HEIDENHAIN

HILFE -Softkeyprojekt nicht übersetzt-

Beitrag 23.04.2010, 10:15 Uhr
MR_HH
Level 3 = Community-Techniker
Hallo zusammen,
habe ernsthaftes problem!

Beim hochfahren der Maschine ist noch vor dem Einschalten der Relaisspanunng und der Überfahrt der Referenzpunkte folgender fehler erschienen,
-Softkeyprojekt nicht übersetzt- .

Es geht garnichts !

Heidenhain PLC-service meint, sowas kann passieren wenn eine PLC-Schlüssennummer eingegeben wird und in den MP gehandhapt wurde.
Das kann ich verneinen.

Jedoch wurden,
gestern ordner an der maschinen gelöscht mit Programmen. Kann das auch passieren wenn versehentlich im TNC Ordner Dateien gelöscht werden???

Hatte jemand soein Problem schon gehabt und welche auswirkungen hatte das.

Maschine: DMU100 monoblock
TNCi530

Gruss MR_HH
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  soft.GIF ( 162.13KB ) Anzahl der Downloads: 96

Beitrag 30.04.2010, 08:28 Uhr
--BEN--
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo MR_HH,

hast du dein Problem bereits gelöst?

Wir haben auch eine iTNC530 im Haus, bei der ich mich mit dem Softkeyprojekt bzw. Erstellung und Anpassung der Softkeys beschäftigt habe. Es gibt da einige Dateien, die beim Start geladen werden um das Softkeyproject zu erstellen. Wenn, aus welchen Gründen auch immer, an diesen Dateien etwas verändert wurde und die Struktur nicht mehr stimmt dann kommt es zu diesem Fehler.

Man kann mit dem TNCRemoNT von Heidenhain aber auf dii Platte der ITNC zugreifen und die Dateien wieder in Ordnung bringen.

Wenn du noch keine Lösung gefunden hast oder trotzdem noch fragen hast dann melde dich einfach bei mir! Soweit ich was weiß helfe ich dir gerne weiter.

Gruß Ben

Beitrag 26.02.2013, 09:50 Uhr
Acvise
*
Auch wir haben bei einer iTNC 530 das Problem der Softkeyübersetzung.
Wann, wie und warum sie nicht mehr geladen wird weiß ich nicht.
Aktuell sind 4 Maschinen mir dieser Steuerung vorhanden, wo ich mir alle TNC Ordner angeschaut und verglichen habe welche Datei dieses Softkeyprojekt ist.
Leider ohne Erfolg.
Kann mit jemand sagen wo ich das Softkeyprojekt finde um es aus einer alten Sicherung wieder zurück spielen zu können?

Liebe Grüße Sven

Beitrag 26.02.2013, 11:56 Uhr
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur
Hallo MR_HH

Hatte auch schon das Problem, gleiche Masch. gleiche Steuerung.

Wenn ich längere Programme von der Festplatte lösche, habe ich

diesen Fehler auch schon gehabt. Wobei auch noch andere Fehler aufgetreten sind.

Ein Monteur hatte Fehler auf der Festplatte festgestellt und diese Stellen isoliert.

Das hatte ein paar Wochen funktioniert. Jetzt soll sie aber gewechselt werden.

Das selbe Spiel hatte ich auch schon vor 2 Jahren.

Ich denke, dass deine Platte auch einen weg hat. wow.gif

--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill

Beitrag 12.04.2018, 10:42 Uhr
NicoNic
*
Gibts hier was Neues ... bei uns kommt nun auch diese Fehlermeldung ... soweit geht noch alles, aber die rechte Softkeyleiste ist nicht mehr vorhanden (wo Maschinenspezifische Sachen waren), jemand hat angeblich eine Datei gelöscht ... mit TNCremo .. geht das überhaupt so einfach ?

Grüße

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: