585.922 aktive Mitglieder*
3.784 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Ersatzteile Programmierplatz, USB-Platine defekt

Beitrag 02.05.2019, 18:59 Uhr
wohren
wohren
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.02.2015
Beiträge: 8

Hallo und guten Abend.
Da ich in der Suche nichts gefunden habe, hoffe ich, es kann mir hier jemand weiterhelfen...

Durch ein Mißgeschick ist folgendes passiert: Der USB Anschluß des Programmierplatzes (TNC 620) ist abgerissen und da sich dieser auf einer eigenen Platine befindet, dachte ich, es sei möglich (mit einer Ersatzplatine) dies wieder zu reparieren. HH selbst schlägt mir vor, den Programmierplatz zu tauschen (>2000 Euro + MwSt, im Austausch).
Ich kann mir nicht vorstellen, da es sich um eine relativ kleine, separate Platine handelt, auf der die USB Verbindungen aufgelötet sind, das es die nicht als Ersatzteil geben soll.
Für Hinweise, wo ich eventuell ein solches Teil beziehen kann wäre ich sehr dankbar.
TOP    
Beitrag 02.05.2019, 22:51 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Lässt sich das vielleicht durch einlöten eines neuen Anschlusses beheben?


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 03.05.2019, 14:18 Uhr
wohren
wohren
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.02.2015
Beiträge: 8

Das mit dem Einlöten hätte fast funktioniert, aber beim Löten hat sich ein anderes Bauteil gelöst. Dies kann ich leider nicht wieder einlöten, da es 4 Lötpunkte hat, die so winzig sind, das wird leider nicht funktionieren.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: