585.692 aktive Mitglieder*
4.133 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

HIT - HEIDENHAIN Interactive Training

Beitrag 24.08.2012, 06:41 Uhr
HEIDENHAIN
HEIDENHAIN
Level 1 = Community-Lehrling
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 13.11.2006
Beiträge: 15

Hallo an alle HEIDENHAIN-User und an die, die es noch werden wollen!


HEIDENHAIN bietet seit kurzem ein neues interaktives Lernkonzept an.



HIT – so heißt dieses neue CNC-Lernkonzept. HIT steht für HEIDENHAIN Interactive Training. Das didaktisch aufbereitete Lernkonzept vermittelt die wichtigsten Elemente der CNC-Maschine und grundlegende Kenntnisse über die CNC-Programmierung. HIT richtet sich an Lernende und Lehrende, die sich mit dem Thema CNC-Programmierung und Maschinenbedienung befassen. Das können Berufsschüler ebenso sein wie Umschüler, aber natürlich auch Berufsschullehrer. Oder Meister, die Arbeiter fit in der Maschinenbedienung machen wollen, um so dem drohenden Fachkräftemangel zu begegnen. Die interaktive Lernsoftware gibt es als kostengünstigen Download :
https://hit.heidenhain.de/800/purl-deu
Zum Ausprobieren steht natürlich auch eine kostenfreie Demo-Version zur Verfügung.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen

Dr. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Robert Kraller
Produktbetreuung Steuerungen

http://www.heidenhain.de/
TOP    
Beitrag 14.09.2012, 18:18 Uhr
faltklo
faltklo
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2009
Beiträge: 379

Soo, dann fang ich mal an mit der meckerei wink.gif

Ich habe eine Cloud-Lizenz für 12 Monate gekauft um einem unserer Mitarbeiter im Thema HH iTNC ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.

1. Bitte unbedingt eine funktion "Passwort ändern" einbauen, ich würde das doch gerne ändern, bevor ich ihm die Zugangsdaten gebe...
2. Ich wollte aus Spaß an der Freude mal den Abschlusstest machen und scheitere schon an der BLK-Form (siehe Bild)
Bin ich blöd, oder das Programm?

Mfg
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  hhtest.jpg ( 127.13KB ) Anzahl der Downloads: 469
 
TOP    
Beitrag 14.09.2012, 19:10 Uhr
faltklo
faltklo
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2009
Beiträge: 379

QUOTE (faltklo @ 14.09.2012, 19:18 Uhr) *
Bin ich blöd, oder das Programm?


Ok, Ich bin blöd.... Jetzt hab ich auch kapiert, dass die 10mm nur für ein Kästchen stehen und nicht für das ganze Rohteil ... Stand wohl ein bisschen auf dem Schlauch.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: