585.749 aktive Mitglieder*
3.698 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

DMU 50 T V320 Datenübertragung zu CDS Lite, Datenübertragung DMU 50 T zu CDS lite 4.1

Beitrag 05.08.2014, 20:18 Uhr
kesh
kesh
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.11.2010
Beiträge: 679

Hallo
ich habe eine neue gebrauchte Maschine und habe mit der Datenübertragung Probleme. Bei der Maho ging das viel einfacher.
Also ich habe mir CDS Lite 4.1 installiert bekomme auch Verbindung zu der Maschine aber außer ein leerer Ordner wird nichts angezeigt.
Die Maschine selbst hat eine Festplatte und gleich 2 COM Schnittstellen. Das Kabel sollte funktionieren hab ich vom Verkäufer bekommen.

Ich gehe davon aus das CDS Lite mir auf der rechten Seite den Inhalt der Festplatte von der Maschine anzeigt, was aber anscheinend nicht funktioniert.
An der Maschine selbst kann ich verschiedene Geräte auswählen. Mini PC, DNC usw.

Mit den Handbüchern komme ich nicht klar weil da nirgendwo die Software auf dem PC beschrieben wird.
Ich wäre sehr dankbar für ein kleines video oder ein paar Fotos.

Vielen Dank für eure Hilfe.
TOP    
Beitrag 21.08.2014, 09:31 Uhr
kesh
kesh
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.11.2010
Beiträge: 679

Moin allerseits.
Nachdem ich den Schaltschrank geöffnet habe hat sich das mit der 2ten Com Schnittstelle erledigt. Die eine ist gar nicht verdrahtet also bleibt nur noch die 19X20.
Soweit so gut. Jetzt ist nur noch die Frage offen welches Gerät ich an der Steuerung auswählen muss.

Btw. der Philips Rechner hat ne LAN Schnittstelle im Schaltschrank. Lässt sich die aktivieren oder ist das ein Dummy?

Gruß aus Baden
TOP    
Beitrag 13.07.2016, 10:19 Uhr
OSP73
OSP73
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.05.2016
Beiträge: 19

Hallo Kesh,

wie hast Du das Problem gelöst, stehe aktuell vor dem Gleichen? Habe CDS Lite V410 auf dem Rechner installiert, leider bekomme ich keine Verbindung hin, außerdem rätsel ich warum der Softkey Netzwerk weiß hinterlegt ist.DNC,Mini PC usw. kann ich alles auswählen.
Hast Du die RS232 Schnittstelle genutzt oder LAN im Schaltschrank?
Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße aus der Lausitz
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  CIMG3989.JPG ( 120.6KB ) Anzahl der Downloads: 84
Angehängte Datei  CIMG3990.JPG ( 90.38KB ) Anzahl der Downloads: 84
 
TOP    
Beitrag 13.07.2016, 10:42 Uhr
kesh
kesh
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.11.2010
Beiträge: 679

Moin,
ist schon länger her aber ich habs irgendwie hinbekommen. An der Steuerung müssen nur die Parameter passen. Man muss nicht vor einer Übertragung irgendwas auswählen! Ich benutze RS232 mit den Einstellungen im Anhang.
Viel Erfolg!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  CDS_ok_.CM.txt ( 8KB ) Anzahl der Downloads: 159
Angehängte Datei  DNC.JPG ( 75.66KB ) Anzahl der Downloads: 161
 
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: