584.860 aktive Mitglieder*
5.148 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Blum - ZX - Speed -RC

Beitrag 11.06.2021, 08:09 Uhr
PlasticHub
PlasticHub
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.06.2021
Beiträge: 7

Hallo,
wir haben ein Set von Blum bekommen fuer unsere EUMach-HSM1000L/TNC530, der Receiver (RC66) & Controller (IF59-A2) war schon vor installiert und die Touchprobe (TC60) - Kabelos funktioniert einwandfrei. Leider bekomme ich den Toolsetter (ZX-Speed-RC - Kabelos).

Vom IF59-A2 Kontroller gehen zwei Kabel in die PLC (6062) : eins fuer die Touchprobe -> X112 und eins fuer den Toolsetter -> X113

Habe die Verkablung mit dem Blum Support ueberprueft und wir haben festgestellt dass die PLC beim ToolSetterCalibration kein Aktivierungs Signal ausgibt ('DUO' LED) bleibt auf dem IF59-A2 aus.


Blum meinte das koennte am OEM setup liegen und evtl. sollte ich auch Heidenhain kontaktieren.


Weiss jemand wie man so etwas loesst ? Habe soweit alle MPs durchprobiert (6500/6580). Wenn ich die Calibration Cycles (480/481) aufrufe dreht die Spindel einfach nur und es passiert nix weiter. Lt. Blum muss ueber den X113 Anschluss ein Signal aktiviert werden ..


Ich habe auch die PLC Dateien durchgesehen und es gibt allerhand Verweise auf Blum - leider verstehe ich nicht viel davon (bin Software Developer :-)

Besten Dank im Vorraus !

Uebrigens, echt starkes Forum !
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: