585.951 aktive Mitglieder*
3.866 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

CAD-CAM Schulung, Neue Heidenhain schulung

Beitrag 02.01.2019, 12:14 Uhr
Grisu750
Grisu750
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2014
Beiträge: 25

Hallo zusammen,
ich habe auch mal weider eine Frage, kennt jemand von euch die relativ neue Schulung von Heidenhain über die
CAD-CAM Thematik: https://www.klartext-portal.de/de_DE/schulu.../seminare/3579/
Hintergrund: Wir haben eine reine 3 Achs Maschine mit der TNC 620. Wer kann ein bissel Feedback über die Schulung geben
ob sich das für ne 3 Achs Maschine überhaupt lohnt. Vielen dank schon mal im voraus

Gruß aus Südbaden smile.gif
TOP    
Beitrag 02.01.2019, 14:07 Uhr
AMG_C30
AMG_C30
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.02.2007
Beiträge: 223

Hallo,

zwar kann ich noch nichts zur Schulung sagen, habe diese aber bei meinem Abteilungsleiter beantragt.
Ich bin CAM-Programmierer und möchte das Thema 3D-Werkzeugradiuskorrektur bei uns umsetzen.
Es geht bei uns aber hauptsächlich um angestellte und simultane 5-Achs Bearbeitung.
Die Schulung ist ja erstmal nicht für deine Steuerung und wenn du an deiner 3-Achs keine 3D-Werkzeugradiuskorrektur einsetzen willst,
ist das vielleicht nicht das passende. Andererseits wirst du dadurch nicht dümmer, wenns der Chef genehmigt.

Gruß Uwe
TOP    
Beitrag 27.03.2019, 16:06 Uhr
AMG_C30
AMG_C30
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.02.2007
Beiträge: 223

Hallo zusammen,

kürzlich war ich auf der Schulung.
Sie ist hauptsächlich auf die TNC 640 zugeschnitten, ob das gezeigte auch auf der iTNC 530 geht, musste man oft erfragen.
Es wird die gesamte CAD/CAM Prozesskette behandelt. Wir hatten zwei Postprozessor Programmierer im Kurs, für die war es auch sehr interessant.
Mein Thema 3D-Radiuskorrektur wurde auch ausreichend behandelt.
Da wir viele Fragen hatten, waren drei Tage eigentlich zu knapp.
Da der Kurs recht neu ist, wird er aber sicher noch etwas angepasst.

Gruß Uwe
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: