586.013 aktive Mitglieder*
3.807 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Demo SmarT.NC, reagiert nicht ????

Beitrag 25.04.2007, 18:24 Uhr
Boern
Boern
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.11.2004
Beiträge: 2.484

Hallo,

ich habe mir die Software smarT.NC auf dem PC installiert (den Demo) wenn ich jetzt wie in der Beschreibung die Z Achse anwähle (Manueller Betrieb) dann sollte ich mit CTRL + Pfeilunten verfahren können da tut sich aber nichts Warum ?

danke für die Tips.............

desweiteren funkt. STRG+S (=NC-START) auch nicht

gruß Boern

siehe Bild
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  iTNC.jpg ( 135.04KB ) Anzahl der Downloads: 27
 


--------------------

Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.


Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
TOP    
Beitrag 25.04.2007, 20:33 Uhr
corrado
corrado
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2003
Beiträge: 630

Hi Boern!

Das mit STRG+Unten bzw. Oben funzt bei mir. Vielleicht hast Du ja nen F=0 drin. Wüsste aber echt nicht, wozu man diese Funktion bei einem "Programmierplatz" überhaupt braucht?!

Mit "NC-Start" wäre ich vorsichtig. Könnte sein, dass Dein PC per Eilgang in einer Helixbahn durch die Decke fliegt wow.gif

Ne Spass bei Seite. Was sollte diese Taste denn Deiner Meinung nach bewirken?


Gruß,

Corrado
TOP    
Beitrag 07.05.2007, 20:15 Uhr
Lutscher
Lutscher
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.02.2006
Beiträge: 94

HI,

So wie es aussieht, hast du das PLC-Programm nicht mitinstalliert, das du unbedingt brauchst, wenn du Maschinenbewegungen simulieren willst. Also am Besten den Programmierplatz nochmal komplett deinstallieren. Dann bei der Neuinstallation "Benutzerdefiniert" wählen und dort gibts ein Kästchen wo man Beispielprogramme und PLC mitinstallieren kann. Dann sollte es auch funktionieren.

Wenn du die aktuellste Version hast, dann kannst du nachdem du die TNC gestartet hast die Taste HELP drücken. Dann öffnet sich das Hilfesystem in der auch die Bedienanleitung für den Programmierplatz drin ist. Da ist auch beschrieben welche Tasten für die Maschine betätigt werden müssen.

Viel Erfolg!!! m8.gif


--------------------
Der Lutscher
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: