HEIDENHAIN

fehlermeldung schierung hat keinen druck

Beitrag 16.09.2010, 11:26 Uhr
CAM@NLZ
Level 1 = Community-Lehrling
*
soll das schmierung bedeuten?

Beitrag 16.09.2010, 15:38 Uhr
Eternal Fire
*
QUOTE (CAM@NLZ @ 16.09.2010, 12:26 Uhr) *
soll das schmierung bedeuten?

Ich tippe mal auf Schmier-Öl leer!

Beitrag 17.09.2010, 07:42 Uhr
CAM@NLZ
*
ölbehälter sind aber alle voll

Beitrag 17.09.2010, 18:24 Uhr
nixalsverdruss
Level 7 = Community-Professor
QUOTE (Eternal Fire @ 16.09.2010, 16:38 Uhr) *
Ich tippe mal auf Schmier-Öl leer!

@'Eternal Fire' du musst dein Glaskugel mal zum service bringen

meine sag das die Schmierung keinen druck aufbaut

@CAM@NLZ
hast du kein handbuch für deine maschien oder bist du nur zu faul darin zulesen.

--------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Wir haben einen exponentiellen Zuwachs an Doofen Pack im Forum

Beitrag 17.09.2010, 22:15 Uhr
gekufi
Hallo

Alle Maschinen, mit denen ich bisher zu tun hatte, hatten für zu wenig Schmiermittel eine eigene Fehlermeldung, welche genau das aussagte.
Mangelndes Schmiermittel wurde mir bisher nicht mittels zu wenig Druck gemeldet.

@ CAM@NLZ
Überprüfe mal ob die Schmiereinheit überhaupt anläuft (beim Einschalten der Maschine) oder ob sie mit Strom versorgt wird.
Evtl. hat die Pumpe einen defekt oder eine Sicherung für das Schmieraggregat hat ausgelöst.
Ein weiterer Fehler kann im Druckmesser selbst liegen, evtl. ist dieser defekt oder durch Verschmutzung nicht mehr richtig funktionsfähig.

Gruß Gerd

--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire

Beitrag 07.02.2012, 20:34 Uhr
RoCad
*
Wir mußten mal auf eien anderen Öl-Hersteller umsteigen da gab es auch Probleme. Schmierung hat keinen Druck etc. (von Esso auf OMV umgestiegen laut DIN gleiches Öl)

Beitrag 25.05.2012, 13:50 Uhr
LOGO76
*
Kann schon am Schmiermittel liegen,hatten wir auch schon mal,nach einer Umstellung des Schmiermittels war es wieder gut.
Könnte aber eben auch an der Schmiereinheit liegen,musste schon ein par Schläuche tauschen,da diese druch waren,oder mal den Öl-Behälter kontollieren.

Ist der Fehler nach einem Neustart wieder weg oder taucht dieser sofort auf?

Gruß
Frank

Beitrag 25.05.2012, 19:47 Uhr
nixalsverdruss
QUOTE (LOGO76 @ 25.05.2012, 14:50 Uhr) *
Kann schon am Schmiermittel liegen,hatten wir auch schon mal,nach einer Umstellung des Schmiermittels war es wieder gut.
Könnte aber eben auch an der Schmiereinheit liegen,musste schon ein par Schläuche tauschen,da diese druch waren,oder mal den Öl-Behälter kontollieren.

Ist der Fehler nach einem Neustart wieder weg oder taucht dieser sofort auf?

Gruß
Frank

ich denke der fehler tritt nicht mehr auf da die führungen nach fast 2 jahren ohne öl fest sind .

Beitrag 26.05.2012, 12:09 Uhr
LOGO76
*
Hab ich wohl übersehen,somit ist hier aber nicht viel los,wenn Themen so veralten und recht wenig Reaktionen kommen.

Ich muss mich mal weiter umschauen.

Gruß

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: