immer !

"Die grossen Denken" und " Entscheiden "

Aber selber eine Meinung bilden, oder einen Standpunkt beziehen ,...

Sehr wenige haben sich hier wirklich geäußert ! Mit Ihrer eigenen Meinung !
Ich Danke allen, die nicht über den Tellerrad herausschauen können oder wollen !


ich bin und alle anderen hier sind durchaus in der Lage eine Standpunkt zu beziehen , die frage ist nur zu welchem Thema .



und was verstehst du nicht an "keine Antwort per PM " ?
TOP    
Beitrag 08.03.2016, 22:58 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Ohne das Forum unterlaufen zu wollen !

@nix als verdruss

Abbruch der Aktion !
Im Rahmen der

Ich werde dir nicht mehr Antworten. Und ich werde dir in meinem noch kurzen Leben jemals wieder eine "PM" senden

Beerdigt !




QUOTE (nixalsverdruss @ 08.03.2016, 21:51 Uhr) *
ich bin und alle anderen hier sind durchaus in der Lage eine Standpunkt zu beziehen , die frage ist nur zu welchem Thema .



und was verstehst du nicht an "keine Antwort per PM " ?


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: