585.712 aktive Mitglieder*
3.883 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Zyklus 275, Ab welcher Version

Beitrag 11.12.2018, 12:51 Uhr
Voigt_20
Voigt_20
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.09.2017
Beiträge: 15

Hallo Zusammen

Ab welcher Software Version ist der Zyklus 275 verfügbar bei der TNC 530? Ist der Zyklus nachrüstbar? Wie funktioniert das?

Grüsse aus der Schweiz.
TOP    
Beitrag 11.12.2018, 17:13 Uhr
Thomas_W
Thomas_W
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.07.2016
Beiträge: 180

QUOTE (Voigt_20 @ 11.12.2018, 12:51 Uhr) *
Hallo Zusammen

Ab welcher Software Version ist der Zyklus 275 verfügbar bei der TNC 530? Ist der Zyklus nachrüstbar? Wie funktioniert das?

Grüsse aus der Schweiz.


Moin!

Ab welcher Version der standart verfügbar ist kann ich nicht sagen. Aber, nachrüstbar ist das sicher.
Alternativ: schreib Dir was Eigenes mit Q-Parametern!

Bei Interesse:

-> Angehängte Datei  HELIX_KREISZAPFEN.TXT ( 1.54KB ) Anzahl der Downloads: 25
(mit Dateiendung .H auf die Maschine kopieren - läuft sofort)
-> Angehängte Datei  Helikales_Kreiszapfen_Fr__sen.docx ( 153.32KB ) Anzahl der Downloads: 24
(Merkblatt zum Abheften wink.gif - das LBL100 gehört nicht dazu)
-> bis auf den Q33 alle anderen Angaben zwingend als positive Zahl angeben!

Grüße


--------------------
WESOMA Weimar GmbH

Werkzeug, Sondermaschinen und Vorrichtungsbau. Einzelteile, Nacharbeiten, Neukonstruktion, Kleinserien und Anpassungen vieler Art.

Meine Erfahrungen: Maschinen- und Spannmittelvorbereitung, Werkzeugverwaltung, Programmierung (Strecke, 3D, 3+2, 4 und 5 Achs-simultan), Qualitätskontrolle und Nachbereitungen an den zugewiesen Maschinen für die jeweiligen Einzelteile und Serien. Entwicklung von optimierten Fertigungsverfahren in diesem Bereich.

Mein Schatz: DMU 60P HiDyn 5-Achs Universalfräsmaschine

C Achse ° Rundtisch Verfarbereich 700mm auf Y Achse und B Achse 180° Schwenkkopf Verfahrbereich 600mm X sowie Z, 30 Einheiten Werkzeugwechsler ohne feste Platzbelegung mit Doppelgreifer Wechselsystem. Fünf Achs Simultanfähig bei einer Genauigkeit von 0,01 mm. BJ 2006

HeidenHain iTNC 530 (340490_002_SP6)

Wenn Jemand sagt "das geht nicht!", denk immer daran: es sind seine Grenzen. Nicht Deine.

Zu Risiken und Nebenwirkungen schreddern Sie die Packungsbeilage und tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.
TOP    
Beitrag 11.12.2018, 17:28 Uhr
homerq
homerq
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 737

QUOTE (Thomas_W @ 11.12.2018, 17:13 Uhr) *
Moin!

Ab welcher Version der standart verfügbar ist kann ich nicht sagen. Aber, nachrüstbar ist das sicher.
Alternativ: schreib Dir was Eigenes mit Q-Parametern!

Bei Interesse:

-> Angehängte Datei  HELIX_KREISZAPFEN.TXT ( 1.54KB ) Anzahl der Downloads: 25
(mit Dateiendung .H auf die Maschine kopieren - läuft sofort)
-> Angehängte Datei  Helikales_Kreiszapfen_Fr__sen.docx ( 153.32KB ) Anzahl der Downloads: 24
(Merkblatt zum Abheften wink.gif - das LBL100 gehört nicht dazu)
-> bis auf den Q33 alle anderen Angaben zwingend als positive Zahl angeben!

Grüße

Sehr schöne Dokumentation, aber was hat das mit
KONTURNUT TROCHOIDAL (Zyklus 275, DIN/ISO: G275)
zu tun?
TOP    
Beitrag 11.12.2018, 17:40 Uhr
Thomas_W
Thomas_W
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.07.2016
Beiträge: 180

QUOTE (homerq @ 11.12.2018, 17:28 Uhr) *
Sehr schöne Dokumentation, aber was hat das mit
KONTURNUT TROCHOIDAL (Zyklus 275, DIN/ISO: G275)
zu tun?


Moin!

Moment ich prüfe kurz ...

shit :/ Zahlendreher biggrin.gif

Hab 257 eingegeben, nicht 275. Verwerfe alle Angaben im Post 2! bzw. kann vllt durch Admin gelöscht werden.

Somit hab ich hier nichts weiter zu melden biggrin.gif

Grüße


--------------------
WESOMA Weimar GmbH

Werkzeug, Sondermaschinen und Vorrichtungsbau. Einzelteile, Nacharbeiten, Neukonstruktion, Kleinserien und Anpassungen vieler Art.

Meine Erfahrungen: Maschinen- und Spannmittelvorbereitung, Werkzeugverwaltung, Programmierung (Strecke, 3D, 3+2, 4 und 5 Achs-simultan), Qualitätskontrolle und Nachbereitungen an den zugewiesen Maschinen für die jeweiligen Einzelteile und Serien. Entwicklung von optimierten Fertigungsverfahren in diesem Bereich.

Mein Schatz: DMU 60P HiDyn 5-Achs Universalfräsmaschine

C Achse ° Rundtisch Verfarbereich 700mm auf Y Achse und B Achse 180° Schwenkkopf Verfahrbereich 600mm X sowie Z, 30 Einheiten Werkzeugwechsler ohne feste Platzbelegung mit Doppelgreifer Wechselsystem. Fünf Achs Simultanfähig bei einer Genauigkeit von 0,01 mm. BJ 2006

HeidenHain iTNC 530 (340490_002_SP6)

Wenn Jemand sagt "das geht nicht!", denk immer daran: es sind seine Grenzen. Nicht Deine.

Zu Risiken und Nebenwirkungen schreddern Sie die Packungsbeilage und tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.
TOP    
Beitrag 11.12.2018, 18:04 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Ab der Version 60642x-01, soweit mein Handbuch stimmt.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: