HEIDENHAIN
HEIDENHAIN

Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen

DMU 100 - NFS Server Wechsel

Beitrag 07.07.2014, 20:32 Uhr
noi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo,

Wir haben vor Jahren eine DMU 100 (Single Proz.) auf einen XP-Rechner mittels CamBack NFS Server eingerichtet. Tut... noch. Aber der Rechner soll durch einen Windows 7 Rechner abgelöst werden.

Idealerweise wollen wir den aber dafür nicht mehr verwenden, da es die einzige derartige Maschine ist. Die Idee war, den NFS Server vom Synology NAS zu verwenden. Also wurde dieser aktiviert und eine Freigabe angelegt. Wir haben darauf von einem Linux-System auf den neuen Synology-Diskstation NFS Server zugreifen können, es reichte IP und Pfad... Auch ein Zugriff auf den alten NFS-Server war so möglich.

Also haben wir an der MillPlus 520 (das steht zumindest untem im Handbuch) die IP des Servers geändert, den Device-Namen des Servers angepasst und bei RootPath folgende Änderung reingeschrieben:
Änderung von /dmu100 auf /volume1/dmu100

useUnixId ist n. Nur leider geht es nicht, es kommt im Log die Meldung, Port kann nicht geöffnet werden. Der Support sagt, sie machen es nur mit der Software CamBack. Das wäre sicher die letzte Lösung, aber ich würde es gern so hinbekommen, da die Software für mich eher eine Krücke ist.

Kann es sein, dass dieser neue Pfad aus 2 Ebenen das Problem darstellt? Das NAS sollte NFS 2 und 3 beherschen. Das NAS hat momentan keine Firewall. Das Netz ist sehr klein, keine Unterteilung, nix....

Über Ideen wäre ich dankbar,

Danke und Grüße, Noi

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: