584.865 aktive Mitglieder*
4.722 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Deckel FP4CC Dialog 11 Parameter, Maschinenparameter neu aufspielen

Beitrag 09.04.2019, 20:34 Uhr
Ramsinis
Ramsinis
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.05.2017
Beiträge: 64

Hallo zusammen,

Es ist erstes Mal passiert wenn die Maschine Parameter verloren hat. Diskette leider legt nicht im Schrank.
Hat zufällig jemand die Parameter?
Noch die Frage. Brauche ich die Parameter wo genau für Maschine Deckel FP4CC angepasst sind oder müssen die Parameter nur für Dialog 11 sein?
Würde mich um eure Hilfe sehr freuen.
TOP    
Beitrag 10.04.2019, 08:32 Uhr
Cam-Dompteur
Cam-Dompteur
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.08.2014
Beiträge: 87

Hallo,

im Schaltschrank gibt es normalerweise ein Fach, in dem die orangenen Ordner mit den Schaltplänen sind. darin sollten auch die Disketten sein. Wenn sie da wirklich nicht sind, dann wäre die Firma Deckel der nächste Anlaufpunkt. Inwieweit Parameter von einer ähnlichen Maschine passen, kann ich nicht sagen.

Viel Glück.
TOP    
Beitrag 10.04.2019, 20:50 Uhr
Ramsinis
Ramsinis
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.05.2017
Beiträge: 64

Vielen Dank. Es stimmt!!! Der Schaltschrank hat nicht nur die Türe hinten, auch vorne wo ich gar nicht wusste. Da liegen alles was ich brauche. Vielen Dank für den Tipp.
TOP    
Beitrag 10.04.2019, 21:23 Uhr
Ramsinis
Ramsinis
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.05.2017
Beiträge: 64

Fehler: Programmformat falsch!!!
Probiere schon 30 Mal mit Übertragungsprogramm NC Link Freeware die Maschinenparameter einzulesen. Immer wieder das gleiche.
Ich mache alles wie es sein muss. Schlüssel auf KD, MP einlesen, Einlesen und Start aktivieren usw.
Das Programm ist .Txt mit KOPF, SPINDEL, ACHSEN usw. Die Übertragungsparameter für die Fräsprogramme waren immer ok. Für die Parameter sollte die gleiche passen. Es klappt aber nicht!!! Es geht erst ein Paar Zeilen und dann kommt dieser Fehler.
Was stimmt da nicht?
Hat jemand eine Idee?
TOP    
Beitrag 11.04.2019, 06:52 Uhr
Cam-Dompteur
Cam-Dompteur
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.08.2014
Beiträge: 87

Die Übertragungsparameter müssen stimmen. Du musst überprüfen, welche Baudrate bei der Maschine eingestellt ist, auch Datenbits, Stoppbits muss stimmen. Evtl. musst du noch die Handshake-Einstellungen anpassen.
Ausserdem solltest du die Maschineparameter auch auf die Festplatte spielen, oder auch auf CD brennen, zur Datensicherung. Irgendwann sind die Disketten futsch.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: