Eilgang Poti ausschalten
28.07.2010, 17:16 Uhr
hi,
ich will von mehreren DMG Maschinen das nur mehr ein Poti für den Vorschub Aktiv ist (ich hab schon mal was hier im Forum gelesen finde es aber nicht mehr)
muss irgendwie in den MPs gehen
Danke
ich will von mehreren DMG Maschinen das nur mehr ein Poti für den Vorschub Aktiv ist (ich hab schon mal was hier im Forum gelesen finde es aber nicht mehr)
muss irgendwie in den MPs gehen
Danke
28.07.2010, 19:29 Uhr
Hallo Klartext,
Programmiere halt einfach anselle von FMAX, FQ0 und definiere am Anfang des Programms Q0=60000 oder je nach dem welcher Eilgang gewünscht ist...und schon brauchst den EilgangPoti nicht mehr.....Ich benutze ihn schon, war am Anfang auch skeptisch aber finds doch sehr praktisch.
Programmiere halt einfach anselle von FMAX, FQ0 und definiere am Anfang des Programms Q0=60000 oder je nach dem welcher Eilgang gewünscht ist...und schon brauchst den EilgangPoti nicht mehr.....Ich benutze ihn schon, war am Anfang auch skeptisch aber finds doch sehr praktisch.
--------------------
Gruß V4Aman
28.07.2010, 22:52 Uhr
Hallo die Möglichkeit gibt es . Kann man über die mp s einstellen . Wir haben zb. eine nicolas corea mir tnc 530 dort ist ein Poti nur für die Drehzahl und einer für Vorschub und Eilgang . DMG fragen die geben ein dem Parameter .
gruß
gruß
01.11.2021, 06:46 Uhr
Gibt es neue Erkenntnisse wie das bei der iTNC 530 umzustellen ist?
--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!
Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
- Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
- Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
03.11.2021, 18:33 Uhr
Servus,
du musst erst den Softkey 2 drücken, dann die Leiste verlängern dann auf Softkey 19, dann kannst du in den Einstellungen
Potentiometer Inaktiv = 0 => Eilgang und Vorschub
Potentiometer Inaktiv = 1 => Eilgang und Vorschub auf dem Vorschub
du musst erst den Softkey 2 drücken, dann die Leiste verlängern dann auf Softkey 19, dann kannst du in den Einstellungen
Angehängte Datei(en)
03.11.2021, 21:15 Uhr
Servus,
Das ist eine Hersteller eigene Lösung die nur wenige haben.
Mir geht es um die notwendigen Parameter.
--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!
- Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
- Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
04.11.2021, 19:42 Uhr
Kontaktiere doch einfach Deinen Maschinenhersteller und frage nach ob das möglich. Ansonsten bei Heidenhain anrufen 08669313101.
--------------------
Gruß
Schwindl
Schwindl
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: